Benutzerprofil

note4shape

Seite 1 von 21
15.01.2018, 14:50 Uhr

Zuviel Handgepäck? Die Extragebühren für Gepäckaufgabe einfach abschaffen, und das Problem ist verschwunden. Aber man bekommt ja für was man Ryanair bezahlt.... mehr

13.12.2017, 14:30 Uhr

Boris Johnson ist wie geschaffen, um als Prime Minister sein Land glanzvoll in die Irrelevanz zu führen. Wenigstens bleibt den armen Inselbewohnern noch der eigenartige Humor dieses verunglückten [...] mehr

10.12.2017, 15:16 Uhr

Die Sondierung wird mit Markus Söder abermals scheitern, dafür braucht keiner Prophet sein. Dann gibt es eben eine Unionsgeführte Minderheitsregierung mit CSU als Oppositionspartei zur CDU, wie in der [...] mehr

20.09.2017, 16:01 Uhr

Eine (Nord)Italienische Oper in Buffo-Manier. Der Mann und seine Partei nun grandios pleite. Er hat nicht die alte Westfalen-Weisheit verstanden, die besagt : "Ich hab' mein Geld vom Behalten!" Politisches Kapital wird [...] mehr

20.09.2017, 15:55 Uhr

Einspruch: mit allem Respekt, es gibt nur ein riesig grosses Problem mit diesem Trump-Zitat. Amerika steht nicht an der Seite der grossen Mehrheit der eigenen Bürger, von denen fast alle sich [...] mehr

18.09.2017, 12:52 Uhr

In einer von Insassen geführte Anstalt ist solches Vorgehen normal. Der Botschafter ist zu bedauern. Die Leidenden aber sind jene, die gegen den Sultan sind: die Hälfte der Türken. Wäre ich Botschafter in Ankara, würde ich diese Menschen [...] mehr

12.09.2017, 10:21 Uhr

Bald kennt man die Florida Keys unter anderem Namen: The Florida Sea. Nur eine Frage der Zeit.... mehr

12.09.2017, 10:19 Uhr

Krank gemeldet hab ich mich als Fluggast dieser (Noch)Airline schon seit langem. Bitte, Air Berlin, lass das Fliegen sein. Heute noch. mehr

07.09.2017, 05:01 Uhr

Was Deutschland braucht ist die endgültige Verabschiebung in den schwäbischen Ruhestand von Herrn Schäuble und einen New Deal: massive Investitionen in allen Bereichen der Infrastruktur, inklusive der des Bundestages, wo [...] mehr

02.09.2017, 16:29 Uhr

Die Polen und die Ungarn haben die Wahl zwischen EU- Mitgliedschaft oder Unterwerfung als Satellitenstaat innerhalb der Putinschen "Einflussphäre". Es sieht wohl nach letzterem aus. So oder so, dem Spalter im [...] mehr

20.08.2017, 17:01 Uhr

Lob nicht akzeptiert Ich lebe in Boston, Mr. President, und war einer der 40.000 die gegen White Suprematism, NeoNazism, KKK und ihre Sympathisanten, darunter Sie, auf die Strasse gingen. Wir sind Menschen jeglichen [...] mehr

16.08.2017, 23:14 Uhr

Bitte SPON Stelle diese Kolumne in Englischer Übersetzung ins Netz, vor allem hier in USA. Sascha Lobo's Scharfsinn und Klarheit werden dringend benötigt! Please, SPON, please incude this column in your [...] mehr

15.08.2017, 21:43 Uhr

Absehbarer Absprung "Wer soll mit dem Emirat künftig noch Geschäfte machen, wenn dort offenbar nicht einmal ein Versprechen gegenüber der Bundeskanzlerin etwas gilt?" Eben. Im Arabischen Raum gelten ganz [...] mehr

15.08.2017, 16:54 Uhr

Die Geister die sie riefen werden die Republikaner nun nicht mehr los. Natürlich sind Bannon, Miller und Gorka Blut-und-Boden-Faschisten. Ihre traurige Biographien bezeugen das von frühester Kindheit an. Sie sollten alle [...] mehr

15.08.2017, 14:28 Uhr

Na endlich. Gut so. mehr

13.08.2017, 16:30 Uhr

an 716 morgul Robert Lee war einer der brilliantesten Offiziere seiner Zeit. Ihm wurde sogar das Kommando der Union Army angeboten. Er fühlte sich aber seiner Heimat Virginia verpflichtet, und so wurde er zum [...] mehr

13.08.2017, 12:30 Uhr

Fascist White Supremacy ist lebendig und ungebrochen in den USA. Daran hat die Kapitulation General Robert E. Lees in Appomattox, womit, wie man bisher irrtümlich dachte, der Civil War beendet wurde, nichts geändert. Der [...] mehr

10.08.2017, 19:17 Uhr

In der Tat, da haben Sie den Nagel auf den Kopf getroffen, Herr Fleischhauer: nicht nur die Katholische Kirche hat ihre Glaubenskongregation, sonder eine schier unzählige Menge von Gruppen und Organisationen (zB. Freudianer, Veganer, Tierschützer, militante [...] mehr

09.08.2017, 19:27 Uhr

Sommerlangeweile sucht Sommerablenkung Spieglein, Spieglein, du machst dich aber wieder unnutz Sorgen. Ist es die fürchterliche Sommerhitze Roms die dich plagt? Anscheinend. Du berufst dich auf "Vatikanisten" die - weil es im [...] mehr

13.07.2017, 16:17 Uhr

Wenn es um Geld geht muss jede Moral halt aus dem Fenster. So ist das mit Realpolitik. Allerdings, wie Al Jazeera den Vorsitzenden des Aussenpolitischen Ausschusses des US Senats, Bob Corker, in einer Schlagzeile [...] mehr

Seite 1 von 21