Benutzerprofil

koves

Seite 1 von 23
12.04.2019, 08:13 Uhr

wollte ich auch nicht haben,... eine Mitbewohnerin, bei der alles dauerhaft auf mindestens 20 Grand geheizt ist, die hohen Heizkosten von mir aber mit zu bezahlen sind. Als Bewohner eines 50er-Jahre-Hauses habe ich gelernt, dass man [...] mehr

08.04.2019, 17:13 Uhr

Dank der Gorch Fock... kommen wir dem 2%-Ziel der Nato ein gutes Stück näher... mehr

08.04.2019, 15:03 Uhr

Batterie statt Verbrenner sollte es nicht heißen, denn rein batterieelektrisch fahrende Autos aus fossilem Strom sind natürlich nicht umweltfreundlicher, als ein Verbrenner, der etwa mit synthetischen Kraftstoffen aus [...] mehr

03.04.2019, 14:43 Uhr

und das eigentliche Schlimme ist... es fördert die Politikverdrossenheit und radikale Parteien. mehr

03.04.2019, 14:41 Uhr

Konsequenzen wird das ganze wohl nicht haben. Es bewacht ja hier der Fuchs den Hühnerstall... mehr

22.03.2019, 08:01 Uhr

Qualität in der Information ist gut vor allem, wenn sie staatlich unabhängig und objektiv ist. Aber für ein aufgeblähtes Unterhaltungsprogramm mit viel zu viel teuren Lizenzen (Bsp. Fußball) oder viel zu vielen Sendern mag ich keine [...] mehr

21.03.2019, 08:19 Uhr

'in dubio pro reo' sollte auch für Monsanto/Bayer gelten einen Zusammenhang lässt sich bisher offenbar nicht zweifelsfrei erkennen. Grundsätzlich aber sollte die chemische Keule - vor allem hinsichtlich des dramatischen Artensterbens! - viel stärker [...] mehr

21.03.2019, 08:00 Uhr

der verlängerte Arm der Automobil-Industrie... wäre eine treffendere Bezeichnung des Verkehrsministeriums. Wer diese offensichtlichen Verfilzungen noch nicht erkannt hat, dem ist die erste Lage im Klimaschutz noch nicht bewusst oder ist ignorant. [...] mehr

14.03.2019, 09:33 Uhr

das Problem sind doch offenbar nicht nur die (fehlenden) Züge,... sondern der fehlende Netzausbau. Schon seit Jahren werden in das Straßennetz Unsummen investiert, in das Schienennetz dagegen nur in rentable Verbindungen zwischen Großstädte. In meiner Heimatregion [...] mehr

13.03.2019, 08:16 Uhr

Mit Freiwilligkeit funktioniert Vernunft oft nicht... ...Frau KLÖCKNER! Und auch mit freiwilligen Gütesiegeln in der Nahrungs-Industrie kommt man nicht weiter. Warum nicht funktionierende Systeme aus anderen Längern übernehmen: eine Lebensmittel-Ampel, [...] mehr

08.03.2019, 08:00 Uhr

Echte Reform(ation)en für wirkliche Trennung von Staat und Kirche - - wichtiger als Feiertage... um Ihre Überschrift mal aufzugreifen und die dort mitschwingenden Kritik am neuen Berliner Feiertag. mehr

01.03.2019, 18:39 Uhr

das einizig Richtige für den Mensch... ist weniger Auto. Hoffentlich setzt sich die Erkenntnis in noch viel mehr Städten durch. Allerdings erkennt man an den Kommentaren hier:Es sind dicke Bretter zu bohren, die Bequemlichkeit und das [...] mehr

12.02.2019, 08:56 Uhr

die Studien von Bertelsmann sollte man*frau sehr kritisch hinterfrage Denn der Bertelsmann-Konzern ist stark auf Konsum ausgelegt. Und da dieser die Stiftung finanziert, darf hier getrost der Spruch gelten: 'Wessen Brot ich ess', dessen Lied ich sing". Das war in [...] mehr

11.02.2019, 16:36 Uhr

erst Recht Kinder... Ja, das sollten Kinder! Je früher, umso besser um zu lernen, dass es nicht nur Männchen und Weibchen gibt. Sonst bekommen die noch die gleiche Phobie, wie Sie;) mehr

06.02.2019, 15:25 Uhr

man muss ja nicht gleich Fusion sein ... es gibt ja auch Joint Ventures und Arbeitsgemeinschaften. Und dann gibt es offenbar noch weitere europäische Hersteller von Zügen, die bei Ausschreibungen gegen einen Giganten vermutlich völlig [...] mehr

19.12.2018, 13:08 Uhr

Problem ist vordergründige Politik Mit gestiegenem Bildungsniveau in der Gesellschaft muss die Politik weniger vordergründig agieren, d. h. weniger Lobby-Vorlagen verwenden oder auf kurzfristige Befriedigung einzelner Wähler-Gruppen [...] mehr

18.12.2018, 16:08 Uhr

Garant für Fortschritt... Ich kann die Automobilhersteller schon lange nicht mehr ‚als Garanten für technischen Fortschritt‘ erkennen. Ihr wird es ihr hierzulande genauso ergehen, wie in Nordamerika; Denn wie sagt der [...] mehr

10.12.2018, 09:16 Uhr

...'da kaufe ich keinen Diesel, da fahre ich Hybrid'... sagt der Auto-'Profi'. Und das hat in etwa die gleiche Logik, als wenn der Ernährungsberater dazu rät, lieber kein Weizenmehl mehr zu essen, sondern stattdessen lieber Brot... mehr

10.12.2018, 08:42 Uhr

Wer erklärt ihnen die Realität,... wer erklärt den Russen, dass Sie endlich mit ehrlicher Arbeit Geld verdienen müssen und Imperialismuss Machtgehabe von gestern ist, den Kuweitis, dass sie - mit demokratischen Standards - überlegen [...] mehr

05.12.2018, 08:46 Uhr

Jeder kann ja mal seine Meinung ändern, auch Bertelsmann. Welchen Profit Bertelsmann sich davon verspricht? Dazu empfehle ich einfach die Unternehmensstruktur mal genauer unter die Lupe zu nehmen: [...] mehr

Seite 1 von 23