Benutzerprofil

Ein Bekehrter

16.09.2017, 16:20 Uhr

Gehirn Kapazität In wenige Wochen werde ich 76 Jahre alt sein und bin weiterhin noch voll im selbstständigen Beruf.In einer Abhandlung las ich mal, dass es dem Gehirn nützt, wenn man ein Leben in vielen verschiedenen [...] mehr

06.08.2017, 11:23 Uhr

Herr Wulf und das Geld Erstmal ohne Gewähr: Fragen Sie doch mal einen Experten: wenn ich recht erinnere heißt Yargi sinngemäß auch "Justiz". Das angehängte "ci" bedeutet dann häufig "der [...] mehr

23.09.2015, 09:25 Uhr

Als ehemals weltweit Vielgereister bin ich immer gerne in den Reichshof gekommen. Solche alten Hotels dürfen gerne ein wenig abgeschabt sein, das holen sie zumeist durch das Personal wieder auf. An [...] mehr

04.12.2014, 11:11 Uhr

Nix gelernt? Mehr Geschichtsbücher lesen. Putin hätte mal nachlesen sollen, wie sehr und wie lange Deutschland unter dem Einmarsch 1939 gelitten hat. Das wird jetzt für ihn und der Krim ähnlich ablaufen. Dabei fällt mir ein: die USA [...] mehr

25.11.2014, 15:34 Uhr

Kaufmann geht immer In meiner Jugend, die lange zurück liegt, gab es quasi überhaupt keine Informationen, was man werden konnte. Schon gar nicht auf dem Land, wo ich lebte. Durch einen glücklichen Umstand wurde ich [...] mehr

02.07.2014, 08:43 Uhr

Dauerfeuer macht jede Waffe unpräzis. Das wußte früher jeder Jungjäger, dass ein Gewehrlauf durch zu schnelle Schussfolge heiß wird und "streut". Ich erinnere auch, dass früher bei Maschinenpistolen immer kurze Feuerstößte [...] mehr

06.06.2014, 14:06 Uhr

Hifu Ich darf ja keine Reklame machen, aber: HIFU ist seit Jahren am Markt. Ich habe eine Prostatbehandlung mit HIFU vor 6 Jahren hier in der BRD gehabt. Innerhalb von 4 Tagen wer ich wieder aus dem [...] mehr

09.12.2013, 14:06 Uhr

Ein Bekehrter stimmt zu. Als Fotobegeisterter habe ich schon vor v ielen Jahren gemerkt, dass es mir gut tut und ich Eindrücke viel besser genießen kann, wenn ich z.B. beim Reisen in ferne Länder die Kamera zu Hause lasse. [...] mehr

30.10.2013, 16:39 Uhr

optional Meiner Meinung nach vergeudetes Geld. Ich wünsche ihm auch Alles Gute, aber er hätte doch mit dem werben sollen, was er dem Arbeitgeber an Können und Wissen und evtl. Lösungen für Proeme anbietet. [...] mehr

26.10.2013, 14:16 Uhr

Korrektur Schon in 1964 führte mich ein Kunde in Ankara zu einem Restaurant in der Nähe vom Türkischen Roten Halbmond, wo sich der Fleischspeiss drehte und man das geröstete Fleisch mit Beilagen auf dem Teller [...] mehr

17.07.2013, 11:26 Uhr

Mal nachdenken 1) Jede Demokratie benötigt Geheimdienste zu Ihrer Verteidigung gegen Extremisten, Islamisten und andere Unholde 2) Es wird viel über durch Informationssammlungen hervorgerufenen SCHADEN [...] mehr

08.01.2013, 15:03 Uhr

Der Club der Ahnungslosen Bei einer großen Tageszeitung ging es mir mal so, nachdem die Belieferung 14 Tage (!) nicht erfolgte. Stereotype Antwort aus dem Call-Center: "Ich gebe das gleich weiter..." Als ich dann [...] mehr