Benutzerprofil

colinchapman

Seite 1 von 34
09.07.2019, 08:34 Uhr

"Es kann nämlich sein, dass es auch nach italienischem Recht legal ist, notleidende Menschen in Sicherheit zu bringen" - das bezweifelt ganz sicher niemand, auch wenn Herr Feldenkirchen ganz [...] mehr

29.06.2019, 09:03 Uhr

Brennstoffzellen haben eine kurze Lebenserwartung weil sich die Membranen schnell mit Verunreinigungen aus dem Wasserstoff zusetzen. Also richtet man a) die teuren Brennstoffzellen schnell hin oder b) muss sie mit hochreinem H2 füttern, für das man [...] mehr

28.06.2019, 09:30 Uhr

politisch erwünschtes Verhalten Die Umfrage krankt mit hoher Wahrscheinlichkeit an demselben Phänomen wie die Wahlumfragen, die in den letzten Jahren immer geringe Stimmzahlen für die AfD vorher sagten, wobei diese Partei dann [...] mehr

22.06.2019, 10:27 Uhr

Die Spiegel-Schreibenden haben nur gegen Zweierlei etwas: 1. Diskrimininierungen von Menschen aufgrund ihres Alters, ihrer Hautfarbe und ihres Geschlechts und 2. alte weiße Männer. mehr

12.06.2019, 09:18 Uhr

Das ist nicht geschlechtsspezifisch Mein Schlüsselerlebnis zur sexualisierten Wahrnehmung im Sport hatte ich 2006 bei der Fußball-WM, als ich das Halbfinale Italien gegen Deutschland in einer Sportsbar an der Würzburger Sanderau guckte. [...] mehr

10.06.2019, 10:13 Uhr

bitte keine Verschwörungstheorien Stewards waren José Abed (Mexiko), Paul Cooke (Kanada), Gerd Enssner (Deutschland) und Emanuele Pirro (Italien). Wo jemand da einen Engländer sehen will, bleibt ein Geheimnis. mehr

10.06.2019, 09:27 Uhr

Wenn man von Avionik nichts versteht sollte keine Vergleiche damit machen. Bei einem Transatlantikflug gibt es für jede Phase des Fluges einen Notfallplan, welcher Flughafen anzusteuern sei, falls ein Problem auftaucht. Vielleicht ist [...] mehr

10.06.2019, 09:20 Uhr

ich habe seit vierzig Jahren keinen Böller mehr gezündet aber die Regelementierungsfreude dieser Partei paßt einfach nicht in mein Lebensverständnis. Ökologie ist wichtig, doch wer die Grünen wählt, bekommt eines Tages den Umwelt-Polizeistaat. Ich warte auf [...] mehr

03.06.2019, 12:56 Uhr

es tut mir leid denn die Sozialdemokratie war für die Pflege der deutschen Demokratiekultur in meinen Augen immer sehr wichtig. ohne die SPD wäre die Bundesrepublik nicht die Bundesrepublik. Aber es scheint mir so zu [...] mehr

28.05.2019, 23:18 Uhr

Nachgerechnet Markentampons bekommt frau online nach meiner Recherche für acht Cent das Stück. Geht man mal davon aus, dass Menschen mit Menstruationshintergrund an fünf Tagen pro Monat vier Stück pro Tag brauchen, [...] mehr

27.05.2019, 16:06 Uhr

zwei Erkenntnisse zum einen werde ich mich zwar immer wieder fragen, wieso Menschen in zunehmender Zahl eine Partei wählen können, die uns in einer ohnehin schon überreglementierten Welt noch mehr Verbote aussprechen [...] mehr

24.05.2019, 14:59 Uhr

Danke Sie sprechen mir aus der Seele. Ich werde einen großen Bogen um jeden E-Scooter machen, wenn ein H2-Antrieb darin sein kann. In der Automobilbranche arbeiten zigtausende Ingenieure, die sich mit [...] mehr

21.05.2019, 15:53 Uhr

ich als alter weißer Mann kann die Kritik von Frau Padtberg nicht teilen. Niemand sollte kritisiert werden! nur weil sie eine Frau ist. Es sollte aber auch niemand vor Kritik gefeit sein, nur weil sie eine Frau ist. Madonna [...] mehr

17.05.2019, 23:18 Uhr

so gut ich die Three-Strikes-Regel finde, aber sie löst das Kardinalproblem nicht: Der Unterhalt von Gefängnissen wird aus Geldern von öffentlichen Händen finanziert, und das bedeutet immer auch Mangelverwaltung. In unseren Gefängnissen können [...] mehr

11.05.2019, 13:37 Uhr

Waren Sie schon einmal auf Kuba? Wenn Sie noch nicht dort gewesen sind, muss ich Ihren Kommentar als Unwissenheit einstufen, wenn Sie dort schon einmal gewesen sind, als Boshaftigkeit. Meine Freundin hat einer flüchtigen [...] mehr

06.05.2019, 11:35 Uhr

und damit wir die grüne Null schaffen brauchen wir jetzt eine schwarze Null. Wenn man in der Gegenwart mehr Geld ausgibt, als man hat, dann macht das nur unter einer Bedingung Sinn: nämlich dann, wenn man in der Zukunft gesichert über [...] mehr

05.05.2019, 12:33 Uhr

Frau Ataman Vermutet die Mehrheit, die Mitte, rechts von der Mitte. Sie geht auch mit keinem Wort darauf ein, was ‚rechte‘ Denke ausmacht, sondern sie behält sich stillschweigend die Deutungshoheit hierüber vor. [...] mehr

03.05.2019, 08:45 Uhr

Das funktioniert vorne und hinten nicht Die Idee, dass jeder maximal die Wohnung besitzen sollte, die er bewohne, ist schnapsig. Es gibt Leute, die sich nicht einmal die Wohnung zum Kauf leisten können, in der sie wohnen, sie sind darauf [...] mehr

01.05.2019, 18:15 Uhr

Martin Schulz Der erste Satz stimmt, den zweiten bezweifle ich. Die Stimmen, die Martin Schulz hinzu gewann, kamen damals alle aus dem linken Lager. Und dass Martin Schulz dann auch wie ein Luftballon [...] mehr

30.04.2019, 08:58 Uhr

Die Chancen für ein linkes Bündnis steigen? Wenn ich unter Wahlrecht de nachschaue, liegt die SPD zwischen 15 und 18 Prozent, liegen die Grünen zwischen 17 und 21 Prozent, und die Linke liegt zwischen 8 und 10 Prozent. Die Gegenstimmen liegen [...] mehr

Seite 1 von 34