Benutzerprofil

nickmason

Seite 1 von 15
21.08.2019, 08:37 Uhr

Abgerechnet wird zum Schluss Abgesehen davon, dass Wasserstoff einige nicht wegzudiskutierende Nachteile mit sich bringt, wird die Diskussion hier in meinen Augen viel zu engstirnig geführt. Am Ende dürfte es nämlich darauf [...] mehr

22.07.2019, 19:23 Uhr

Laut der von Ihnen verlinkten Liste sieht es wie folgt aus: von 20 Langbahn-Weltrekorden bei den Männern werden zwei von China und einer von Russland gehalten - aber insgesamt 9 von den [...] mehr

27.06.2019, 21:34 Uhr

Ähm, nein Ich lese gerade alle James Bond Romane in chronologischer Reihenfolge, und muss daher ganz klar sagen: ein farbiger Bond geht aus literarischer Sicht mal gar nicht. Auch wenn es eine Entschädigung [...] mehr

27.06.2019, 20:54 Uhr

Elfmeter zum 1:1 Zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zum Sieg, der nach der guten zweiten Halbzeit auch verdient gewesen ist. Und nun zu meinem Verständnisproblem, bei dem mir vielleicht jemand helfen kann. Vorab: [...] mehr

11.06.2019, 13:01 Uhr

Skepsis Bislang habe ich geglaubt, dass Tesla durchaus gute Elektroautos baut, aber die deutschen Hersteller den Markt von hinten aufrollen werden. Inzwischen bin ich da deutlich skeptischer. Die neuen [...] mehr

15.05.2019, 13:49 Uhr

Richtig Besser wäre in der Tat eine Anhebung der maximal zulässigen Geschwindigkeit gewesen. Mit 45 km/h können die Mopeds nicht im Stadtverkehr mitschwimmen, sind aber andererseits zu schnell, um von [...] mehr

15.05.2019, 13:44 Uhr

Motor suboptimal Der größte Knackpunkt am neuen Crafter und damit auch an diesem Camper ist der Vierzylinder mit gerade einmal 2 Litern Hubraum. Was dem Autor des Berichts bei seiner Ausfahrt noch mehr als ausreichend [...] mehr

07.05.2019, 11:44 Uhr

Sagt sich so leicht... Als Mannschaft hat man es relativ leicht, wenn man so eine Einladung ausschlägt, denn da kann sich jeder hinter dem anderen verstecken und auf eine Mehrheit bei der Entscheidung verweisen. Für [...] mehr

07.05.2019, 11:39 Uhr

Als Mannschaft hat man es relativ leicht, wenn man so eine Einladung ausschlägt, denn da kann sich jeder hinter dem anderen verstecken und auf eine Mehrheit bei der Entscheidung verweisen. Für [...] mehr

05.04.2019, 14:21 Uhr

Erdogans Flughafen In diesem Fall ist es keine persönliche Meinung, sondern eine Tatsache, denn der Bau wurde massiv von Herrn Erdogan verlangt und gefördert (weshalb auch sein Abbild in der Abfertigungshalle zu [...] mehr

18.03.2019, 15:47 Uhr

Ein Hingucker Vor einigen Jahren habe ich den Boomerang live auf einer Oldtimer-Messe gesehen und auch drin gesessen. Ein wirklich faszinierendes Fahrzeug: angefangen bei der geringen Höhe und den klaren Linien, [...] mehr

12.03.2019, 16:45 Uhr

Spürbar Die Auswirkungen der diversen Flugverbote lassen sich bereits erkennen. Bei Flightradar24 werden aktuell diverse Flüge angezeigt, die auf dem Weg kehrtmachen mussten und zum Ausgangsflughafen [...] mehr

23.01.2019, 10:24 Uhr

20 Mio? Der angegebene Betrag für die Sanierung erscheint lächerlich gering zu sein. Nur mal zum Vergleich: in Bonn wird gerade die Beethovenhalle aus den 1950ern saniert. Das sollte ursprünglich 61,5 [...] mehr

16.01.2019, 20:12 Uhr

Viele Korinthen Ein Mietwagen ist ein Fahrzeug, das - ähnlich wie ein Taxi - mit Fahrer gemietet wird. Ein Fahrzeug zum selber fahren wird hingegen Leihwagen genannt. Insofern darf man auch guten Gewissens von [...] mehr

06.01.2019, 11:59 Uhr

Ärgerlich Der Spiegel hat erst jüngst einen Betrüger in den eigenen Reihen entlarvt und in diesem Zusammenhang deutliche Verbesserungen bei Recherchen gelobt. Auch dieser Artikel zeigt jedoch, dass es damit [...] mehr

18.12.2018, 19:42 Uhr

Lattek / Mourinho Ok, Udo Lattek hat den Spielstil der klassischen Fohlen-Elf verändert. Aber angesichts von zwei deutschen Meisterschaften, einer sehr knappen Vizemeisterschaft, dem gewonnenen UEFA-Pokal sowie [...] mehr

03.12.2018, 17:30 Uhr

Nörgel nörgel Laut Homepage der Architekten handelt es sich um eine "summer residence", also mehr oder weniger um ein Ferienhaus. Hier wird niemand auf Dauer wohnen "müssen", sondern nur einen [...] mehr

21.11.2018, 13:53 Uhr

Pro Montagsspiele Ich sehe das mit den (gerade einmal fünf) Spielen am Montag recht entspannt. Denn dafür wurden zwei englische Wochen gestrichen, was jedoch kaum jemand mitbekommen hat und was in der Diskussion [...] mehr

15.11.2018, 12:30 Uhr

Gute Entscheidung Als Gladbach-Fan stehe ich ganz sicher nicht im Verdacht, auch nur ansatzweise mit Bayern München zu sympathisieren. Doch für eines muss ich den Verein und seine Verantwortlichen in dieser Saison [...] mehr

08.11.2018, 16:11 Uhr

Rechenfehler Ich finde die Theorie durchaus spannend. Doch sie krankt an einem Punkt gewaltig, denn die Summe stimmt nicht. Bei den genannten Zahlen kommen nämlich "nur" 3 Milliarden Euro an [...] mehr

Seite 1 von 15