Benutzerprofil

spon-facebook-1549314670

Seite 1 von 2
30.05.2019, 22:50 Uhr

Wichtige Stimme Frau Merkel's Stimme hat Gewicht, wohl vor allem ausserhalb der Republik. Ein gutes Zeichen für sie und Deutschland. Vor allem hoffe ich, dass sich auch Trumpwähler besinnen, wenn sie solche Stimmen [...] mehr

11.04.2019, 17:00 Uhr

Die Digitalisierung frisst ihre Kinder Die politische Welt entwickelt sich zurück zur Diktatur oder diktaturähnlichen Gebilden wie in Russland, ja selbst Ungarn, Brasilien, vielleicht sogar den USA. Am krassesten ist China, von Ländern wie [...] mehr

11.04.2019, 16:38 Uhr

Europa und EU Die EU kann nur gesunden, wenn sie sich solcher Mitglieder entledigt, die die gemeinsamen Werte nicht hochhalten. Ein Ausschlussverfahren wäre dringend geboten. Lieber kleiner, dafür feiner. Es muss [...] mehr

25.02.2019, 17:48 Uhr

Failed State Dem Autor des Artikel kann ich nur beipflichten. Ich hatte eine kleine Fabrikation in Moldau. Jedes Geschäft ersäuft in der Korruption. Das ist dort schlimmer als Afrika (aus eigener Erfahrung). [...] mehr

04.01.2019, 09:07 Uhr

Mexiko zahlt Trump sagt doch, dass Mexiko für die Mauer bezahlt. Odet warum zahlt er nicht selbst? Eine "Fund-Me"-Kampagne zum Sammeln des Geldes ist schon eingebrochen. Der Politkstil des Herrn Trump [...] mehr

30.12.2018, 23:14 Uhr

Trompete Erstens komnt es anders, und zweitens ... Trump gefährlich werden kann ihm seine Basis. Diese dürfte nach meiner Einschätzung bereits bröckeln, denn um zu ihm zu halten in einem sozialen Umfeld, das [...] mehr

21.07.2018, 20:27 Uhr

Bewußtsein Halte ich für Mumitz, dass Roboter ein Ich-Bewußtsein entwickelt oder überhaupt Bewußtsein. Wir wissen ja nicht einmal im Ansatz, was Bewußtsein überhaupt ist. Es sind Maschinen und bleiben Maschinen. mehr

11.06.2018, 11:07 Uhr

Die Personen Business ist letztlich immer auch persönlich. Wer weiß, vielleicht will Kim einfach nur ein schönes prunkvolles Leben führen und sich bewegen dürfen und Trump bietet die Hand dafür. Und Trump will [...] mehr

01.05.2018, 19:33 Uhr

Erpressung Trump ist ein Erpresser und nichts weiter. Wenn das seine "Stärke" ist und viele wie geblendet sind, kommt mir das Bild der Motten in den Sinn. Schließlich verbrennen sie darin. Aber [...] mehr

02.04.2018, 11:46 Uhr

"So einfach ist das" Ich mag diesen inflationären Satz nicht mehr hören. Jeder kann sich an die eigene Nase fassen, statt auf andere zu zeigen und von anderen einzufordern. Das Leben beginnt jeden Tag von Neuem. [...] mehr

30.08.2017, 19:04 Uhr

Laserkanone? Wer kennt den Entwicklungsstand von Laser-Abwehrsystemen? Ich frage mich, ob das die mittelfristig effektivste Antwort auf Raketen sein könnte. Die Gefahr sind nicht nur Atombombenexplosionen, sondern [...] mehr

07.08.2017, 01:58 Uhr

Bevölkerung Ostukraine und Krim Russland handelte völkerrechtswidrig, soweit sind sich fast alle Fachleute einig. Putin ist auch kein Demokrat. Es muss aber festgestellt werden, dass er die überwiegende Mehrheit der Bevölkerung in [...] mehr

29.07.2017, 22:23 Uhr

Vor Gericht Das Verhalten der PIS erinnert ein wenig an einen Angeklagten, der sich sein eigenes Recht schustert, vielleicht idt PIS Mitglied der Identitären?, und die schlechte Stimmung mit der Anklagebehörde [...] mehr

07.05.2017, 20:13 Uhr

Glückwunsch Da hört man ein Aufatmen... mehr

06.05.2017, 10:47 Uhr

Rauswurf Ein Dinner mit Frau May - im Wonnemonat Mai? Ein güldenes Band wird sie nicht um den Junker geschwungen habe. Die Kerzen haben nicht geleucht? Der Wein war schon erfroren? Der Junker lag der Dame [...] mehr

06.05.2017, 10:20 Uhr

Rauswurf Ein Dinner mit Frau May - im Wonnemonat Mai? Ein güldenes Band wird sie nicht um den Junker geschwungen habe. Die Kerzen haben nicht geleucht? Der Wein war schon erfroren? Der Junker lag der Dame [...] mehr

01.05.2017, 13:56 Uhr

Nationale Würde Wie in Russland und überall dreht dich das Weltbild um das Dazugehören, um das, was man als Nationale Identität bezeichnen könnte. Der Brexit ist so eine Ausprägung tiefer liegender Emotionen. Wir [...] mehr

27.04.2017, 21:00 Uhr

Vergleich Zitat: "Das ist natürlich ebenso völlig an der Realität vorbei geraten. Im Straßenverkehr hat man es grob gesagt zu > 95% selbst in der Hand, je besser die eigenen fahrerischen Fähigkeiten auf [...] mehr

20.10.2016, 05:14 Uhr

Ausgetrampt Trump hatte nichts zu sagen. Hillary ist um Köpfe besser und war auch emotionaler. Er ist nur eine grosse Sprechblase. mehr

14.10.2016, 00:59 Uhr

nicht verstanden? Ich meine verstanden zu haben, dass das Gericht in der Sache selbst nicht entscheiden konnte, ob CETA nun verfassungskonform ist oder nicht. Daher erübrigen sich so manche Kommentare hier. Herrn [...] mehr

Seite 1 von 2