Benutzerprofil

spiegelleserin123

28.12.2018, 18:01 Uhr

Erstmal Qualität liefern Die ARD-Mediathek ist die einzige Homepage, die nie richtig aufrufbar ist; einen Fernseher habe ich nicht. Ergo: Neuerdings fällt für mich desöfteren die Tagesschau aus. Mangels Erreichbarkeit der [...] mehr

27.07.2018, 13:59 Uhr

Kritisieren ohne Verstand... Die gegenüber der Schwimmzeit verkürzte zusätzliche Laufzeit erklärt sich vermutlich dadurch, dass Laufen einen wesentlich höheren Energieaufwand bedeutet, zumal bei der Hitze aktuell... Am Ende geht [...] mehr

15.09.2017, 13:32 Uhr

Das Leben ist gefährlich... Hat schonmal jemand untersucht, was es für die Psyche unserer Kinder bedeutet, wenn sie vor jeder Platzwunde, eingeklemmten Fingern und Kratzern mit noch mehr und noch mehr Anweisungen und [...] mehr

06.09.2017, 13:50 Uhr

Kann ich nicht bestätigen Als Arbeiterkind mit Eltern, die sich überhaupt nicht für mein schulisches oder akademisches Leben interessierten, hatte ich nie Prüfungsangst. Ich persönlich habe im Gegenteil bei Akademikerkindern [...] mehr

01.09.2017, 09:22 Uhr

Noten bringen nichts ... außer, dass unter den Schülern (und ihren Eltern) Konkurrenzdruck aufgebaut wird, dass die Guten sich auf der "1" ausruhen statt sich ernsthaft anzustrengen und die weniger [...] mehr

18.11.2016, 12:37 Uhr

Unrichtige Informationen Ein Werbeartikel der Hormonpillen-/KrankenhausIndustrie? Aus eigener Erfahrung: Endometriose lässt sich ohne Hormone, Schmerztabletten, (wiederholte) Bauchspiegelungen in den Griff kriegen. Mein [...] mehr

11.09.2016, 20:32 Uhr

Falsche Grundannahme ... Wieso muss denn ein Baby allein in einem Zimmer liegen und alleine einschlafen. Das geht in anderen Ländern auch anders, beispielsweise in Skandinavien. Sie schlafen einfach mit den Eltern im Bett [...] mehr

15.04.2016, 14:43 Uhr

Schocker! Dass das mit der Meinungsfreiheit ja auch mehr so eine Sache auf dem Papier ist, wusste man ja auch schon vorher. Aber dass man jetzt gemeinsam mit Erdogan Journalisten und Künstler vogelfrei gibt, [...] mehr

14.08.2015, 17:46 Uhr

Wer Sport machen will, macht ihn auch ... G8 & Co. sind da nur willkommene Ausreden. Ich habe G8-Abi bereits 1995 gemacht, parallel Leistungssport und trotzdem ein 1,6er-Abi. Blöd ist natürlich, wenn Gymnasiasten noch in die [...] mehr

08.05.2015, 09:38 Uhr

Mannomann ... Wie kann man so einen extrem undifferenzierten und abfälligen Kommentar absetzen. Liebe Führungskräfte beim Spiegel, bitte achten Sie auf ein Minimum an Qualität. Meine Kinderbetreuungskosten [...] mehr

08.05.2015, 08:38 Uhr

Extrem schlecht recherchiert Liebe Autorin, bei angemessener Recherche wäre Ihnen aufgefallen, dass eine Vielzahl von gutverdienenden Eltern längst enorme Kosten auf sich nehmen, um eine qualitativ hochwertigere Kinderbetreuung [...] mehr

20.08.2014, 11:10 Uhr

Geschafft... schwarzer Präsident demontiert und SPON hilft dabei Bereits bei Obamas Antritt war klar, dass sich die weiße Elite den schwarzen Präsidenten nicht gefallen lassen wird. Nicht Obama spaltet. Weil der Präsident schwarz ist, wird die Unterdrückung der [...] mehr

27.07.2014, 19:58 Uhr

Wer einmal die ... geht nur wieder hin, wenn er keine andere Wahl hat. Da ist es doch praktisch, wenn die Zahl der Plätze auch weiter so knapp ist, dass Eltern, die arbeiten müssen, nehmen, was sie kriegen können. [...] mehr

19.06.2014, 14:32 Uhr

Absolut unplausibel Die Realität in der Wirtschaft sieht komplett anders aus als in der Forschung (nicht nur ein wenig, wie im Artikel angedeutet). Da können Sie auch gleich eine wohltätige Einrichtung und eine [...] mehr

02.01.2014, 21:48 Uhr

Jungs nutzen Talente, Mädchen werden Altenpflegerin "Sie nutzen ihr Talent und werden Künstler, Sportler oder Handwerker. Sie setzen sich ein in ihrem Beruf als Verkäuferin, Altenpflegerin oder Richterin." Tja, liebe Frau Merkel, [...] mehr

12.06.2013, 09:48 Uhr

Die liebe Statistik und die Massen sollen's blind glauben Na, da würde ich aber gern mal reinschauen. Wenn hier all diejenigen Mütter mitgezählt werden, die horrende Summen für angemessene, private Betreuung ausgeben, mag ich diese Studie glauben. Meine [...] mehr

28.03.2013, 09:14 Uhr

Oh Schreck, sowas von unreflektiert Ja, ich stimme den vorherigen Beiträgen voll und ganz zu. Es ist der blanke Hohn, einen 400-Euro-Job als "Karriere" zu verkaufen, abgestellt in die Krankenecke (und somit auch für immer [...] mehr

17.12.2012, 09:39 Uhr

Die Freiheit der Frau Eins wird mal wieder vergessen: Die Freiheit, sich auch für ein Leben als Hausfrau und Mutter zu entscheiden. Auch hier wird es immer unattraktiver: Immer weniger Familien können sich nur einen [...] mehr

10.07.2012, 10:57 Uhr

Hilfe, wo bleibt die Qualität? Nun, der Bundesagentur kann man nicht vorwerfen, ihre Restposten in Arbeitsmärkten zu platzieren, die händeringend Personal suchen. Aber wo bleibt die Qualität? Und wer schützt die wehrlosen Kinder [...] mehr

03.07.2012, 08:47 Uhr

Willkommen in der DDR Lieber Herr Bahr, ich bin sicher, diesen Vorstoß findet auch DIE LINKE hervorragend. Mich erinnert er an selbst erlebte Massenuntersuchungen in der DDR und ich frage mich schon sehr, was genau hier [...] mehr