Benutzerprofil

henr1

24.08.2018, 13:30 Uhr

Gute Eingangs-These - wo bleibt eine systematische Analyse ... die Kommentare bringen es ja schon: Börse ist nicht Wirtschaft. Mit dem "Wirtschaft"-Sammelbegriff versuchen sich immer die Markt=Demokratie rufenden Neoliberalen in die Herde zu [...] mehr

18.07.2018, 16:48 Uhr

Zukunftsfähige Verkehrsinfrastruktur - Schiene!? ja. Scheinthemen wie Flüchtlinge sind für vieles gut. Man versteht nicht, warum der Regierung die infrastrukturellen Lebensadern des Landes so egal sind: Datennetzwerke, Verkehrs- und Bildungswege - [...] mehr

06.09.2016, 16:17 Uhr

ton ab?! ich kann überhaupt nur dazu beitragen, dass ich hier gar nichts zu hören bekomme - ob Safari oder Firefox, moment, nein, auch Chrome, bei mir tut sich nichts. liegt das am neuen Layout? hatte vorhin [...] mehr

08.07.2016, 13:07 Uhr

Gut gesagt ... und endlich mal Tacheles! Irgendwie haben sich alle von diesem Statistik-Gedöns von Jogi und TV einlullen lassen. Kann ja gar nicht sein, dass wir verlieren. Nur Pech. Irgendwie so deutsches [...] mehr

08.07.2016, 10:54 Uhr

Fussball-Idealisten! .. oder 'vom Kampffussball zum idealen Fussball' - ist das die Entwicklung der letzten 10 Jahre? Die Deutschen hatten die bessere Idee/Anlage etc - muss man jetzt hören :-/ Ein Spiel muss man [...] mehr

18.03.2016, 09:44 Uhr

Quality-Gap bei Frauenartikeln: Müllfrauen das tut mir weh, wenn SPon zu so einem heiklen Thema, so mittelmässige Artikel schreibt. Ich finde das Thema enorm wichtig und die Problematik komplex. Warum dann so ein grober Schnellschuss. Die [...] mehr

08.10.2014, 12:51 Uhr

weichgespült das klingt ja irgendwie niedlich und doch irgendwie schrecklich weltfern. habe ich denn nur noch im Schlaf die Chance auf Privatheit? was ist mit dem "Privatleben"? ist in dem Buch schon [...] mehr

12.09.2014, 10:45 Uhr

Ist Gegen die "Medikamenten"-Definition verlieren Sie vermutlich. "Wirkstoff" ist vielleicht erlaubt, da fangen auch die Pharma-Forscher an bis sie eine Pille fertiggedreht haben. [...] mehr

10.09.2014, 16:59 Uhr

Wir glauben nur Pharma? Ein sehr unangenehm ignoranter Artikel und diesbezgl. Kommentare: Der Placebo-Effekt wird in jeder Medikamenten-Studie neu nachgewiesen, teilweise liegt der weit über 50%, die Wirksamkeit von [...] mehr

20.03.2013, 11:01 Uhr

Die Gäste fragen Das Weltwirtschaftforum befragt sich selbst und findet sich am besten - hahaha ... Die Schweiz als gastfreundlichstes Land - das glauben nicht mal die Schweizer selber. Fragen Sie da mal, wo man am [...] mehr

12.02.2013, 17:03 Uhr

ja, wer ist er denn? ich fand den gut: "möchte doch nur wissen wer er ist ..." gleichzeitig natürlich nicht vereinnahmen ... aha. sondern?? - zum psychologischen Profiler schicken? Seine Freunde, Intimpartner [...] mehr

09.12.2012, 22:08 Uhr

Jacksons Hobbit - nicht Tolkins ich bin garkein grosser Fan und habe die "grossen Bände" auch nich gelesen. doch gerade anhand der bejubelten und gezeigten Verfilmung des "Hobbit" langweilt mich jetzt schon die [...] mehr

13.09.2012, 16:17 Uhr

klötzchen bauen wirklich heftig dieses Adapterklötzchen - das ist ja nicht nur für "Apple-Ästheten" eine Zumutung. Ich denke an all die vielen teueren Anlagen, die oben oder vorne - also an bestens [...] mehr

30.08.2012, 15:45 Uhr

ach die böse Pharma. Der Anteil an den Gesundheitskosten gesamt ist hierzulande rund 15% (vfa.de - Die Arzneimittelindustrie im Gesundheitswesen [...] mehr

30.08.2012, 15:29 Uhr

Ich gebe zu bedenken, das die Steigerung der Lebensdauer nicht gleich ist mit der Steigerung der Gesundheit bzw. "Lebensqualität". Gibt es da einen Abgleich zwischen einer [...] mehr

03.08.2012, 16:51 Uhr

"dreckige Tricks" Ich würde sagen, ich bewege mich nur auf dem Niveau diese "Foto-Reportage" - denn das sticht mir sofort ins Auge. So naiv sollte man diese Platzierung und Auswahl der Motive nicht [...] mehr

03.08.2012, 15:42 Uhr

Chinaverfolgungswahn ... Naja. Extreme aufmachen ist ja nicht grad seriös. "Bashing" wie Herr Peiper es nennt, ist ja nicht Wahn. Ich würde mich als aufmerksamer Leser von SPON der Bezeichnung "Tendenziös" [...] mehr

03.08.2012, 14:48 Uhr

die gute alte Kommunistenhetze wie weit sind wir hier beim Spiegel eigentlich von der "Kampagne" entfernt, wenn ich mir diese unsägliche Fotostrecke "Chinas Sportkinder" an der Seite dazu anschaue?! Gequälte [...] mehr