Benutzerprofil

ickweeßjanich

Seite 1 von 3
09.11.2018, 17:19 Uhr

Einfache Lösung: Es bleibt bei der Zustimmungslösung, aber nur Minderjährige und zum Zeitpunkt der anstehenden Organspende bereits eingetragene Organspender bekommen ein Spenderorgan. Herr Fischer also schon mal [...] mehr

21.03.2018, 08:49 Uhr

Vollständige Information hätte den Blutdruck im Forum niedrig gehalten Um das "Problem" richtig einzuordnen, hätten Sie netterweise auch mal berichten können, wie viel Kindergeld denn insgesamt jährlich ausgezahlt wird...2013 waren es offenbar 40 Milliarden [...] mehr

15.02.2018, 10:14 Uhr

Ich freue mich auch und der Kommentar geht absolut in die richtige Richtung, aber andererseits auch noch nicht den gazen Weg. Wieso ist sie Ukrainerin und nicht Deutsche (oder meinetwegen [...] mehr

19.11.2017, 01:04 Uhr

Der Sound Es war vor allem der Sound von Malcolm Youngs Gretsch zusammen mit der Präzision seines Spiels, die diese Musik so zeitlos gemacht haben. mehr

10.10.2017, 14:58 Uhr

Eigentlich erstaunich, dass sich die Zahl der Meldungen erhöht hat Im öffentlichen Dienst (Bund) ist es so, dass man erst ab dem dritten Tag eine offizielle Krankschreibung vom Arzt braucht, wenn man sich selber krankmeldet, aber ab dem ersten, wenn es das Kind ist. [...] mehr

12.09.2017, 17:15 Uhr

Warum so kompliziert - Wer die gleiche Arbeit mit gleicher Qualifikation und mit der gleichen Arbeitszeit gleich gut erledigt, sollte gleich viel bekommen. - Wer die gleiche Arbeit mit gleicher Qualifikation und mit der [...] mehr

29.03.2017, 09:26 Uhr

Wofür braucht man Privatfernsehen? a) für Blockbuster - gibt's On Demand und ohne Werbung anderswo b) für coole amerikanische Serien - gibt's On Demand und ohne Werbung anderswo c) für CL und Co. - OK, da freuen sich jetzt die [...] mehr

15.09.2016, 10:37 Uhr

Augenwischerei Rassismus bedeutet die Herabwürdigung oder Benachteiligung von Menschen aufgrund biologischer Merkmale. Insofern: ja, das Wort wird oft (so auch hier) falsch und überhaupt inflationär gebraucht. [...] mehr

30.06.2016, 17:50 Uhr

Äh... ...Sie fordern die Demokratisierung einer angeblich undemokratischen EU, schlagen dann aber nur Dinge vor, die wir schon längst haben...(oder ist das eine besondere Form der Ironie, die ich nicht [...] mehr

29.06.2016, 11:15 Uhr

Ich weiß, es ist schwierig, den Überblick zu behalten Aber man sollte schon erwähnen, warum die Kommission den Stoff zumindest noch temporär in der Zulassung halten will: IARC, BfR und EFSA haben bisher Meinungen zur krebserzeugenden Wirkung geäußert. [...] mehr

28.06.2016, 14:13 Uhr

Bitte die EU nur informiert bashen Wo werden Bürokraten denn gewählt? Natürlich werden Mitarbeiter der Kommission nicht gewählt. Genauso wenig wie in deutschen Ministerien/Behörden. Dürfen die dann auch keine Strafen verhängen? [...] mehr

01.06.2016, 14:07 Uhr

Bitte etwas mehr Mühe mit den Details geben ..dann können die Leser auch die Zusammenhänge besser verstehen. Glyphosat ist KEIN MITTEL, sondern ein Wirkstoff. Wirkstoffe in Pflanzenschutzmitteln werden auf EU-Ebene zugelassen (oder nicht). [...] mehr

22.04.2016, 18:08 Uhr

Bei aller Liebe... ...und die ist in diesem Fall SEHR groß: Sorgen darüber, seinen Lebensunterhalt oder seine Kunst zu finanzieren, musste der Gute sich wohl eher nicht machen. Das scheidet als Motiv wohl ereher aus. [...] mehr

05.04.2016, 08:25 Uhr

Versteh' ich nicht Welche legalen Dinge könnte eine Briefkastenfirma in Panama tun, die meine Bank nicht auch zu Hause in Deutschland tun könnte? Sicher, nicht jeder nutzt so eine Firma, um seine Einkünfte aus dem [...] mehr

25.09.2015, 16:38 Uhr

Es widerspricht dem gesunden Menschenverstand,... ...dass nur VW auf diese Idee gekommen sein soll. Und dies nur bei Dieselmotoren. Warum eigentlich nicht auch für Benziner? Haben sie sich da die entsprechenden Abgasnormen von vorneherein so hoch [...] mehr

25.09.2015, 09:32 Uhr

Kindheitsidole The Clash? Bono ist Jahrgang 1960, die Clash wurden 1976 gegründet, also im selben Jahr, in dem offenbar die heutige U2-Besetzung zum ersten Mal zusammenfand. Wie können die Clash oder Joe Strummer dann [...] mehr

11.12.2014, 08:51 Uhr

Chancengleichheit ist der falsche Begriff Wer fordert, dass von staatlicher Seite aus gleiche Chancen für alle zu schaffen sind, müsste erst einmal zeigen, wo der Staat den Schülern nur ungleiche Chancen einräumt. Aus meiner Sicht ist das [...] mehr

09.10.2014, 16:35 Uhr

Die Partnerschaft erscheint eigentlich ganz natürlich... ..schließlich werden die meisten Grundstoffe für die Legosteinherstellung aus Erdöl hergestellt. Tankstelle passt also gut. Konsequenterweise müsste Greenpeace eigentlich Legosteine verbieten [...] mehr

09.10.2014, 11:34 Uhr

Hätte ich dramatischer erwartet 92 % in 14 Jahren entspricht einer jährlichen Steigerungsrate (Zinseszinsformel) von knapp 4,8 %. Inflationsbereinigt liegt man dann also bei 2,5 - 3 % realer Preissteigerung pro Jahr. Will man nun [...] mehr

01.10.2014, 10:40 Uhr

Der Artikel ist doch albern. Die Frau sieht auf den Bildern einfach gut aus bzw. kommt gut rüber, damit scheint der (männliche) Autor ein Problem zu haben. Würde sie komische Klamotten tragen oder die falsche Frisur, würde eben [...] mehr

Seite 1 von 3