Benutzerprofil

widarr

Seite 1 von 11
01.07.2019, 18:42 Uhr

Vergleichbarkeit Die Angaben zum Index sind ja schön und gut, Interessant wäre aber ja, ob sich der Index für Großbritannien überdurchschnittlich abgesenkt hat. Dazu wären für EU und Großbritannien aber [...] mehr

21.03.2019, 16:59 Uhr

Grundfehler "Meinen ABGEORDNETEN mag ich nicht kontaktieren. Ich habe zu tun, mein ABGEORDNETER vermutlich auch." Ein Fanal der eigenen Entmündigung. Mit der Einstellung braucht man sich nie wieder [...] mehr

19.01.2019, 22:35 Uhr

Ich habe auch ein paar Softwareprojekte auf github liegen. Wissen Sie, wieviele offene Bugs die haben? NULL. Verdammt bin ich gut! Oder vermutlich leider: Es schaut sich keiner meinen Code an [...] mehr

19.01.2019, 17:18 Uhr

Wiederverwertungsdschungel Die geringe Recyclingquote fügt sich mir in mein Bild eines überregulierten, ineffektiven und letztlich dadurch nutzlosen Recyclingsystems hier in D nahtlos ein. Es beginnt schon damit, dass man nie [...] mehr

05.01.2019, 18:23 Uhr

Es ist ja nicht so, als ob an solchen Lösungen nicht entwickelt würde. Den goldenen Gral hat bisher niemand gefunden, und vermutlich wird es auch niemals geschehen. Ansonsten lassen Sie uns doch [...] mehr

03.11.2018, 18:08 Uhr

Niemand wurde bloßgestellt Die Zuschauer haben sich selbst bloßgestellt, und das nicht in der Sendung, sondern beim öffentlichen Posten ihrer Daten. Alles, was die show getan hat, war den Finger in diese Wunde zu legen und so [...] mehr

23.09.2018, 06:51 Uhr

immense Schäden durch Archäologen? Zu #6: "So oder so sind die Schäden durch Archäologen die alles ausbuddeln müssen immens." Jetzt bin ich zwar kein Archäologe, mir aberaberziemlich sicher, dass die Zeiten eines Evans, der [...] mehr

18.09.2018, 00:35 Uhr

Physik determiniert unser Universum Tut mir leid, aber alles, was im Universum ist, und alles, was geschieht, folgt den Regeln der Physik. Und physikalisch ist Wasser Wasser, auch wenn dort mal ein paar Moleküle Atropin (wenn man [...] mehr

26.08.2018, 14:34 Uhr

Zu Kommentar #1: Verantwortung macht den Unterschied Kann sein, dass sich Soldaten heute schon "voll" auf automatische Zielerfassungssysteme verlassen - so lange der Soldat entscheidet, wann geschossen (...) wird, trägt er die volle [...] mehr

23.08.2018, 00:36 Uhr

zu Kommentar #10 Pflichtfach in der Abiturprüfung im Sinne von "jeder muss eine Prüfung darin ablegen" kann Mathe in Bayern nicht immer schon gewesen sein: ich habe 2004 in Bayern Abitur gemacht, mit [...] mehr

22.08.2018, 09:35 Uhr

der Markt Wenn ich so überlege - in einem Markt, in dem eine Ware knapp wird, sollte doch eigentlich der Preis dieser Ware steigen? Wenn das so ist, wozu brauchen die Bauern dann Kompensationen? Und wenn die [...] mehr

05.06.2018, 20:23 Uhr

@rudisresterampe Ein Studiengang ist nicht dafür da, willkürlich Abschlüsse übers Volk zu gießen - sondern Fähigkeiten zu vermitteln, und ein Abschluss ist ein Nachweis eines gewissen minimalen Fähigkeitenniveaus. [...] mehr

24.05.2018, 09:22 Uhr

Europa Genau wegen Situationen wie dieser ist es absolut notwendig, Europa politisch zu einen - am besten hin zu EINEM Staat, mit Abschaffung von niederen Organisationsebenen und demokratisch organisiert. [...] mehr

23.05.2018, 00:21 Uhr

Römer? Nur weil ich grade etwas irritiert bin: anscheinend sind einige Kommentatoren hier der Meinung, der Artikel würde suggerieren, dass Römer etwas mit den Toten zu tun haben b könnten - wo im Artikel [...] mehr

17.04.2018, 23:41 Uhr

Fachkräftemangel @Danno: hier am DLR können wir seit Jahren offene Stellen in der IT nicht besetzen, weil niemand mehr bereit ist, für das Gehalt nach tvöd noch zu arbeiten - Sie wollen in den öffentlichen Dienst? [...] mehr

21.01.2018, 13:54 Uhr

@ #4: "Dann würde die SPD implodieren" "Wenn die Parteitagsdelegierten der SPD-Führung die Gefolgschaft verweigern sollte, bliebe da kein Stein auf dem anderen. Bei Neuwahlen würde die SPD wahrscheinlich hinter die AfD [...] mehr

17.01.2018, 15:57 Uhr

@Ignorationsunwürdiger Seit der Aufgabe des Goldstandards ist auch unsere staatliche Währung nur noch rein virtuell - keiner garantiert Ihnen, dass sie morgen für einen Euro noch ein Stück Brot, Gold, oder sonst etwas [...] mehr

06.01.2018, 03:34 Uhr

Aufwand Primfaktorzerlegung = Aufwand Primtest Lieber #8 und #10, mir ist nur eine einzige Methode bekannt, um definitiv nachzuweisen, dass eine Zahl N prim ist: Sie durch alle Zahlen 2 bis Wurzel N zu teilen. Alle anderen Verfahren [...] mehr

29.12.2017, 16:14 Uhr

Naja, wenn man sich auf eine Söldnerarmee beschränkt, bekommt man genau das: Eine Söldnerarmee. Ich fand als ich gemustert wurde ziemlich daneben, dass die Wehrpflicht nur mehr dazu gedient hat, [...] mehr

29.12.2017, 16:02 Uhr

Soweit ich weiß lag die SPD bei der Bundestagswahl knapp über 20%, die CSU bei so pi mal Daumen 8% ? mehr

Seite 1 von 11