Benutzerprofil

nalakia

15.07.2016, 15:08 Uhr

Google hat verstanden Schön, wenn auch google verstanden hat, dass Sprache und Symbole Politik und Macht sind. Wer das leugnet oder lächerlich machen möchte, bringt sich nur unter Verdacht, an überkommenen Verhältnissen [...] mehr

25.03.2014, 22:43 Uhr

Völlig andere Geschichte Es dürfte sich dabei um eine völlig andere Mutter handeln, die völlig anderen Kindern erzählt, wie sie deren völlig anderen Vater kennen gelernt hat. Ted und "the one" sind nämlich ein Jahr [...] mehr

25.11.2013, 10:19 Uhr

Biologische Lösung? Ich kann Andrea85 nur zustimmen: Frauen, lasst euch nicht von Männern schwängern, die euch kein gleichberechtigtes Berufsleben zugestehen!! Dann löst sich das Problem zwar auch nur schleppend, aber [...] mehr

25.11.2013, 10:14 Uhr

Gleiche Elternzeit für Mütter und Väter gesetzlich festlegen Die skandinavischen Länder werden ja gern als gutes Beispiel angeführt. Selbst hier in Schweden nehmen Männer nur einen winzigen Bruchteil der Elternzeit, den Rest nehmen die Frauen. Schon länger [...] mehr

10.09.2013, 12:49 Uhr

Welches Deutschland meint dieser Artikel? Wir sind ein Akademikerpaar, das vor anderthalb Jahren ins Ausland gegangen ist, weil mein Mann - promovierter Physiker - anderthalb Jahre vergeblich eine Stelle gesucht hat. Was bietet Deutschland? [...] mehr

06.09.2013, 13:33 Uhr

Auch ich stelle fest: Da kann was nicht stimmen Das Verhältnis von Prozentangabe zu Zahl kann nicht stimmen! Und greift die Betrachtung des Nettoeinkommens nicht viel zu kurz? Wir haben das z. B. vor meiner Elternzeit durch Veränderungen von [...] mehr

12.08.2013, 13:28 Uhr

Himmel, was fuer ein ueberfluessiger Artikel! mehr

27.06.2013, 14:31 Uhr

Liebe Helene, die Du 30 EUR Bafög bekommst, dass ich 900,- DM Bafög bekommen habe und davon leben konnte, ist zwar fast 20 Jahre her, aber ich denke, das Prinzip hat sich nicht geändert: Wenn Du nur 30 EUR Bafög bekommst, hast Du entweder [...] mehr

26.06.2013, 22:21 Uhr

Xylit ist NICHT perfekt! Xylit mag seine Vorteile gegenüber Zucker haben, ist aber auch nicht perfekt! Ich habe es mehrmals beim Backen probiert. Der Kuchen hatte einen unangenehmen, bitteren Nachgeschmack, und die ganze [...] mehr

09.05.2013, 22:24 Uhr

Methode fragwürdig! Mir erscheint entweder die Studie oder die SPON-Berichterstattung mit dem Fokus auf die Mütter und dem völligen Ausblenden der Väter methodisch äußerst fragwürdig zu sein und inakzeptablen Druck auf [...] mehr

06.04.2013, 23:14 Uhr

Flohsamenschalen wirken stuhlregulierend, also sowohl bei Verstopfung als bei Durchfall Zu Frage 8: M. W. wirken Flohsamenschalen stuhlregulierend, also sowohl bei Verstopfung auflockernd als auch bei Durchfall festigend. Mein Mann nimmt sie seit Jahren auf Empfehlung seines Arztes zwei [...] mehr

22.03.2013, 21:45 Uhr

Keine Zauberei! Die Verherrlichung der skandinavischen Länder geht mir ziemlich auf die Nerven! Ich lebe seit einem Jahr in Schweden und sehe: Die Bevölkerung hat sich für dieses Gesellschaftsmodell entschieden, [...] mehr

11.06.2012, 21:59 Uhr

Mythos Fachkräftemangel Warum sind sich ansonsten meist seriöse Medien nicht zu schaden, immer noch in das Horn vom angeblichen Fachkräftemangel zu blasen? Der Spiegel wusste es im März doch besser: [...] mehr