Benutzerprofil

thomaswho

Seite 1 von 3
09.05.2019, 11:17 Uhr

Falsche Prämisse! Radwegebau in Deutschland hatte und hat oft gar nicht das Ziel, die Lage der Radfahrer zu verbessern. In vielen Fällen geht es schlicht darum, die Strasse für die Autos frei zu halten. Schön zu [...] mehr

11.04.2019, 16:34 Uhr

Siri ist nicht besser. Das ist natülich völliger Unfug. Siri lauscht per default exakt genau so wie Alexa, Ok Google und Cortana ständig. Ob diese Mitschnitte dann bei Apple landen oder nicht weiss letztendlich nur [...] mehr

11.04.2019, 15:15 Uhr

Siri und OK, Google.... Genau diesen Unterschied gibt es nicht. Siri, Cortana und "OK Google" funtionieren exakt genau so wie Alexa. Wann das Mikrofon mithört und was das Gerät mit den Mitschnitten macht, [...] mehr

11.04.2019, 15:10 Uhr

Ich will gar nicht über andere Menschen wissen. Wenn Ihr Händi in der Handtasche vor sich hin oxidiert, brauchen Sie sich von meinem Post auch nicht angespochen zu fühlen, dann machen Sie alles [...] mehr

11.04.2019, 14:51 Uhr

Nur dumm, daß das nur für nachträglich installierte Apps gilt, nicht für das, was ab Werk da ist, sei es weil es im Adroid Kern ist oder in einer vom Hersteller installierten App. Ok, Google [...] mehr

11.04.2019, 13:35 Uhr

Böse Alexa! An die die hier 'rumposaunen, sie hätten es schon immer gewusst und würden sich niemals Alexa ins Haus holen: Alexas Freunde sind alle schon bei Euch: Die Smartfones und Tables, ob sie nun von [...] mehr

14.03.2019, 15:50 Uhr

Unglaublich, daß fast zeitgleich zwei so hochqualifizierte und intelligente Menschen aus der gleichen Ecke auf ein so unglaublich originelles und tiefschürfendes Wortpiel für ihre Buchtitel kommen. Unser Land [...] mehr

08.03.2019, 19:06 Uhr

VW kurzfristig... Mein lieber Jupp, die WLTP Taskforce bei VW gibt es seit Mai 2016, also seit knapp 3 Jahren. Quelle: https://www.volkswagenag.com/de/news/stories/2018/05/important-standards-are-lacking.html [...] mehr

08.03.2019, 18:17 Uhr

Pressemitteilung abgeschieben? Das Prüfverfahren war lange bekannt. Die Hersteller haben dem vor Jahren zugestimmt. Und dann, plötzlich und unerwartet, kommt Weihnachten, em, sorry, die Einführung des WLTP. Ich denke, VW hat [...] mehr

03.03.2019, 18:03 Uhr

OK, dann mal zu erden: Ich bin bei 194€ + MwSt unterwegs. Bei diversen Unternehmen, die hier jeder kennt. Das BMVg kenne ich auch. Ich rede nicht mit dem Vorstand, oft nicht eimal mit der 2. Ebene [...] mehr

03.03.2019, 17:40 Uhr

194€ + MwSt ist mein aktueller Stundensatz. Den zahlen derzeit drei DAX Unternehmen frewillig und ohne zu murren. Warum? Weil ich es wert bin. Ich habe IT-Erfahrungen über einzelne Unternehmen hinaus, ich [...] mehr

03.03.2019, 17:27 Uhr

Danke! Wieder einer weniger, der uns mit einer umfassenden Bildung und einer entspannten Lebensauffassung gepflegte Unterhaltung jenseits von Facebook gebracht hat. Ich werde ihn vermissen. mehr

13.02.2019, 13:16 Uhr

Von Netflix, Kirchen und Dörfern..... Netflix ist es ziemlich egal, ob sich eine Familie oder ein paar Freunde das Abo teilen. Es ist technisch sehr einfach möglich, zu plausibilisieren, ob da tatsächlich alle "Schauenden" in [...] mehr

10.02.2019, 17:17 Uhr

Sparen ohne Symmetrie Daß die Bundeswehr nach dem kalten Krieg ab 1990 sparen konnte, kann, glaube ich, keiner wirklich bestreiten. Aber gespart wurde nur bei der Truppe, der ganze Verwaltungsbereich, sei es BWB und [...] mehr

05.02.2019, 15:04 Uhr

Umgekehrt wird ein Schuh draus! Wegen ein paar 10000€ Spenden und eine Muschelsuppe werden sich auch CDU Politiker nicht korrumpieren lassen. Für die Zigartettenkonzerne geht es bei der Werbungs mehr um einen Verteilungskampf [...] mehr

29.01.2019, 16:21 Uhr

Beißreflexe und fehlendes Textverständnis im Forum ob man die Mittel der Dame jetzt gutheissen will oder nicht: Sie sieht einfach nur nicht ein, daß ihr Kind nicht auf die Schule nebenan darf. Sie will einfach nur, daß ihr Kind die nächsten 8 [...] mehr

29.01.2019, 11:55 Uhr

Waren bei mir auch die 80er, ne, Ende 70er, egal... Aber was ich meine, ist genau das, was Sie schildern: Zu unserer Zeit haben die Eltern, mal abgesehen von der Schulform, das Kind an der [...] mehr

29.01.2019, 11:05 Uhr

Doch! Das ist so einfach nicht richtig. Natülich gibt es pangalaktisch gesehen genug Schulplätze, aber unsere Gemeinde war im letzten Schuljahr zunächst nicht in der Lage, alle Kinder aus dem Ort [...] mehr

29.01.2019, 09:02 Uhr

Völlig absurd ist es, daß 10jährige jeden Tag zwei Stunden in Bus und Bahn sitzen statt 10 Minuten zu laufen weil die Lokalpolitik keine ordentliche Bedarfsplanung hinbekommt. mehr

29.01.2019, 08:57 Uhr

Verteilungskämpfe ....gibt es immer dann, wenn es zu viel Nachfrage für zu wenig Angebot gibt. Genau das passiert hier. Zu wenig Lehrer, zu wenig Räume, zu wenig Geld führen zu zu wenigen Schulplätzen. Die 5. [...] mehr

Seite 1 von 3