Benutzerprofil

doppelpunkt

Seite 1 von 2
20.12.2018, 09:25 Uhr

Herrlich! Haha, Herr Nefzger, herrliche Satire! mehr

18.07.2016, 13:49 Uhr

1500 Kreuzfahrtschiffe - woher kommt diese Zahl? Es ist unbestreitbar richtig und wichtig, etwas gegen die Kreuzfahrtschiffe in der Stadt zu unternehmen. Doch woher stammt die Zahl von 1500 Kreuzfahrtschiffen pro Jahr, die hier genannt wird? Das [...] mehr

08.12.2015, 22:00 Uhr

Halterhaftung einführen! Es gibt ein ganz einfaches Gegenmittel: Halterhaftung einführen und von hinten blitzen - wie beispielsweise im Nachbarland Frankreich. Dann können sich Motorradfahrer auch nicht hinter dunklen [...] mehr

18.11.2015, 16:23 Uhr

Lampe? Gute Idee! ...weil ich es hasse, auf dem Heimweg durch einen dunklen Park mit dem Fahrrad immer wieder fast in nachtschwarz gekleidete, unbeleuchtete JoggerInnen (möglichst zu mehreren nebeneinander) zu knallen, [...] mehr

05.05.2015, 16:57 Uhr

Ähm Die Geschwindigkeit von Kraftfahrzeugen kann leicht vom Fahrer unterschätzt werden, gerade weil entsprechendes Messgerät und die zur Geschwindigkeit passende körperliche Anstrengung fehlen. Das [...] mehr

29.04.2015, 10:44 Uhr

Manno! Hört doch auf mit dem Stammtischgesülze! Hier wird der Eindruck erweckt, als würde Pedelecs überwiegend von Alten und Schwachen gekauft, die dann richtig die Sau raus lassen. Elektrifizierte Tattergreise mit Tempo 50 auf Kamikaze-Tour? [...] mehr

28.04.2015, 17:45 Uhr

Stimmt nicht An 90 Prozent der Unfälle sind die Radfahrer schuld? Das ist aber eine interessante Statistik, die Sie da zitieren. Stimmt aber nicht. Rund die Hälfte der polizeilich erfassten Unfälle mit [...] mehr

28.04.2015, 17:24 Uhr

Sehr richtig! Hallo Brillenschlumpf! Ein wirklich guter Vorschlag - der allerdings nicht bei weitem ausreicht. Denn er verschenkt viel Sicherheitspotenzial. Sinnvoller ist vielmehr ein Tempolimit von 5 km/h. [...] mehr

28.04.2015, 16:37 Uhr

Oweh, die Benesch-Dekrete! Jessas! Jetzt fahre ich seit zehn Jahren einen Skoda-Kombi und hab das alles noch nicht bemerkt! Vielen Dank für die Aufklärung. Aber bitte: Welches Auto kann ich dann guten Gewissens fahren? Ach, [...] mehr

28.04.2015, 16:32 Uhr

Autos, die nach Kofferraumvolumen taxiert werden sind für mich viel interessanter als die Zylinderzahl. Beim Motor interessiert mich nur, dass er läuft und nicht säuft. Aber ich brauche Ladevolumen, damit ich meinen Krams nicht aufs Dach binden [...] mehr

23.04.2015, 13:04 Uhr

Im Fußball gehen die Uhren halt anders Dr. Müller-Wohlfahrt bezeichnet den ehemaligen Freiburger Sportmediziner Armin Klümper als seinen Mentor. Klümper hat die Leichtathletin Birgit Dressel zu Tode gedopt und war in den Freiburger [...] mehr

08.08.2014, 15:52 Uhr

Ist PSA-Test eine Früherkennung? [QUOTE=robeuten;16341882]1) NEIN, der PSA-Test ist eben NICHT geeignet, einen Prostatakrebs frühzeitig zu erkennen - manchmal muß man halt lesen, bevor man postet! Lieber robeuten, Sie haben ja [...] mehr

07.08.2014, 11:22 Uhr

Unverantwortliche Argumentation Ohne jeden Zweifel muss der PSA-Test wie jede andere Diagnosemethode ständig kritisch hinterfragt werden. Doch den PSA-Test zu verteufeln, ist unverantwortlich. Denn er ist die einzige halbwegs [...] mehr

24.07.2014, 17:37 Uhr

Die entscheidende Aussage des Artikels lautet: von 1.000 Frauen stirbt dank Mammografie eine weniger an Brustkrebs. Darüber muss man sprechen. Alles andere hat ursächlich nichts mit dem [...] mehr

29.04.2014, 12:49 Uhr

Nochmal: PSA-Test umstritten Krebs zu haben bedeutet tatsächlich nicht automatisch, sich auch mit Therapien auszukennen, kann allerdings dazu führen, sich sehr intensiv damit zu beschäftigen. Ohne auf die Quarks-Sendung hier [...] mehr

29.04.2014, 12:25 Uhr

Nochmal: PSA-Test Das ist soweit alles nicht falsch, aber der Zusammenhang ist wichtig. Selbst, wenn es bei Prostatakrebs Übertherapien (= überflüssige Operationen) gegeben haben oder geben sollte, liegt das nicht [...] mehr

29.04.2014, 10:26 Uhr

Nicht blind den Kassen vertrauen Um es gleich zu sagen: Ob HPV-Impfungen sinnvoll sind, kann ich nicht beurteilen. Wohl sehe ich aber die Informationspolitik der Krankenkassen in einem vielleicht vergleichbaren Fall sehr kritisch, [...] mehr

25.04.2014, 15:22 Uhr

Ehrlich? Die EU soll "sich ehrlich machen"? Sie hat der Türkei jahrelang den Beitritt in Aussicht gestellt, während zwar laizistische, aber korrupte Regierungen an der Macht waren, die massiv gegen [...] mehr

24.04.2014, 11:56 Uhr

Politisch korrekte Sprache... ändert nicht viel. Zwar meinen viele, Sprache präge das Bewusstsein. Doch auch wenn zum Beispiel Politikerinnen und Politiker ständig politisch korrekt sprechen - in welchen FormulierungInnen auch [...] mehr

22.04.2014, 18:08 Uhr

Mythos Melkkuh Die jährlichen Einnahmen aus Mineralölsteuer lagen zuletzt bei rund 39 Mrd. Euro, aus Kfz-Steuer bei etwa 8,4 Mrd. Euro. Der Bund plant derzeit für die Erhaltung von Fernstraßen 2,5 Mrd. Euro pro [...] mehr

Seite 1 von 2