Benutzerprofil

zeitgreis

25.04.2014, 21:26 Uhr

Echtes Münchner Bier... Eigentlich sollte man Münchens zweitgrößter Privatbrauerei das Zelt überlassen. Das würde die wenigstens die Gerstensaftvielfalt erweitern... Aber nicht viele kennen das Giesinger Bräu! Eine wahre [...] mehr

25.04.2014, 21:22 Uhr

Echtes Münchner Bier... Eigentlich sollte man Münchens zweitgrößter Privatbrauerei das Zelt überlassen. Das würde die wenigstens die Gerstensaftvielfalt erweitern... Aber nicht viele kennen das Giesinger Bräu! Eine wahre [...] mehr

02.12.2012, 11:43 Uhr

... und die Tiefseevorkommen? Ich finde es eigentlich schade hier noch nichts über die BP-Katastrophe gelesen zu haben. Technologisch wird es selbst für die Ölindustrie immer schwerer rentable Quellen zu erschließen. Die externen [...] mehr

19.06.2012, 23:05 Uhr

Das ist toll. Warum gibt es diese Technologie dann nur in diesen zwei Städten oder sind noch weitere Beispiele bekannt? Leider ist man bei dieser Technik wohl an eine mehr oder weniger feste [...] mehr

19.06.2012, 23:01 Uhr

Gut, wenn also kein Pipelinenetz Wasserstoff transportieren kann, wie arbeitet dann heute die Industrie? Wird dort nur Spezialstahl verwendet? Oder beziehen Sie sich jetzt rein auf das [...] mehr

19.06.2012, 21:57 Uhr

Wind-Wasserstoff bei E.On Hab das mal kurz recherchiert. Zumindest E.On will sich das Thema jetzt noch mal neu untersuchen und plant direkt Wasserstoff in das Erdgasnetz einzuspeisen. Ich denke, schon das man so die [...] mehr

19.06.2012, 21:49 Uhr

Hmm, Methanol ist sicherlich eine interessante Speicherform für Wasserstoff, jedoch benötigt man gerade zur Produktion von Methanol?? - Wasserstoff (in Form von Synthesegas)!!! Mir leuchtet also [...] mehr