Benutzerprofil

fahrrad!

21.03.2016, 21:42 Uhr

@ #3 Eine gewisse Evolution hat schon stattgefunden. Auf die Schnelle gefunden: - neue Kamera - neuer Prozessor - RAM verdoppelt - neues SoC Vor allem in Bezug auf die nutzbare Lebensdauer [...] mehr

21.03.2016, 21:31 Uhr

Chapeau Apple! Obwohl ich Apple gegenüber eher kritisch eingestellt bin, gefällt mir das iPhone SE wirklich gut. Neben Sony gibt es damit einen weiteren Hersteller, der leistungsfähige Technik auch in (noch) [...] mehr

01.06.2015, 11:43 Uhr

Beeindruckende technische Leistung Ich kann dr.u. nur beipflichten. Dass dieses Fluggerät überhaupt so lange und erfolgreich fliegt ist eine Meisterleistung. Natürlich geht es hier nicht um die kommerzielle Luftfahrt, dafür lassen sich [...] mehr

19.06.2013, 12:42 Uhr

Für die Zukunft Wenn die Heizungsanlage im Zuge der Flut beschädigt wurde, sollte man in Erwägung ziehen die Öl durch eine Gas- oder Holzheizung zu ersetzen. Das würde zumindest die MKW Kontamination deutlich [...] mehr

18.06.2013, 22:35 Uhr

0,5 % Ausfallquote Klingt in meinen Ohren für ein komplexes technisches System gar nicht so schlecht! Ich wurden darauf wetten, dass die PKW Flotte im Mittel deutlich unzuverlässiger ist. mehr

14.06.2013, 15:51 Uhr

@ Erkläromat Da 'das Flugzeug' häufig auch nur 'die Maschine' genannt wird, ist 'die Airbus A 350' zwar nicht schön zu lesen, aber im Gemeingebrauch auch nicht grundsätzlich falsch ;) mehr

14.06.2013, 15:48 Uhr

En guter Tag für Airbus Ganz besonders ein guter Tag für die Elbe Flugzeugwerke in Dresden. Denn kommen die neuen Flieger auf den Markt, wird das Geschäft mit den gebrauchten A 330 Umbaufrachtern auch wieder anziehen und das [...] mehr

09.06.2013, 20:06 Uhr

Kene Angst vor Windenergie Ich habe sogar die Planung von 2 Enercon E 92 oder einer E 101 in meiner Nachbarschaft angestoßen. Fairerweise muss man aber sagen, dass die beiden in etwa 1 km Abstand und vor allem in [...] mehr

09.06.2013, 17:26 Uhr

@adal_ Klar, wenn der Strom aus der Steckdose kommt! Und ganz nebenbei, was machen die Windenergieanlagen in unserer Kulturlandschaft für einen Unterschied? Unsere komplette Umwelt ist durch den Menschen [...] mehr

30.01.2013, 07:40 Uhr

Noch viel zu tun Also selbst als Radfahrer würde ich mir wünschen, dass die Strafen für das Benutzen des Gehwegs höher wären. Nichts ist schlechter für die Sache des Radverkehrs, als ein aggressives Verhalten [...] mehr

17.12.2012, 08:40 Uhr

Großatig! Eine geniale Idee! Vor allem, da die meisten WEA Türme aus Stahlbeton gefertigt sind. Nur die Turmspitze besteht in der Regel aus Stahl. Die Recyclebarkeit ist dementsprechend sehr gering und der [...] mehr

02.11.2012, 13:24 Uhr

Lasst sie doch feiern... ...wo sollen sich junge Leute denn sonst nochmal komplett selbst erfinden und selbst erfahren, wenn nicht an der Uni? Spätestens mit der ersten Prüfung kommt der Ernst des Lebens schon zurück. Und [...] mehr

05.07.2012, 17:05 Uhr

Tun wir es nicht tun es die anderen.... traurig aber wahr! Nebenbei bemerkt: die genannte kampwertgesteigerte Ausführung des Kpz Leopard II ist ursprünglich für sog. MOUT-Einsätze (Military Operations in Urban Terrain) entwickelt worden. [...] mehr