Benutzerprofil

GrafZahl

Seite 2 von 58
20.04.2011, 13:20 Uhr

Einen hab ich noch Als ich einmal wagte, Urlaub zu beantragen: "Krankheit ist Schicksal, aber Urlaub ist ein Charakterfehler!" mehr

20.04.2011, 13:10 Uhr

Gegenfrage Gegenfrage: Ist das Sommerloch da? Hat die Redaktion nichts anderes zu tun? Das Thema wurde vorgestern schon mal in der "Zeit" durchgekaut, mit ähnlichem Ergebnis. Es lautet, exakt [...] mehr

15.04.2011, 11:16 Uhr

Die Unabhängigkeit der Frau Merkel Ehe sich alle nur noch prügeln habe ich hier mal einen Satz Fakten als Nachschub, nett recherchiert von der "Kontraste"-Redaktion. Wie unabhängig die von Frau Merkel eingesetzte [...] mehr

14.04.2011, 19:48 Uhr

Recherche Aus dem Klappentext des Verlags: "Carlo Pedersoli ist so imposant wie die von ihm verkörperten Figuren, aber er ist noch viel mehr: ein intelligenter Jurist..." Aus Wikipedia: [...] mehr

14.04.2011, 19:23 Uhr

Die Zwei "Die Zwei" mit Roger Moore und Tony Curtis war in der Originalfassung die pure Langeweile, in der deutschen Synchronfassung Kult („Hände hoch – ich bin Achselfetischist!“). Das war ein [...] mehr

14.04.2011, 17:40 Uhr

Prügel mit Niveau Anbiedern hilft auch nicht. Es gibt trotzdem Prügel. Wer hätte übrigens vor 20 Jahren gewußt, daß heute die x-te Wiederholung von "Zwei wie Pech und Schwefel" im deutschen Fernsehen [...] mehr

14.04.2011, 17:27 Uhr

Ich sag' dazu nichts. Sonst krieg' ich wieder Haue. Auf die Omme. Auf's Freßbrett. Auf die Goschn. Nee, nee, das können diesmal andere schreiben und sich dafür von oben mit der Faust auf die Nuß kloppen lassen. mehr

14.04.2011, 11:41 Uhr

Die Privilegien des Geldadels Das Urteil hat einen Nachteil: viele werden wieder einmal sagen, daß Gesetze etwas sind was man nicht unbedingt beachten muß, sofern man nur genug Geld hat und in der Finanzbranche oder der Politik [...] mehr

09.04.2011, 17:04 Uhr

Peinlich bis zum Schluß Als ob nicht erst die Amtsführung, das Klammern am Amt und dann der unwürdige Abgang nicht schon peinlich genug wären setzt Herr Guttenberg noch nach und will verhindern, daß sein "guter [...] mehr

07.04.2011, 12:32 Uhr

Veto Keiner braucht eine Partei, die die Prinzipien der Demokratie und des Rechtsstaats verletzt, um Lobbyisten dienlich zu sein. Niemand braucht Korruption. Niemand braucht wohlhabende Politiker, die [...] mehr

06.04.2011, 20:10 Uhr

Was war das nochmal... die "FDP"? Ich muß mal kurz den Blick nach nebenan empfehlen, da hat jemand ein paar sehr amüsante Worte über die FDP und die großen Schlagzeilen über diese inzwischen winzige Partei geschrieben: [...] mehr

05.04.2011, 16:08 Uhr

Die FDP ist nicht rechts, nicht links, sondern Lobby. Der neue FDP-Vorsitzende wird Ihnen präsentiert vom Verband der privaten Krankenversicherung und vom Bundesverband der pharmazeutischen Industrie. Rösler steht nicht für rechte, linke, liberale oder [...] mehr

04.04.2011, 14:07 Uhr

Rösler als letzter Vorsitzender? Der letzte macht bekanntlich das Licht aus. Der geradezu senkrechte Absturz der ehemals erfolgreichen FDP ist nicht mehr aufzuhalten, nehme ich an. Rösler könnte der letzte Vorsitzenden einer [...] mehr

28.03.2011, 11:15 Uhr

Parteibuchwirtschaft Das nenne ich Politik nach Parteibuch. Durch die Wahl an sich steht nämlich noch keineswegs fest, was die neue Regierung im Detail entscheiden wird. Erst kommen noch Koalitionsverhandlungen, dann [...] mehr

25.03.2011, 09:56 Uhr

Apropos Heuchelei, Herr Niebel... Heucheln wir nicht auch? Deutschland hat im Jahr 2009 gegenüber 2008 seine Waffenexporte nach Libyen verdreizehnfacht. Geliefert wurden Kampfhuschrauber und Störsender, beide bestens geeignet, um [...] mehr

25.03.2011, 08:31 Uhr

Dirk Niebel Nein, die Überschrift war noch nicht die Pointe. Der Witz ist, daß er völlig unnötig, ungefragt und undiplomatisch die Beziehungen zu verbündeten Ländern mit dummem Gerede beschädigt. Dabei spielt [...] mehr

24.03.2011, 12:06 Uhr

Katze aus dem Sack Der BDI bemüht sich übrigens schon redlich, von einem "Protokollfehler" zu reden, aber was nützt es, den Sack wieder zuzuschnüren, wenn die Katze schon aus dem Sack heraus ist? mehr

24.03.2011, 11:51 Uhr

Schnellabschaltung Planen Merkel und Westerwelle nun die Notfall-Schnellabschaltung für Herrn Brüderle? mehr

24.03.2011, 09:45 Uhr

Brüderle ist klasse Nun hat er offiziell eingestanden, daß das ganze Moratorium nur ein Wahlkampftrick ist. Kinder und Betrunkene sagen die Wahrheit. Der Trick ist, Brüderle zu einer Weinprobe einzuladen - aber [...] mehr

14.03.2011, 08:33 Uhr

Spendenrückgabe? Da müßte man ja mal die Frage stellen, ob die Atomlobby dann ihre Parteispenden an Union und FDP zurückverlangen könnte oder ob einige Lobbyisten mit Abgeordnetenmandat dieser Parteien dann eine [...] mehr

Seite 2 von 58