Benutzerprofil

GrafZahl

Seite 58 von 58
20.11.2006, 11:24 Uhr
Thema: Vatersprache

Ein Blick in die Nachmittags-Talkshows hilft dann wohl zu verstehen, daß viele Kinder ohne Väter aufwachsen... oder daß "in Zeiten knapper Kassen" (ich liebe diese Phrase) bei vielen das [...] mehr

18.11.2006, 10:20 Uhr

Ein echter technischer Fortschritt wäre, wenn die Fahrzeuge alleine wüßten, 1. daß es ziemlich dämlich wäre, zum Überholen mit 80 auszuscheren wenn sich von hinten ein Wagen mit 230 nähert [...] mehr

17.11.2006, 12:15 Uhr

Naja, wie jeder weiß, finden Verkehrskontrollen aber immer dort statt, wo sich's lohnt und nie da, wo's sinnvoll wäre. Schon mal bei Eisregen in der Rushhour am späten Nachmittag eine Kontrolle an [...] mehr

16.11.2006, 10:18 Uhr

Freude am Risiko beim Fahren? Als ich nach der Lektüre des Artikels über den Pulsschlag beim Fahren die Überschrift las mußte ich ein wenig grinsen... ich fahre einen 1er BMW. Man mag mich dafür schelten, aber ich kann nichts [...] mehr

03.11.2006, 08:23 Uhr

Dem ist nicht ganz so. Es ist der Bahn egal, wer sie bezahlt, egal ob der Fahrgast oder die Länder. Im Regionalverkehr sieht's nicht anders aus als auf den profitträchtigen Strecken, nur [...] mehr

24.10.2006, 08:42 Uhr

Nach Maß? Als ich die Frage las, dachte ich eher nicht darüber nach, ob dies ein maßvoller Abschied sei, sondern daran, daß es endlich vorbei ist: Endlich keine stundenlangen Diskussionen über die [...] mehr

19.10.2006, 12:54 Uhr

Vodafone und UMTS Vor etwa einem Jahr habe ich von einem Techniker eine UMTS-Karte von Vodafone ausgehändigt bekommen, und die CD mit dem Installer. Weitere Hinweise gab's nicht, installiert sich ja alles von alleine. [...] mehr

05.10.2006, 19:52 Uhr

Also, ich finde, die Gesundheitsreform ist ein voller Erfolg. Vielleicht nicht etwa weil ich aus Sicht eines Patienten oder eines praktischen Arztes schreibe, denn die zahlen drauf. Auch als [...] mehr

30.08.2006, 17:23 Uhr

Die Briten geben inzwischen freimütig zu, daß es eine Schnapsidee war, die Bahn so zu privatisieren wie sie es getan haben. Die Idee der TRENNUNG von Bahn und Schiene soll auch die [...] mehr

30.08.2006, 14:02 Uhr

Kleine Umfrage Wenn ich hier mal eine kleine unrepräsentative Umfrage starten darf: wäre eigentlich ein satirisches Buch über die DB AG, ihre unvergleichliche Art, Schienenverkehr zu betreiben, über Herrn Mehdorn [...] mehr

30.08.2006, 13:58 Uhr

Dann fragen Sie mal die Wettbewerber der Bahn, wie die über Ihren Begriff "diskriminierungsfrei" denken. Aus Sicht der Mehdorn-Bürokraten ist jeder alte Meter Schiene und jeder noch so [...] mehr

30.08.2006, 12:24 Uhr

Weil sie es dann wirtschaftlich tun können. Die zahlreichen Belege dafür, wie die Bahn derzeit ihre Konkurrenten bei der Nutzung des Netzes völlig überzogen zur Kasse bittet, sind schon oft und [...] mehr

27.05.2006, 16:40 Uhr

Genau die richtige Stelle Es ist zu vermuten, daß sich in Brüssel oder Strassburg einige Europa-erfahrene Steuerexperten zusammengesetzt haben, um darüber nachzudenken, wie ordentliche Einnahmen erzielt und dabei positive [...] mehr

02.08.2005, 12:15 Uhr

Digital für wen? Die Antwort ist ganz einfach: Für Familien- und Urlaubsbildchen gibt es kaum etwas praktischeres als eine Digitale. Für Pressefotografen gibt es nichts schnelleres (und teilweise nervigeres, [...] mehr

25.07.2005, 11:27 Uhr

Stützstrumpf-TV Von der bislang werbefreien Tagesschau und anderen Informationssendungen mal abgesehen: die ARD und auch das ZDF machen Spartenfernsehen. Wenn daran Zweifel bestehen lohnt es sich, im [...] mehr

18.05.2005, 14:58 Uhr

Dealer! Denkt auch an deren Arbeitsplätze und gebt Heroin, Crack, LSD, Morphium und Plutonium frei! Wo heute noch keine Arbeitsplätze sind werden welche entstehen, wenn man die Moral, die Gesundheit und den [...] mehr

18.05.2005, 09:17 Uhr

Pro und Contra, mal ganz sachlich Diese Diskussionen laufen eigentlich immer gleich: die Raucher sind für das Rauchen, weil sie nicht aufhören wollen, die Nichtraucher sind dagegen, weil sie sich belästigt fühlen. Man könnte sich [...] mehr

Seite 58 von 58