Benutzerprofil

professor_now

05.08.2016, 13:23 Uhr

Danke Spiegel Online - um ja keine wissenschaftlichen Einheiten verwenden zu müssen (da könnten ja manche Leser verschreckt werden) verwendet ihr die "Maßeinheit" Atomkraftwerk. Was denn für [...] mehr

30.06.2016, 14:25 Uhr

Also wenn ich mich recht entsinne, war das auch nen paar Jährchen etwas angespannt zwischen GB und den frischen USA... Sie wollen vermutlich darauf hinaus, dass es einfach einige Jahre läuft und [...] mehr

30.06.2016, 14:21 Uhr

Das ist wirklich eine geniale Idee und bringt die Absurdität auf den Punkt. mehr

29.06.2016, 08:37 Uhr

1. Es gibt nicht "das" Linux-"Programm". Welches konkrete OS hatten Sie installiert? 2. Ja, manche Linux-Varianten sind so konfiguriert, dass die Druckertreiber nicht von [...] mehr

28.06.2016, 14:37 Uhr

Polizisten und Lehrer wählen Das wäre aber interessant, wenn wir jetzt nicht nur die Legislative, sondern auch die Exekutive wählen könnten, bis ins letzte Glied. Hilfspolizisten, Lehrer, Stadtverwaltung, ... da hätten wir ne [...] mehr

27.06.2016, 07:07 Uhr

Der Artikel ist schön geschrieben und zeigt das eigentliche Problem auf: "die" Wenn man mehrere Generationen nebeneinander her lebt, dann sind Probleme vorprogrammiert. Es wird viel Kraft [...] mehr

08.04.2016, 11:48 Uhr

Ultras... Habe ich was falsch verstanden? Ultras sind doch gewaltbereite Hooligans, oder ist das nicht die Definition? Ich würde mich ausdrücklich bedanken und sagen: Je weniger Gewalt desto besser. Das ist [...] mehr

07.03.2016, 17:00 Uhr

Wer nicht will... ... der hat schon. Ich kenne viele Altersgenossen (18-30), die zwar bunte Haare, Piercings und andere optische Besonderheiten an sich tragen, aber auch geniale Programmierer, Designer, Ingenieure usw [...] mehr

26.02.2016, 11:15 Uhr

keine geschützten Arten... oder vielleicht doch. Bei den Seeschlangen sind manche Arten sehr wohl gefährdet... Und werden auch teilweise lokal überfischt. Während es sehr gut sein kann, dass alles in diesem Fall aus kontrollierter Zucht kam, kann [...] mehr

06.08.2013, 16:51 Uhr

Trauriges Phänomen Es macht mich auch wirklich rasend, wenn Leute so unbedacht sind. Das hat auch nicht immer was mit dem Alter zu tun. Ich war mit einem Freund von mir (39) und mit seinen Eltern (70+) in einem [...] mehr

25.07.2013, 20:21 Uhr

Halloooo jemand zu Hause? Äähm, also so wie ich das lese ist in D die Zugüberwachung nur auf Strecken mit anvisierten Geschwindigkeiten von über 100km/h verpflichtend. Auf dem Unfall-Streckenabschnitt in Spanien galt eine [...] mehr

25.06.2013, 21:21 Uhr

Hmmm, Mittelalter... ... auch wenn das vermutlich wieder keiner hören will, aber dieses Argument zieht nicht. Wenn im Mittelalter eine wenig begüterte Frau (eine Reiche konnte sich die Amme leisten) nicht stillen [...] mehr

05.12.2012, 12:56 Uhr

Ich dachte schon es ist ein Fehler passiert... Aber nein: Es geht um Bildröhren. Könnte man sich nicht um die Kartellfälle kümmern, die aktuell noch Auswirkungen haben? Bildröhren sind tot und [...] mehr

06.07.2012, 20:05 Uhr

"anders" sein Bei Frauen ist es das gleiche, nur etwas perfider, weil keiner verstehen kann wo das Problem liegt. "Zieh doch Männerschuhe an" Das ist besonders klasse, wenn man 13 ist und, wie in diesem [...] mehr

27.06.2012, 21:08 Uhr

Schaut Sie euch jetzt an Alle von Ihnen, die Haie sehen wollen und mehr über Haie erfahren wollen, sollten sich sputen. Die Spekulationen entstehen höchstwahrscheinlich nicht, weil der Journalist zu faul zum nachlesen war, [...] mehr