Benutzerprofil

ausbilderschmidt

09.10.2015, 08:11 Uhr

Zeitreise Teil 1 Natürlich unternimmt Doc Brown im ersten Film eine Zeitreise. Er reist am Ende in die Zukunft und kommt zurück zu Marty und Jennifer und informiert sie darüber, daß in der Zukunft etwas mit ihren [...] mehr

30.09.2015, 11:30 Uhr

Sachlicher Fehler Das Treffen kann nicht in der Botschaft des Vatikans stattgefunden haben, da der Vatikan keine Botschaften unterhält. Es wird sich um die apostolische Nuntiatur gehandelt. haben. Nein, das ist [...] mehr

20.11.2013, 16:10 Uhr

Japaner zu Besuch? Ich verstehe die Besorgnis nicht, die die Dame ob des japanischen Besuches hatte. Wenn ein Deutscher in Japan Geschäfte macht und dort hinreist, muß man die Sitten und Gebräuche logischerweise [...] mehr

19.08.2013, 10:55 Uhr

Guten Morgen, Der Rasiserer von Aldi-Süd ist ein modifizierter Magnum 5 von Personna, einer Marke der American Safety Razor Company, die mittlerweile von Energizer gekauft wurde. Energizer gehört [...] mehr

31.07.2013, 17:11 Uhr

Ersetzen Sie das Wort Polizist durch 1.) Ausländer 2.) Frau 3.) Schwuler 4.) Minderheit Ihrer Wahl und posten Sie den Text nochmal. Kostprobe? "Mir persönlich (und wer [...] mehr

20.12.2012, 13:04 Uhr

Merkbefreit? Sind die Autoren merkbefreit? Die Überschrift lautet Rezepte von Jamie Oliver und Co.: Ungesünder als Fertigmahlzeiten [...] Feinschmecker-Rezepte der Küchenmeister sind ungesünder als [...] mehr

07.12.2012, 15:34 Uhr

Das macht der Spiegel doch andauernd. Ich lese keine Berichte über Kinofilme, die ich noch sehen will. Irgendwie meinen die Autoren immer, eine wertvolle Gesamtanalyse machen zu müssen. Dann [...] mehr

11.10.2012, 15:33 Uhr

Äh, nein. Unfug. Ergibt keinen Sinn. Aber dieses Gerücht hält sich weiter hartnäckig. Mir wollte vor ein paar Jahre ein Lehrer, der auf den Ruhestand zuging, auch erzählen, daß man damit [...] mehr

11.10.2012, 09:19 Uhr

Briefwahl? 2002 war ich in Irland, als Bundestagswahl war. Ein Kommilitone ärgerte sich über den Wahlsieg von Schröder. Ich ahnte es bereits und fragte, wen er gewählt habe: "Niemanden, ich bin doch [...] mehr

09.08.2012, 16:42 Uhr

Was der Urpsrungsgrund ist, das zu machen. Die hinter einem sehen, daß man in die Eisen gehen mußte. Nebeneffekt: Vordermann sieht, daß er einen oder mehrere behindert hat. Einige Autos machen [...] mehr

08.08.2012, 15:23 Uhr

Ich habe eine Grundregel: Ich blinke. Warum? Weil ich beim Autofahren gar nicht darüber nachdenken möchte, aus welchen Gründen ein blinken jetzt nicht nötig sei. Das ist Ressourcenverschwendung. [...] mehr