Benutzerprofil

spon-tan 2012

Seite 1 von 9
20.04.2019, 11:39 Uhr

Schuld sind die Arbeitgeber Ursprünglich sinnvoll gedacht als punktuelle Prämie für Sonderschichten, Inventur-Hilfe u. Überstunden usw. hat sich der Bonus dank findiger AG zu einer monatlich regelmäßigen Vergütung mit [...] mehr

17.04.2019, 12:25 Uhr

Kultureller Hintergrund Bei Menschen mit christlichen Hintergrund (deutsche u. andere Europäer) hat der Judenhass m.E. in den letzten 20 Jahre abgenommen, zumal man sich auf gemeinsame kulturelle und ethische Traditionen [...] mehr

08.04.2019, 11:12 Uhr

Gerecht ? Ich wohne auf dem Land und zahle am Ende die selben Steuern wie jemand, der bei gleichen Gehalt in Berlin wohnt. Warum soll ich mit meinen Steuern am Ende diejenigen subventionieren, die unbedingt in [...] mehr

03.04.2019, 15:07 Uhr

Hatten wir schon einmal Wie damals bei der Eigenheimzulage wird die Förderung von den Banken direkt in die Kredittilgung einberechnet inkl. zivilrechtlicher Abtretung. So weit, so gut. Jedoch kriegen das natürlich auch [...] mehr

04.03.2019, 20:22 Uhr

Produktivitätsunterschiede ? Da kann ich nur lachen. Ich kenne mich berufsbedingt in der Ost-Wirtschaft gut aus. Wenn man die Produktivität daran misst, was ein AN an Umsatz/Gewinn erwirtschaftet, ist der Osten schon deshalb [...] mehr

13.02.2019, 12:30 Uhr

Herr Heil hat Recht ! Eine Bedürftigkeitsprüfung wäre ein Bürokratie-Monster (von den Klagen ganz zu schweigen) und am Ende eben auf nicht gerecht. Was ist anzurechnen, was nicht. Dies ist schon regional sehr verschieden. [...] mehr

08.02.2019, 20:16 Uhr

Endlich ! Endlich hat D mal seine Interessen durchgesetzt. Wenn es um eine andere Pipeline, z.B. nach Frankreich und für die USA gegangen wäre, hätte sich niemand auf der Welt wegen einer "geopolitischen [...] mehr

18.01.2019, 15:12 Uhr

Überwachung / Strafen Ich bin grundsätzlich persönlich sehr für 130 km/h. Nu was zum Problem werden wird, ist mal wieder die (wohl kommenden) überharten Strafen beim Überschreiten der Geschwindigkeit und der Aufwand der [...] mehr

17.01.2019, 20:08 Uhr

Klare Worte Fehlanzeige Mir sind klare Worte wie von Cem Özdemir oder seinerzeit Trittin deutlich lieber, auch wenn ich deren Politik nicht teile. Selbst der Hofreiter ist mir mit seiner unkonventionellen Art eindeutig [...] mehr

10.12.2018, 15:35 Uhr

Sofern die Ausländer hier arbeiten, haben Sie Recht. Aber wieviel Prozent der seit 2015 hier angekommenen arbeiten denn tatsächlich in SV-/steuerpflichtigen Jobs ? Es ist eine kleine Minderheit [...] mehr

04.12.2018, 12:21 Uhr

Beispiel: Vietnam und deutsche Bildungsdurchlässigkeit Kinder von vietnamesischen Boat-People (west) oder ehem. DDR-Vertragsarbeitern (ost) waren und sind überdurchschnittlich an deutschen Gymnasien und Unis vertreten, mit großen Erfolg. Obwohl mit [...] mehr

29.11.2018, 20:37 Uhr

Sehr demokratisch, nicht den Wählerwillen zu akzeptieren Wer durch eine demokratische Wahl in den Bundestag eingezogen ist, muss dort auch seine Funktionen erfüllen dürfen, egal welcher Partei er angehört. Oder wurden die BT-Geschäftsordnung nur für [...] mehr

19.11.2018, 20:21 Uhr

Zweifel an "genervter CDU" Ich habe große Zweifel, dass eine Abstimmung über den UN-Pakt die CDU-Mitglieder "nervt". Vielmehr dürfte die CDU-Basis - da hat Hr. Spahn wohl Recht - durchaus ein Interesse haben, dass der [...] mehr

06.11.2018, 15:38 Uhr

Wer betreffend seiner Herkunft nichts zu verbergen und demzufolge ein reines Gewissen, dürfte kein Problem damit haben, diverse Prüfungen über sich ergehen zu lassen, gerade wenn ein Passdokument [...] mehr

27.10.2018, 11:43 Uhr

Politikversagen Die Politik kriecht den Providern seit mind. 15 Jahren in den Ar***. Letztlich geht es nicht um schnelleres Internet, sondern auch um faire Preise. Hier sind die dt. Provider im Abzockermodus. Und der [...] mehr

19.10.2018, 20:29 Uhr

Viel Wind um Nichts ! Am Ende sind es nur Verlautbarungen von Firmenchefs. Sie können letztlich über ihre Firma sagen was sie wollen. Das darauf ein "Thema" gemacht wird, erhöht die Aussagen nur noch. Lasst sie [...] mehr

16.10.2018, 17:20 Uhr

Löw ist leider nicht mehr der Richtige Ich mag Löw, aber ein Neuanfang ist mit ihm (leider) nicht möglich - ich sag das ganz ohne Häme. Die (weitergehende) Rücksichtnahme auf "verdiente" Spieler (Müller, Hummels, Boateng, Hector, [...] mehr

26.09.2018, 15:56 Uhr

Bargeld, weil ich es mir wert bin Ich gehe lieber das Risiko ein, Bargeld zu verlieren, als Büttel der Banken und Werbeindustrie zu werden. Bargeld ist gelebte Freiheit. Bin ich im Urlaub, nehme ich zur Not eben eine Kreditkarte, [...] mehr

25.09.2018, 17:18 Uhr

Wahlfreiheit Auf der einen Seite ist immer von Wahlfreiheit die Rede. Besteht diese, wird auch wieder ein Problem daraus konstruiert. Was ist mit den weiblichen Geschöpfen, die gerne mit "Fräulein" [...] mehr

25.09.2018, 16:02 Uhr

Das Ganze ist mir scheißegal... Ich fahre meine EURO-5-Diesel bis er in sich zusammenfällt, in 3-4 Jahren ist er eben nur noch 1.000 Euro wert und geht nach Osteuropa oder Afrika, was solls. Immer noch billiger und ökologischer als [...] mehr

Seite 1 von 9