Benutzerprofil

arkon_de

Seite 1 von 13
26.09.2019, 10:08 Uhr

Funktioniert leider nicht Gar nicht, er funktioniert einfach nicht, die Fahrer werden ausgebeutet, dem Staat entgehen Milliardensteuern, die Umwelt wird massiv belastet und sie schaffen es offensichtlich nicht einmal die [...] mehr

04.06.2019, 19:54 Uhr

nicht genügend Debattenteilnehmer #1 es gibt einfach zu wenig Wissenschaftler die behaupten der Klimawandel wäre nicht auf das menschliche Handeln zurückzuführen. Die meisten der "Leugner/Skeptiker" sind zudem keine [...] mehr

02.06.2019, 14:23 Uhr

Was für ein Lager? Für welches Lager soll die SPD denn stehen? Das Arbeitermillieu das sie vertreten hat existiert in der Form kaum noch und was noch exisitert wurde von der SPD so oft verraten das die sich sicher [...] mehr

01.06.2019, 08:24 Uhr

Aber doch. Nach deutschem und europäischem Qualifikationsrahmen stehen Bachelor und Meister sich gleich. Beide haben nach DQR Niveau 6 mehr

26.05.2019, 22:53 Uhr

Jain Nicht ganz, auch Verbraucher kommen nach 30 Tagen ohne Mahnung in Verzug. Das muss aber auf der Rechnung vermerkt werden. §286 Abs 3 BGB mehr

26.05.2019, 22:49 Uhr

Ra-Vergütung 70,20 € steht in der Vergütung für außergerichtliche Vertretung. Das ist genau der Grund wieso viele Inkassounternehmen genau diesen Betrag nehmen. Da beide in diesem Fall die gleiche Leistung [...] mehr

26.05.2019, 19:26 Uhr

Linke Politik Für was: für linke Politik, für unabhängigen Geist. Mehr als man bei abgehalfterten nationalen Politikern erwartet die man nach Brüssel abschiebt. mehr

25.05.2019, 16:26 Uhr

Müßig Da der Radfahrer, ebenso wie alle anderen Verkehrsteilnehmer den gesamten Verkehrsraum im Auge behalten müssen ist der regelmäßige Schulterblick eines Radfahrers sicherlich kein deutliches [...] mehr

25.05.2019, 12:59 Uhr

Interessant Die Idee gefällt mir. Ob das StVZO-gerecht ist werde ich gleich mal nachlesen. Das könnte aber zumindest eine Möglichkeit sein ohne Handzeichen seinen Wunsch anzuzeigen. Sie sollten allerdings [...] mehr

25.05.2019, 12:53 Uhr

Gewonnen! Ich war mir zu 99,9Periode % Sicher das dieser Einwand kommt. Wo steht da das Recht zu überholen? Ahh genau nirgends. Es besteht die Pflicht an geeigneter Stelle einen Überholvorgang zu [...] mehr

25.05.2019, 12:34 Uhr

Parkende Fahrräder Sehe ich ähnlich, wobei ich nicht weiss wie das mit angeschlossenen Rädern ist, die sind ja, im Gegensatz zu PKW nicht zerstörungsfrei zu entfernen. Ansonsten gilt natürlich, dass auch der [...] mehr

25.05.2019, 12:30 Uhr

Handzeichen VOR nicht während des Abbiegens. Rechtszeitig Wenn Sie es schaffen §9 Abs 1 StVO ohne Handzeichen umzusetzen dann brauchen Sie keine Handzeichen geben. Die Bedenken was die Sicherheit angeht haben einige Gerichte berücksichtigt indem sie [...] mehr

25.05.2019, 12:19 Uhr

Fahrtrichtungsanzeiger Der 1. Teil des Satzes gehört auch dazu. §9 Abs 1 der StVO sagt: "Wer abbiegen will, muss dies rechtzeitig und deutlich ankündigen;" Das Semikolon ist hierbei von Bedeutung es [...] mehr

25.05.2019, 10:32 Uhr

Nicht gerecht werden? Wenn sie der Forderung nicht gerecht werden können, dann dürfen sie ganz einfach nicht überholen. Ich wüsste nicht, dass es ein Recht auf Überholen gibt. mehr

25.05.2019, 10:30 Uhr

Handzeichen ist Pflicht beim abbiegen Die StVO sagt das das Abbiegen rechtzeitig und deutlich anzukündigen ist. Dazu sind die Fahrtrichtungsanzeiger zu benutzen. Bei Radfahrern sind das die Hände. Nach dem Einordnen darf man den Arm [...] mehr

25.05.2019, 10:18 Uhr

Parkplatz suchen? Die suchen sich, wie es die Verkehrsregeln vorsehen, einen Parkplatz. Würden die nicht geknechtet bis zum Erbrechen wäre es kein Problem eine Karre oder ähnliches im Lieferfahrzeug zu haben und [...] mehr

25.05.2019, 10:15 Uhr

Nein, nicht flexibel! Nein sie sind nicht flexibel sondern verhalten sich Regelwidrig. Wenn sie nicht jünger als 11 Jahre sind dann haben sie auf dem Gehweg nichts zu suchen. Sie gefährden damit noch schwächere [...] mehr

25.05.2019, 10:02 Uhr

Strafen irrelevant wenn der Staat kapituliert Beispiel Kaiserslautern täglich 10+ PKW auf dem Radweg vor dem Max und Moritz, das Ordnungsamt fährt dort vorbei und ignoriert es weil ein freiwerdender Platz in Minuten wieder belegt ist. [...] mehr

22.04.2019, 16:41 Uhr

Richtig. richtig, dann gäbe es die WNBA nämlich einfach nicht mehr. Die NBA mach 100mal so viel Umsatz und kann damit natürlich nicht nur in aboluten Zahlen deutlich mehr ausschütten sondern auch [...] mehr

12.04.2019, 21:53 Uhr

Arghl Das einzige wo sie als Radfahrer ganz sicher nicht hingehören ist der Gehweg. Nach StV0 auf die Fahrbahn, an manchen Stellen auf den Radweg aber nicht auf den Gehweg. Nur weil Sie Angst vor dem [...] mehr

Seite 1 von 13