Benutzerprofil

berndscherdel

Seite 1 von 20
19.05.2019, 18:09 Uhr

Geheime Wahlen Geheime Wahlen gehören zu einem wesentlichen Merkmal einer Demokratie!! Wenn jemand fordern behaupten würde, man kann in einer Demokratie doch zu seiner Stimme stehen, wäre er politisch (zu Recht) [...] mehr

28.03.2019, 11:40 Uhr

Sie haben schön gerechnet - allerdings wäre es nach dieser Rechnung unmöglich, Gesichtserkennung zu implementieren. Tatsache ist jedoch - die gibt es (und die ist erschreckend gut). Die Vorgabe [...] mehr

26.03.2019, 18:10 Uhr

Ob ich das glaube oder nicht, spielt hier doch keine Rolle. Obwohl es zumindest bei Musik schon ganz gut geht. Und bei Filmen auch schon. Aber klar - so ein Filter müsste ALLE Urheberrechte [...] mehr

26.03.2019, 18:05 Uhr

Also: Entweder lässt sich so ein Filter entwickeln (daran habe ich auch meine Zweifel), dann nur zu. Oder nicht, dann trägt das Geschäftsmodell eben so nicht und muss geändert werden. Keine [...] mehr

26.03.2019, 17:55 Uhr

Ach die Jungen Leute können das alles absehen. Wow. Die haben damals auch geglaubt, mit Napster geht die Musik unter. Oder StudiVZ ist lebenswichtig oder ohne SecondLife kann man im FirstLive [...] mehr

26.03.2019, 13:19 Uhr

Ich glaube es leben in Europa ca. 500 Mio. Menschen. Ich bin mir nicht sicher, ob die Petitionen und Demonstrationen wirklich die Mehrheit vertreten. Und wenn ja, dann werden wir sehen, ob das [...] mehr

26.03.2019, 13:14 Uhr

Uploadfilter gibt es doch schon lange. Oder versuchen Sie mal etwas nacktes auf YT hochzuladen. Und keine Sorge - deswegen zieht niemand aus Europa weg. mehr

26.03.2019, 13:13 Uhr

Ich glaube, das nennt man Demokratie. Ich nehme mal an, dass Sie mit "Alte Männer" durchaus auch die vorhandenen Frauen im Parlament mitmeinten. Und keine Angst vor Änderungen. In den [...] mehr

15.03.2019, 14:29 Uhr

Verständnisproblem Verstehe ich nicht: Ich glaube nicht, dass irgendein Unternehmen die Bezahlung einer Person abhängig von deren Geschlecht macht. Insofern ist diese Frage rein theoretisch (evtl. ist die [...] mehr

14.03.2019, 14:28 Uhr

Woran liegts? Habe ich das jetzt richtig verstanden: Es ist nicht die Schuld "der Männer", dass der Gap so groß ist, sondern "der Frauen". Einfach die "richtigen" Berufe wählen und [...] mehr

25.01.2019, 17:21 Uhr

Oh mann! Ist es wirklich so schwer? Wie oft haben Sie Kerzen an? Warum sind Menschen früher eher gestorben (vielleicht lag es ja auch(!) an den Kerzen)? Was ist der Unterschied zwischen einmal [...] mehr

14.01.2019, 16:52 Uhr

Meinungsfreiheit und Konsequenzen Es herrscht natürlich Meinungsfreiheit bei uns - da sehe ich prinzipiell keine Gefahr - auch mit den obigen Einschränkungen, die auch für Grundrechte gelten. Die Frage ist jedoch, ob derjenige auch [...] mehr

10.01.2019, 17:26 Uhr

Geldausgeben ist ein Problem? Soll ich wirklich meine Bank wechseln, weil ich angeblich ein Problem habe, über meine Hausbank Geld auszugeben und es jetzt viel leichter geht? Normalerweise habe ich eher ein Problem, Geld AUF die [...] mehr

04.01.2019, 11:48 Uhr

Sie glauben ja wohl selber nicht, dass das Funknetz in Afghanistan besser ist als in Deutschland! Wie viel Prozent des Landes beherrschen noch einmal die Taliban? Schon mal im Hochgebirge dort [...] mehr

13.07.2018, 17:55 Uhr

Altland Da hat das Altland aber mal gegen Neuland zurückgeschlagen :). Der Tod hebt eben vieles auf - v.a. auch Geheimnisse. Und wer wirklich private/intime Daten Facebook anvertraut, der hat schon den [...] mehr

22.03.2018, 16:43 Uhr

Also erstens ist ja IT nicht gleich IT. Oder was hätte z.B. SAP mit Facebook zu tun? Zweitens: Facebook kennt mich zwar wahrscheinlich über die Adressbücher meiner Freunde und Bekannten. Aber da [...] mehr

21.03.2018, 18:07 Uhr

Warum diese Aufregung Ich verstehe die Aufregung nicht: Allen, die sich bisher bei Facebook angemeldet hatten waren doch der Meinung, dass das Abgreifen ihrer "unbedeutenden" Daten für sie irrelevant sei [...] mehr

05.03.2018, 12:09 Uhr

Was soll der Vergleich? Sollte es nicht eigentlich Ziel sein, dass jeder Schuler den Stoff versteht und in Prüfungen dieses auch aufs "Papier" bringt? Wenn das dann passiert - weil der Unterricht besser ist, weil [...] mehr

03.08.2017, 18:08 Uhr

Natürlich hat das eine mit dem anderen zu tun. Die Bayern sind einfach durch die größere Anzahl an Feiertagen entspannter bei der Arbeit. Das sage ich zumindest immer den Berliner Kollegen :). mehr

25.07.2017, 00:06 Uhr

Offen und Transparent Na zum Beispiel Zusammenarbeit in den diversen Normierungsgremien. Völlig transparent für alle Beteiligten. So stelle ich mir Zusammenarbeit in der deutschen Industrie vor. [...] mehr

Seite 1 von 20