Benutzerprofil

Mikel

Seite 1 von 6
18.07.2019, 06:31 Uhr

Den aktuellen Stand der KI auch nur ansatzweise als "intelligent" zu bezeichnen ist sicher falsch. Das wäre als würde man primitive Einzeller mit menschlichen Organismen vergleichen. Es lässt sich wohl - bitte [...] mehr

20.05.2019, 15:12 Uhr

Damit haben die USA den Startschuss für eine chinesische Eigenentwicklung gegeben - der weitere Ablauf liegt fast auf der Hand: Die Chinesen entwickeln ein neues Smartphone OS, möglicherweise besser als Android. [...] mehr

10.05.2019, 13:31 Uhr

Man kann vermuten dass der Flughafen schon längst fertig wäre, wenn die Verantwortlichen ihre eigenen Vermögen in das Projekt investiert hätten. mehr

29.04.2019, 10:36 Uhr

Mr. Ring wusste also, dass er "ein totes Pferd ritt" und machte die Misere öffentlich. Statt ihm nun die Mittel und Möglichkeiten zur Verbesserung der Situation zur Verfügung zu stellen, [...] mehr

26.03.2019, 10:35 Uhr

Es wird Zeit für eine neue Generation von flexibel anpassbaren, leichter anzulegenden und beweglicheren Raumanzügen. Bis die NASA entsprechende Lösungen zur Verfügung stellt, werden Jahrzehnte vergangen sein. mehr

25.03.2019, 11:57 Uhr

Smartphones mit ausklappbaren Displays, die auch etwas taugen, Drohnen mit längerer Flugzeit und signifikant geringem Geräuschpegel, brauchbare 3D-Visualisierung und 3D-Drucker, bessere Solarzellen, drahtlose [...] mehr

22.03.2019, 17:26 Uhr

Tatsächlich, das war es was ich gesehen hatte. Man sollte halt aufgrund von kurzen, aus dem Augenwinkel gesehenen Videoclips keine (Vor-)Urteile treffen. Was den Aspekt von Thunberg als [...] mehr

22.03.2019, 11:38 Uhr

Als ich einen Videoclip sah, in dem Demonstranten eine 2 Meter große, aus Pappmaché verfertigte Nachbildung des Kopfes von Greta Thunberg durch die Straßen trugen war mir klar, dass die Verehrung für die [...] mehr

19.03.2019, 15:41 Uhr

Es spricht doch vielleicht nichts dagegen dass Großbritannien zum 29.03. (hart) aus der EU austritt, und zu einem späteren Zeitpunkt wieder in die EU eintritt. mehr

03.03.2019, 19:52 Uhr

Leider ist es nicht ganz so einfach - und es wurde ja auch schon in der Kolumne erwähnt: Impfgegner sind mitschuldig an Weiterverbreitungen von Krankheitserregern. Das ist nicht akzeptabel. Im [...] mehr

25.02.2019, 10:34 Uhr

Das technische Erfolgsmodell von SpaceX zu kopieren halte ich für keine gute Idee - der Vorsprung ist nicht einzuholen. Und selbst wenn es irgendein Europäisches Startup (und noch unwahrscheinlicher: Eine Europäische staatliche [...] mehr

16.01.2019, 06:06 Uhr

Ich schlage den Briten vor nochmal ein Referendum durchzuführen - und zwar darüber, ob man über den Brexit ein weiteres Mal per Referendum entscheiden möchte oder nicht. mehr

22.11.2018, 22:17 Uhr

Schlecht recherchiert Insight (und seine beiden kleinen Begleiter) wurde nicht mit einer "SpaceX-Rakete" auf den Kurs zum Mars gebracht - sondern mit einer Atlas 5. mehr

25.10.2018, 09:35 Uhr

Kreuzfahrtschiffe sind schwimmende ökologische Katastrophen. Niemand braucht so etwas. mehr

23.10.2018, 16:25 Uhr

Es gibt zwei wesentliche Unterschiede zwischen Oligarchen und Staaten: Oligarchen führen keine teuren Kriege und verstricken sich nicht in ineffizienten bürokratischen Strukturen. Für das Geld, [...] mehr

23.10.2018, 15:38 Uhr

Es wird sich bestimmt an irgendeinem Punkt herausstellen, ob Hyperloop-Systeme für weite Strecken technisch umsetzbar und ökonomisch rentabel sind - oder eben nicht. Und dann wird man das aller Wahrscheinlichkeit [...] mehr

16.10.2018, 15:02 Uhr

Es ist ja nicht so dass die deutsche Autoindustrie das nötige Geld für Forschung & Entwicklung zukunftsträchtiger Auto-Technologien nicht hätte und auch nicht früher schon gehabt hätte. Der deutschen Autoindustrie [...] mehr

06.10.2018, 21:00 Uhr

komplett zerschreddert? Auf allen Bildern und dem kurzen Videoclip den ich dazu gesehen habe, konnte man gut erkennen, dass der Schredder nach der Hälfte aufgehört hat. Das Werk wird also jetzt so aussehen, dass der obere [...] mehr

04.10.2018, 11:42 Uhr

Jede weitere Enthüllung zeigt doch nur, dass Enthüllungen nicht die geringsten Konsequenzen haben. Es ist doch schon belegt, dass Trump ein Lügner, Faktenrelativierer, Steuerhinterzieher, korrupt, misogyn, von Russland [...] mehr

21.09.2018, 23:13 Uhr

Es gibt für Til Schweigers Primitiv-Kino offensichtlich ein zahlendes - und wohl auch nicht so kleines - Publikum. Das ist eigentlich das Schlimme daran. mehr

Seite 1 von 6