Benutzerprofil

herumnöler

Seite 1 von 7
01.06.2019, 22:33 Uhr

Trump in Deutschland Ich hoffe inständig, dass niemand in Deutschland auf die Idee kommt, diesen halbstarken Tölpel zu uns einzuladen. Aber: Da fällt mir ein, ich muss mal gucken, was ich da so in meinem Schrank stehen [...] mehr

22.05.2019, 11:03 Uhr

@ Mr T Dann warten wir einfach noch weiter, so lange, bis sich irgendwann irgendeine Mehrheit herauskristallisiert. Ich wette, die wird der "Verbleib in der EU"-Option gehören. Das englische Volk [...] mehr

22.05.2019, 10:11 Uhr

@sibbi78 Punkt 6 habe ich mit Absicht in die Liste aufgenommen, denn wenn die übergroße Mehrheit diesen Punkt ankreuzt, sieht ein einsichtiger Mensch (denen es im Unterhaus fehlt), dass die ganze Aktion keinen [...] mehr

22.05.2019, 10:06 Uhr

@mantrid Vielen Dank für den kompetenten Hinweis. Ich hatte meinen Beitrag heute morgen in aller Herrgottsfrühe noch im Halbschlaf dahingeseiert, ohne groß nachzudenken. Man sieht, es ist trotzdem etwas dabei [...] mehr

22.05.2019, 05:55 Uhr

Referendum! Bitte jetzt mit einem aufgeklärten Volk und VOR einer Abstimmung im Unterhaus! Soll ich mal den Wahlzettel entwerfen (wenn es im Vereinigten Königreich niemand kann)? Hier mein Vorschlag: 1) No-deal [...] mehr

21.05.2019, 21:16 Uhr

Zuerst durchwinken ... im Unterhaus, dann Referendum. Was sollen die Bürger denn befragt werden? Ja/nein? Das ist zu wenig. Nur ERST Referendum, dann Volkswillen umsetzen ist die Lösung. Und das Referendum sollte [...] mehr

21.05.2019, 06:59 Uhr

Expertenregierung für Österreich Ob so was auch mal für Deutschland möglich wäre? Dass Fächer von Fachleuten geführt werden? Wir könnten großen Zeiten entgegensehen. mehr

20.05.2019, 12:48 Uhr

Vermutlich ... ... stürzt bei den Bauarbeiten dann "aus Versehen" der Kölner Dom in die Baugrube. Köln kennt sich ja aus mit solchen Happenings. mehr

17.05.2019, 16:58 Uhr

Um Wahlbeteiligungen zu erhöhen ... ... würde es gut tun, eine Sozial-Abbau-Partei zu haben, radikaler und bekennender als die FDP. Die Demokratie soll leben! Da können wir uns keine Meinungslücken leisten! mehr

18.03.2019, 09:24 Uhr

Exit vom Brexit? Ich vermisse eine ausdrückliche Einladung der EU an das Vereinigte Königreich, endlich vernünftig und normal zu werden, also den Plan eines Austritts in einen Plan zum Wiedereintritt zu verwandeln. [...] mehr

26.02.2019, 06:12 Uhr

Es führt kein Weg daran vorbei ... ... da kann man noch so wohlwollend sein, dass Migranten aus islamischen Ländern schwerer integrierbar sind, weil sie aus kulturell unaufgeklärten Milieus stammen und diese hierzulande in Ghettos [...] mehr

29.01.2019, 11:12 Uhr

Angleichung der Löhne Wie wär's denn, wenn zur Abwechslung mal die Löhne in Westdeutschland GESENKT würden? So könnte man Angleichung auch erreichen. mehr

22.01.2019, 14:30 Uhr

Ich würde vorschlagen ... ... gleich auch die Artikel der, die und das abzuschaffen und durch das genderneutale "de" zu ersetzen. Oder üerhaupt weglassen. Andere Sprachen haben auch keine Artikel. Oder alle [...] mehr

12.01.2019, 07:12 Uhr

Zynisch? Ich verstehe die Geisteshaltung des Artikelschreibers nicht. Blickt man auf die Geschichte, so sind ähnliche Bauwerke (Chinesische Mauer, Hadrianswall, Limes etc) heute UNESCO-Kulturerbe. So wird es [...] mehr

31.12.2018, 09:20 Uhr

Griechenland stirbt aus Das ist nicht wegen der Wirtschaftskrise, sondern wegen der vielen chaotischen Regierungen, die das Land zu erdulden hatte (Stichworte Varoufakis, Tsipras, aber auch deren Vorgänger). Länder gehen [...] mehr

29.12.2018, 14:35 Uhr

Wenn man der Karte glauben darf, ... ... die zu der Aktion im Fernsehen gezeigt wurde, dann hat der "Held" nur ein kleines Neben-Stückchen der Antarktis durchquert, aber längst nicht die Antarktis ihres größten Durchmessers [...] mehr

20.12.2018, 14:52 Uhr

Noch nie ... ... wurde in Medien mal erklärt, was Gerst in der ganzen Zeit Produktives getan hat. Wir hören immer nur Geschichten von seinem Wohlbefinden und seinen romantisch verklärten Botschaften "aus dem [...] mehr

07.12.2018, 21:44 Uhr

Klarer Fall Herkömmliche Strukturen - wie Gewerkschaften - sind gegenüber der Massen-Mobilisierungsmacht von Facebook hilflos. Was können Demokratien dagegen ausrichten? Vermutlich wenig. Die betroffenen Länder - [...] mehr

04.12.2018, 20:49 Uhr

Alternativlos? Warum unternimmt ein drittrangiger Politiker überhaupt solche Reisen? Und wozu benötigt er in RUS ein Handy? Es gibt dort Telefonzellen, wenn er schon quasseln muss. mehr

28.11.2018, 10:07 Uhr

Verletzung russischer Grenze ... ist schon immer aus russischer Sicht ein ganz schlimmes Verbrechen gewesen. Allein schon sich der Grenze nähern, ist gefährlich und bedarf einer speziellen Erlaubnis (Propusk auf russisch, zu [...] mehr

Seite 1 von 7