Benutzerprofil

Martin Chr

07.07.2018, 20:14 Uhr

Diese Kolumne ... ... spricht mir aus der Seele! Diese fatale Mischung aus Vollkasko-Mentalirät (Helm-"Pflicht" für 3jährige - egal, ob sie auf dem Roller oder zu Fuß unterwegs sind) und Streamlining (das [...] mehr

18.04.2018, 17:27 Uhr

Klare Eingeständnisse Kann es klarere Schuldeingeständnisse geben als die Zahlung von Porsche, die sogar deutlich kräftiger ausfiel als vom Kläger gefordert, und als das von Minister Scheuer verhängte Aussageverbot für [...] mehr

29.01.2018, 18:57 Uhr

Bitte machen Sie sich ... ... doch erstmal schlau, bevor Sie hier anfangen, völlig ahnungslos herum zu schwadronieren und Stammtischparolen sowie völlig unbelegbare Verunglimpfungen ("Kaffeesatzleserei" etc.) um [...] mehr

29.01.2018, 18:36 Uhr

Wieviel Übergangszeit ... ... hätten Sie denn gerne? Die Grenzwerte sind seit 20 Jahren bekannt und seit 12 Jahren in Kraft. Reicht das nicht? Das eine Problem ist doch, dass man immer mit den (gelogenen) Angaben der [...] mehr

23.01.2017, 09:18 Uhr

Danke, Herr Buß! Auf Sie ist Verlass! Wenn Sie im Vorfeld einen Tatort "verreißen" (4 von 10 möglichen Punkten - das entspricht ja wohl einer 4-plus in der Schule), dann kann ich mich drauf verlassen, dass [...] mehr

28.12.2015, 08:08 Uhr

Gut, dass ... ... Herrn Buß' Schnellcheck-Ergebnisse inzwischen so treffsicher sind, dass man verkürzt sagen kann: Verriss --> unbedingt anschauen! // "glücksgefühleweckendgut" --> auf gar keinen [...] mehr

11.11.2015, 08:07 Uhr

Danke... ... für die Berichte. Ich werde jetzt erstmal ein weiteres Jahr überlegen, ob ich mich bei Facebook registrieren werde. mehr

12.07.2015, 10:52 Uhr

Was genau will Herr Schäuble eigentlich? (Forts.) Fortsetzung: Also bitte: Nicht den Scharfmachern um Herrn S. das Feld überlassen, sondern bitte denen, die die Sache mit Augenmaß angehen! Sicherlich muss Griechenland in seinem Land ganz vieles [...] mehr

12.07.2015, 10:51 Uhr

Was genau will Herr Schäuble eigentlich? Für mich ist es ziemlich offensichtlich: Herr S. will die sozialistische Regierung in Griechenland abschaffen oder zumindest so unterwerfen, dass sie im eigenen Land jede Glaubwürdigkleit und damit [...] mehr

16.01.2014, 18:52 Uhr

prokon ist halt keine Bank (2) (Fortsetzung:) Was ich nicht möchte, ist, dass sich ein Energie-Riese diese Anteile unter den Nagel reißt (was für die leider ein Kinderspiel wäre [um das Wort peanuts zu vermeiden]): Die machen [...] mehr

16.01.2014, 18:51 Uhr

prokon ist halt keine Bank Was ich an dem Ganzen hier nicht verstehe: Warum verstehen die (jetzt flüchtenden) Anleger eigentlich nicht, dass sie Eigentümer der Windräder sind? Und dass sie eben nicht ihr Geld auf ein Bankkonto [...] mehr

29.11.2013, 03:16 Uhr

Ausgesprochen gut gemacht ... ... hat er das! Sigmar Gabriel war gestern Abend offenbar echt "gut drauf" und hatte ebenso offenbar wenig bis keine Lust, sich seine aktuell gute Laune von Frau Slomka weg-reden zu [...] mehr

26.11.2012, 15:40 Uhr

Die 5 berühmte As ... .. sind halt immer wieder das Problem, so auch hier: Arme, Auszubildende, Arbeitslose, Ausländer, Alte. Zu dem von manpower vorgetragenen Problem mit der Vermittlung von Ausländern kann (vermutlich [...] mehr

27.07.2012, 16:29 Uhr

Sehr guter Vorschlag! So sind die Verantworter sauber in die Pflicht genommen. Aus meiner Sicht wäre es dann aber noch nötig, minimale hygienische und humane Rahmenbedingungen der Beschneidung vorzuschreiben, wie: [...] mehr