Benutzerprofil

Profdoc1

Seite 61 von 71
13.11.2016, 16:27 Uhr

Nrw war aber klar! Und zu NRW: kann ich nur bestätigen - Avanti Diletanti! Immer dort wo der Dogmatismus regiert, geht nichts voran. Hab sich aber mit der nächsten Wahl erledigt, dann sind die Grünen [...] mehr

11.11.2016, 13:20 Uhr

Passt Tja, a) ich bin ein Trump-Kritiker; warum? ergibt sich von selbst; b) von phänotypischen Eigenschaften auf genotypische zu schließen, zeigt nur die Peinlichkeit der Äußerungen mancher Foristen [...] mehr

06.11.2016, 12:41 Uhr

So oder so... muss es eine Adaption des Renteneintrittsalter geben. Ob nun die Kopplung in Bezug auf statistische Modelle vernünftig ist oder wir eine individualisierte Lösung benötigen, sei dahingestellt. Aber [...] mehr

30.10.2016, 11:24 Uhr

Tiefenenstspannt bin ich da doch. Das Verbot wird niemals kommen, da sich eine Marktpartei selbst widerspricht. Interessant. Im Übrigen sind in anderen EU-Ländern Arzneimittel deutlich günstiger. Wir benötigen genau [...] mehr

30.10.2016, 11:16 Uhr

Im Prinzip ja, aber ..... Ich bin ganz bei Ihnen, wenn Sie darauf hinweisen, dass ein Verfahren korrekt und fair und vor allem rechtssicher abzulaufen hat. Die Grundregeln der getrennten Legislative, Judikative und [...] mehr

29.10.2016, 11:22 Uhr

Spectaculum, Spectaculum.... Miraculum, Miraculum! Das E-Mail-Thema und die untersuchten Mails, die Kontakte ihrer Beraterin und deren (nicht mehr) Ehemannes sind alle hinlänglich bekannt - langweilig. Hier haben die [...] mehr

20.10.2016, 15:32 Uhr

sehr deutsch Na, Herr Augstein, das ist etwas zu kurz gesprungen und manche der lieben Mitforisten, tappen hinein. Das ist doch wieder sehr, sehr deutsch, nach dem Motto "Wir befinden uns auf einer Insel, [...] mehr

19.10.2016, 21:40 Uhr

Mein Gott, .... wann bitte stoppt irgendjemand in der SPD ihren Vorsitzenden? Es ist unerheblich, ob er (Gabriel) über Rot-Rot-Grün fabuliert oder fabulieren lässt oder über irgendeine andere politisch Konstellation, [...] mehr

16.10.2016, 17:01 Uhr

Oha! Na, mit Fundamentalkritik über Schule kommen wir doch auch nicht weiter. Faktum ist doch, dass Themenkreise wie Digitalisierung, Iindustrie 4.0, Arbeit 4.0 (vergleichen Sie das Grünbuch des [...] mehr

15.10.2016, 16:15 Uhr

Na, na ... Also, wenn nach entsprechendem Wahlrecht, der Vorgang zu einer Neuwahl führt und zwar zweifelsfrei, dann muss neu gewählt werden. Ist so! Das haben jedoch Verfassungsjuristen eindeutig zu klären. [...] mehr

15.10.2016, 15:58 Uhr

Er hat's wieder vermasselt..... Ein typischer Hollande! Er hat's wieder vermasselt, ohne es zu bemerken. Er ist kein Präsident, war nie einer; dazu fehlt es an Wille und Haltung. Auch in seiner Amtszeit hat er Frankreich nicht nach [...] mehr

06.10.2016, 23:13 Uhr

Quatsch Im Wesentlichen läuft auch alles gut. Wer etwas anderes behauptet, muss sich fragen lassen, ob er/sie die Faktenlage a) verstanden und b) Statistiken gelesen hat. Punkt. AfD und Pegida sind nichts [...] mehr

05.10.2016, 11:51 Uhr

Yep! Gut dargestellt und für uns Europäer oft nicht nachvollziehbar. Das liegt aber auch daran, dass wir hier glauben, weil ca. 50% der US-amerikanischen Bevölkerung so aussehen wie wir, stehen sie uns [...] mehr

03.10.2016, 18:22 Uhr

Traurig.... ist das. Ein paar hundert Neonazis und Ewiggestrige krakeelen herum und die Republk fängt an zu wackeln. Wir müssen erkennen, dass für einige, und das wohl leider eher in den nicht mehr so neuen [...] mehr

02.10.2016, 14:04 Uhr

so simpel, so einfach .... Na ja, niemand muss mehr Steuern zahlen als gesetzlich veranschlagt. Das ist hier sicherlich nicht das Thema, jedoch muss sich Mr. Trump fragen lassen, wie er denn gesehen werden will: a) Entweder [...] mehr

01.10.2016, 18:08 Uhr

Verstehe ich nicht...... Ihre Argumentation geht davon aus, dass Sie der Meinung sind, dass alle die, die qua Geburt einen deutschen Pass erhalten haben, auch zu diesem Deutschland stehen bzw. sich mit diesem [...] mehr

11.09.2016, 11:44 Uhr

Also bitte .... Nun bin ich kein großer Fan von ARD und ZDF, aber es ist prinzipiell problematisch, wenn die Politik irgendeine Einschränkung des journalistischen Tun und Handelns verlangt. Da werde ich immer sehr, [...] mehr

01.09.2016, 16:23 Uhr

Dykalkulie: Wenn jemand Grundrechnenarten beherrschen und abstrakte Sichtweisen nur bedingt, hat das nichts mit Dyskalkulie (kommt von calculus -Rechnen) zu tun, sondern etwas mit [...] mehr

01.09.2016, 14:47 Uhr

Das ist jetzt zu kurz gesprungen. Warum? A) Rechnen hat erstmal (vordergründig) nichts mit Mathematik zu tun. Das wird immer verwechselt. B) Auch auf dem Gymn. wird bis auf wenige Ausnahmen [...] mehr

01.09.2016, 11:31 Uhr

Es ist zum Weinen wie wir mit unseren Kindern umgehen. Wer soll denn sowas noch ernstnehmen? Noch ein Beispiel: Ein Studierender von mir hatte seinerzeit in Bayern die Empfehlung für die "Sonderschule" - zu [...] mehr

Seite 61 von 71