Benutzerprofil

oldsiamsir

Seite 2 von 20
12.06.2019, 12:43 Uhr

Berlin Die Fahrzeit von Frankfurt nach Berlin ändert sich übrigens nicht, da die Züge über Erfurt und Halle weiterhin verkehren. Länger wird nur die Fahrzeit von Frankfurt nach Berlin über Braunschweig, aber [...] mehr

07.06.2019, 11:46 Uhr

Vertreiben Es ist zum einen definitiv im hiesigen Zusammenhang vollkommen unangemessen und in jedem Fall kein harmloses Wort. In einen journalistischen Beitrag hat es jedenfalls in diesem Zusammenhang nichts [...] mehr

07.06.2019, 11:41 Uhr

Fahrräder Die Sitze im ICE 4 sind schrecklich, aber es gibt tatsächlich Fahrradstellplätze. mehr

07.06.2019, 11:01 Uhr

Was soll mit Beratern passieren? Ist sich SPON sicher, dass eine Wortwahl wie "vertrieben" in Ordnung ist und nicht vielmehr eine geschmacklose Entgleisung des Redakteurs? Genauso empfinde ich es jedenfalls. Womöglich [...] mehr

04.06.2019, 12:56 Uhr

Dreiste Lüge Was versprechen Sie sich von einer derart dreisten Lüge? Ausweislich des veröffentlichten Berichts, sind es 20 % Ertragsteuer. Hinsichtlich der an die Aktionäre ausgeschütteten Gewinne ist dann zu [...] mehr

03.06.2019, 16:54 Uhr

Effektivität Das effektivste Instrument sind handelbare Zertifikate. Bei denen steht die Menge fest und kann jährlich reduziert werden. Die Zertifikate sind auch zunächst Verteilungsneutral, weil der Fiskus [...] mehr

27.05.2019, 17:09 Uhr

Unglaublich Hier wedelt der Schwanz mit dem Hund. Weil der SPD die Wähler davon laufen, werden jetzt Regeln missachtet, die bei einer vertrauensvollen Zusammenarbeit in der Bundesregierung nötig sind. Als [...] mehr

27.05.2019, 14:40 Uhr

Entscheidender Unterschied Der entscheidende Unterschied ist, dass eine Gruppe eine Form von Toleranz erreichen möchte, die vielen hilft, aber keinem schadet, die andere Gruppe aber Toleranz für sich fordert, obwohl sie [...] mehr

27.05.2019, 14:25 Uhr

Durcheinander Was für ein Durcheinander! Renten wurden nicht gesenkt, es wurden sogar Maßnahmen ergriffen, um geltendes Rentenrecht nicht anwenden zu müssen, welches zu tatsächlichem Rentenrückgang geführt [...] mehr

27.05.2019, 11:00 Uhr

Falschbehauptungen Die Renten wurden nicht herunter gefahren. Die Rentenbesteuerung war verfassungsrechtlich geboten. Letzteres war das Ergebnis eines Urteils des Bundesverfassungsgerichts. Was versprechen Sie sich [...] mehr

20.05.2019, 14:09 Uhr

"Ich zuerst" Dann sind Sie eine der Personen, von denen der Kolumnist als Standard ausgeht: Es wird nur bei Zwang der Egoismus abgelegt. Im Prinzip bedeutet Ihre Aussage, dass Sie umweltbewusst nur dann [...] mehr

20.05.2019, 10:31 Uhr

Ich kann es nicht fassen Etwas befremdlich finde ich immer, dass Personen, die ein großes Interessen an Umwelt- und Klimaschutz haben, den Individuen einen Freibrief für Umweltfrevel erteilen mit dem Argument, auf das Handeln [...] mehr

16.05.2019, 12:11 Uhr

Irre Das Problem ist nicht die Schuldenbremse, sondern dass die GroKo das Geld mit sozialen Wohltaten raushaut und verkonsumiert, anstatt in die Zukunft zu investieren. Die Gelder die bspw. eine Rente mit [...] mehr

16.05.2019, 12:00 Uhr

Passt nicht ganz. Die Herleitung der 860 Euro kann ich nachvollziehen. Es wird aber wohl kaum eine Finanzierung geben, die über 80 % hinausgeht. Damit wären nur 240.000 Euro Darlehen möglich Mit Nebenkosten sind [...] mehr

15.05.2019, 09:12 Uhr

Na ja,... Das haben andere auch berichtet und riecht doch ein wenig nach der Suche nach Aufmerksamkeit. Zwar habe ich den Originalbericht nicht gelesen, aber es klingt doch irgendwie nach "theoretisch ist [...] mehr

02.05.2019, 13:38 Uhr

Unklar Mir ist unklar, was Sie bei meinem Beitrag nicht nachvollziehen konnten. Die Grundsteuer darf in meinen Augen kein Element der Sozialpolitik sein, dafür gibt es eigene Gesetze und eine progressive [...] mehr

02.05.2019, 10:07 Uhr

Keine Mittel der Sozialpolitik Die Grundsteuer ist kein Mittel der Sozialpolitik. Wenn angefangen wird, die Grundsteuer nach Wert der Immobilie und nicht nach deren Nutzung zu erheben, wird es auch erforderlich sein, die gezahlte [...] mehr

12.04.2019, 08:52 Uhr

Nein! Das stimmt nicht, Schimmel braucht Feuchtigkeit. Daher ist es zur Vermeidung von Schimmel insbesondere wichtig, ausreichend zu lüften. Bei Möbeln vor den Wänden und Kältebrücken kommt es oft [...] mehr

15.03.2019, 14:47 Uhr

Steuer und Sozialversicherung Hinsichtlich der Regelungen im Sozialversicherungsrecht halte ich auch eine Anpassung für notwendig, bei der Steuer nur bedingt. Das Splitting ist das Ergebnis des progressiven Steuertarifs. Er ist [...] mehr

21.02.2019, 17:26 Uhr

Zusammenhang = Null Das ist ein Beitrag aus der Kategorie "komplett sinnlos", hat nichts mit dem Thema und auch nichts mit dem in Bezug genommenen Kommentar zu tun. Stattdessen wird es persönlich. Warum der [...] mehr

Seite 2 von 20