Benutzerprofil

wiebitte

Seite 1 von 23
20.11.2018, 23:10 Uhr

Irgendwelche Neuigkeiten? neu ist nur, dass Trump weder die Sprache der Politik noch der Diplomatie beherrscht und uns das ganze Grauen weltpolitischer Realitäten unverblümt auf dem Silbertablett serviert, auch wenn (zu) viele [...] mehr

13.11.2018, 20:35 Uhr

Hier zeigt sich das Ganze Dilemma heutiger Politik (sofern der Artikel zutreffend ist, in diesem Fall am Beispiel der Linken): Man sucht sich Themen, die "erfolgversprechend" sind, man positioniert sich [...] mehr

13.11.2018, 17:33 Uhr

Das Schöne/Gute an Trump ist, dass er über so wenig diplomatisches Geschick verfügt, dass er die Ausrichtung der nordamerikanischen Politik völlig schonungslos offenlegt. Jetzt muss das Geld reingeholt werden, [...] mehr

12.11.2018, 19:54 Uhr

wie wäre es erst mal mit Löhnen von denen man Leben kann, Arbeitszeiten, die einem Zeit zum Leben lassen, einem Gesellschaftsklima, dass von Gemeinschaft und Ausgleich und nicht von Gier und Neid geprägt ist? [...] mehr

15.10.2018, 21:14 Uhr

globalisierten Kapitalismus ... ... sinnvoll gestalten? Wer bitte glaubt denn noch daran; der globalisierte Kapitalismus ist der Kern allen Übels und nur mit Ländern, die dies erkennen lässt sich eine bessere Welt gestalten - also [...] mehr

07.09.2018, 21:10 Uhr

Schön, dass jeder meint für sich selbst bestimmen zu können, was eine Hetzjagd ist und damit vor allem eines tut/versucht, nämlich das Vorgefallene zu verharmlosen. Laut Duden: 1. (Jagdwesen) Jagd [...] mehr

05.09.2018, 20:41 Uhr

was bitte soll das ich bin mit Sicherheit weit links und ganz weit weg davon Helene Fischers "Kunst" zu schätzen. Aber wieso muss sich insbesondere ein weichgespülter Dummterhalter politisch positionieren? Wer [...] mehr

04.09.2018, 08:59 Uhr

So läuft das Hey Leute die Morgenschicht ist noch frei da geht noch was. Im Bergmannkiez in Berlin (hab da mal gewohnt) bekommt man inzwischen auch schon ab 18h keinen Platz mehr in einem Restaurant, es wird in [...] mehr

03.09.2018, 23:32 Uhr

an keiner Stelle habe ich Manipulation behauptet (FR oder US). Bin auf Al Jazeera nach langer Suche nicht wirklich fündig geworden: Abu Salim, ja - wird bei Wikipedia zumindest im Konjunktiv behandelt. Die [...] mehr

03.09.2018, 20:53 Uhr

Wie kommen sie zu diesen Behauptungen? können sie diese irgendwie belegen? Ich habe selber mit den uns Normalbürgern zur Verfügung stehenden Mitteln recherchiert, wo sind die Berichte zu Folter und Geheimpolizei unter Gaddafi? Mir ist [...] mehr

03.09.2018, 20:10 Uhr

Wie können Sie heute noch solchen gequirlten Unsinn von sich geben. Ich maße mir nicht an, das Wirken Gaddafis und seiner Verbündeten abschließend beurteilen zu können, aber so viel steht wohl fest: unter [...] mehr

27.08.2018, 11:04 Uhr

Die Masse der Menschen wird man nie zu vernünftigem Verhalten erziehen können, also muss das Übel an der Wurzel angegangen werden. Was nicht produziert wird, kann auch nicht falsch entsorgt werden. Bsp.: [...] mehr

22.08.2018, 11:02 Uhr

Umverteilung vernünftige Löhne, Grundeinkommen, Exportüberschüsse/abhängigkeit abbauen, Binnennachfrage erhöhen, Lohngerechtigkeit in Europa fördern - ach nee, geht ja nicht, käme alles den Menschen zugute, nicht [...] mehr

08.08.2018, 21:28 Uhr

nicht zu früh freuen klingt erst mal toll, endlich dürfen die Afrikaner auch was bei uns verkaufen (wir leben ja eh in Zeiten der des "freien" Welthandels, naja schon bei Orwell waren manche gleicher oder eben [...] mehr

04.08.2018, 17:33 Uhr

wen wunderts wie in anderen Ländern auch, sollte die Abschaffung der Wehrpflicht natürlich den Bevorzugten der Gesellschaft zu Gute kommen. Beim Militär landen die, die keine andere Wahl haben. Also haben wir die [...] mehr

22.07.2018, 21:45 Uhr

einfach mal "Merkel Erdogan" bei der Google Bildersuche eingeben und sich dann fragen, was der Schei.... soll. Schade, dass Deutschland nicht gewonnen oder wenigstens gut abgeschnitten hat, dann würde [...] mehr

08.07.2018, 23:42 Uhr

nun dürfen wir gespannt sein ob dieser Fall überzeugend aufgeklärt werden kann oder wieder unter medial wirksamen Halb- und Unwahrheiten - wo bleiben Zeugenaussagen zumindest der Skripals z.B., nicht mal [...] mehr

24.06.2018, 22:16 Uhr

für mich als völlig Fußballdesinteressierten ist nur auffällig, dass die Stimmung mies ist. Vor der WM, jetzt bei, in der und um die Mannschaft, in den Medien überall nur Genörgel und schlechte Stimmung. Das [...] mehr

19.06.2018, 15:57 Uhr

so what? macht das jetzt das Verhalten der USA weniger unmenschlich, weil die europäische Außengrenze mit genauso verabscheuungswürdiger Unmenschlichkeit "gesichert" wird? Man kann sich in dem [...] mehr

11.06.2018, 22:49 Uhr

richtig bleibt, was richtig ist. Was ist denn das für eine krude Argumentation, den Täter zu verschonen, weil er sich ggf. sonst auch für Vergehen in einem anderen Land verantworten müsse? Beides hat er sich durch [...] mehr

Seite 1 von 23