Benutzerprofil

engelsgaard

01.03.2019, 07:07 Uhr

Schade, dass nicht verglichen wurde Ich unterrichte in der Schweiz, z.T. in Ipad-Klassen, ich kenne Lehrer aus Luxemburg die ebenfalls Laptopklassen haben. SPON sollte doch dorthin gehen und erklären weshalb digital besser sein sollte. [...] mehr

24.08.2018, 11:32 Uhr

niccccccce "nice" war auch mein erster Gedanke, und emotional gebe ich dem Autor recht. Ähnlich mit den amerikanischen Lehrerinnen welche kürzlich Sex mit ihren Schülern hatten. Rational muss man [...] mehr

12.04.2018, 07:41 Uhr

unexakte Daten haben eine Daseinsberechtigung Die ersten Kommentare zeigen mit dem Finger auf die USA (41 Todesurteile) und meinen man sollte China nicht erwähnen, weil keine konkrete Datenbasis vorliegt. Ich akzeptiere, dass es sich um eine [...] mehr

04.12.2017, 07:03 Uhr

Die Fakten haben sich nicht geändert Meiner Ansicht nach haben sich Fakten nicht geändert, GB hat noch nie soviel Geld an die EU bezahlt wie die Leave-Bewegung behauptet hat. Behauptungen haben sich als Lügen herausgestellt und ein Teil [...] mehr

19.11.2017, 23:17 Uhr

Die richtigen Fragen wurden gestellt Der Text stellt doch ganz zum Schluss die richtigen Fragen: strengt man sich in jedem Studium gleich viel an. Ich besitze 3 Mastertitel aus Naturwissenschaften, Geisteswissenschaften und Wirtschaft. [...] mehr

09.11.2017, 17:27 Uhr

erstaunlicher Artikel Der Artikel ist für SPON erstaunlich rechts einzuordnen. Ich verstehe die Gefühle auch wenn ich nicht Deutscher bin. Es ist pragmatisch sich zu wünschen, dass Algerien und Marokko "sichere [...] mehr

01.11.2017, 09:25 Uhr

Unklare Schuld Ich bin Mathematiklehrer in der Schweiz. Schüler haben selbstverständlich das Recht sofort zum Schulleiter zu gehen. Bei einem Problem mit einer anderen Lehrperson habe ich einem Schüler auch [...] mehr

28.07.2016, 14:36 Uhr

Gute Rede Das Forum hier bei SPON ist etwas einseitig, also schreibe ich mal meine Meinung in der Hoffnung Teil einer silent majority zu sein. Die Welt hat eine Verantwortung gegenüber diesen Flüchtlingen. [...] mehr

14.07.2016, 11:28 Uhr

Vergleich mit Strassen Interessante Vergleiche hat es oben, aber der Strassenvergleich ist mir doch am treffensten. Mit 50km/h beschädigt man die Strassen viel weniger als mit 120km/h. Die die mehr als 120km/h fahren [...] mehr

14.06.2016, 13:04 Uhr

A silly little hate crime Falls es darum geht, Angriffen wie diesen Vorzubeugen, verstehe ich, dass man es als Angriff auf die LGBT-Gemeinde wertet. Mein Mitleid drücke ich jedoch allen gegenüber aus, auch heterosexuelle [...] mehr

19.05.2016, 19:21 Uhr

Er tut mir ein bisschen leid Sollte er es für bessere Jobchancen tuen, tut er mir leid. Mit einem Bachelor bekommt man (zumindest in Europa) fast nichts. Der Master würde ihn dann wohl noch weiter 5 Jahre kosten. Dann hat er [...] mehr

05.05.2016, 22:27 Uhr

Weisheit eines Computerspielers "Wenn man auf Gegner trifft, ist man auf dem richtigen Weg." Ich denke ich kann nachvollziehen wie diese stetige Gegenstrom an Pöblern einen schlaucht. Ich wünsche Ihnen, Frau Stokowski, [...] mehr

26.05.2015, 11:55 Uhr

Thema verfehlt Als angehender Mathematiklehrer gebe ich Herr Clemens nicht recht. Es braucht keine Begeisterung fürs Fach, es braucht Begeisterung zum lehren und die hat man oder auch nicht. Mathelehrer mit [...] mehr

25.03.2014, 16:33 Uhr

Es geht noch schlimmer Ich habe bereits einen Master in Mathematik, der hat mich ingesamt 5,5 Jahre gekostet. Danach habe ich Wirtschaftsinformatik gemacht, weil es meine Berufschancen verbessert und parallel zu dem Master [...] mehr

12.01.2014, 11:15 Uhr

Fleiss und Talent Dem letzten Satz kann ich nur halb zustimmen. Man braucht erheblichen Fleiss sogar wenn man etwas talentiert ist. Ich habe meinen Master in Mathematik jetzt glücklicherweise hinter mir und muss sagen [...] mehr

30.07.2013, 10:15 Uhr

And justice for all? Ein Erwachsener zwingt mit einem Messer Passagiere zum aussteigen und nach mehrfachem Auffordern der Polizei das Messer fallen zu lassen tut er dies nicht. Wer findet sich da noch um für dessen [...] mehr

26.03.2013, 12:22 Uhr

Arbeit und Gedanken Seit diesem Semester ersetzte ich zu 50% in einer Schule, vorher dachte ich auch es sei ein sehr einfacherer Beruf, am besten einmal eine powerpoint erstellen, und nie mehr an die Wandtafel schreiben. [...] mehr

23.02.2013, 08:42 Uhr

Realität für Kinder? "Damit verweigert die Schule eine ihrer wertvollen Aufgaben: Die Schüler über die Härten der Realität zu informieren." sagt ausgerechnet derjenige der sich so stark gegen Frau Schrankemüller [...] mehr

28.12.2012, 14:14 Uhr

Kampfsportart? Traurig ist die Reaktion der anderen Fahrgäste, aber genauso traurig ist die Reaktion des Autors- Er reagiert viel zu spät, viel zu wenig. Man kann immer mehr Kampfsporttraining gebrauchen, immer mehr [...] mehr

22.07.2012, 12:52 Uhr

T-Bills Verstehe ich richtig dass der Staat Staatsanleihen verkauft, damit der liquider wirkt. Ihre eigenen Banken kaufen die hoffnungslosen Anleihen auf, damit die sie bei ihrem Staat wieder als Sicherheit [...] mehr