Benutzerprofil

UlrichLamprecht

Seite 1 von 15
27.11.2018, 18:03 Uhr

Fragezeichen Beziehe ich mich nur auf den Anspruch lt. BUrlG, dann sind viele Aussagen im Artikel falsch. Der Urlaubsanspruch entsteht am 1.1. und verfällt ohne Urlaubswunsch am 31.3. des Folgejahres, 15 Monate [...] mehr

27.11.2018, 17:37 Uhr

So habe ich das noch nicht gedacht Ich bin bisher immer von den Vorteilen der Bilingualität ausgegangen und werde es weiter, obwohl ich außer de und en nichts sprechen kann. Ich arbeite in einem Betrieb mit vielen Nationalitäten und [...] mehr

13.01.2018, 19:47 Uhr

? Es war schon in den ersten Beiträgen von Hirn die Rede. Verführung, Flirten... geht auch mit Respekt. Ich bin Mann, verliebe mich manchmal, aber: die Gegenüber ist kein "Wild". [...] mehr

03.12.2017, 00:12 Uhr

Ist nicht schwer zu erklären ;-) Zunächst einmal haben wir es mit einem Phänomen zu tun, an dem wenige Eingeweihte und ganz viele Laien beteiligt sind. Viele Kriterien treffen auf das Gewohnte, Fälschungssicherheit etc. Im Grunde [...] mehr

26.11.2017, 18:13 Uhr

Interessantes Thema Natürlich kann man bei Wikipedia zu fast jedem Thema etwas finden, zumindest etwas darüber, wie man sich das benötigte Wissen beschaffen (erkaufen) kann. Informationsfreiheit ist eine Illusion [...] mehr

04.08.2017, 19:42 Uhr

Freie Gewissensentscheidung? Frau Twesten hat sich sozusagen in die CDU eingekauft. Mit Gewissen hat das nichts zu tun. Anständig ist sie auch nicht aber das hindert die CDU vielleicht nicht daran ihr einen aussichtsreichen [...] mehr

24.07.2017, 14:08 Uhr

Überforderung Digitale Prozesse beschleunigen die Kommunikation und erleichtern Datenerfassung und -verarbeitung. Leider wird dieser Prozess bis jetzt eher weniger von Kenntnissen begleitet und darum handeln [...] mehr

24.07.2017, 11:41 Uhr

Enteignung Die Grundgedanken des Herrn Stöcker sind 1. Unternehmen kreieren Abhängigkeiten um sie dann permanent um zum eigenen Gewinn zu erfüllen. 2. Konsumenten verlassen sich auf Unternehmen dass sie diese [...] mehr

20.07.2017, 18:56 Uhr

Ich weiß klar hat er Unsinn geschrieben und auch Dinge die mir nicht gefallen haben. Trotzdem ist er Mitbürger, vielleicht ein unbequemer. Hier würde er niemals wegen einer Meinung inhaftiert werden, auch [...] mehr

20.07.2017, 18:44 Uhr

Fragwürdig? Wir haben Meinungsfreiheit, jedenfalls behaupten wir das. Alle die Herrn Yücel wegen seiner unfreundlichen Artikel nun türkische Haft gönnen, haben überhaupt nichts verstanden. Ich dachte bis vor [...] mehr

20.07.2017, 17:46 Uhr

? Es ist völlig egal ob Deniz Yücel uns gefällt. Irgendwas haben Sie nicht verstanden. In die selbe Kerbe hauen jene Zeitgenossen die Herrn Steudten sein Engagement für Menschenrechte zum Vorwurf [...] mehr

20.07.2017, 14:54 Uhr

Zum Kotzen... ...solche Mitbürger zu haben wie hausierer. mehr

20.07.2017, 13:51 Uhr

Erwartungsgemäße Reaktionen Natürlich erreicht man durch Forenbeiträge nicht die Aufmerksamkeit Sigmar Gabriels. Ich mag Foren und besonders wenn nicht zensiert wird, weil ich Stimmungen mitbekomme, teilweise Standpunkte [...] mehr

19.07.2017, 00:01 Uhr

äh... nein oder doch ich bin altmodisch und denke dass mediale jobs mit den den Leuten besetzt werden sollten die es können. Sehe ich Nachrichten sehe ich Frauen, das ist gut und richtig. Für künstlerische Arbeiten kann [...] mehr

12.07.2017, 23:28 Uhr

Wie immer Es wird gerne Begriff und Definition verwechselt obwohl beide historisch verwoben sind. Anarchie ist eine Idee die in meinem Verständnis des Begriffes in entwickelten Demokratien inzwischen beinahe [...] mehr

12.07.2017, 17:05 Uhr

Majonaise Schreibweisen finde ich unproblematisch, die Vereinnahmung von Begriffen in Schlagworte ist verheerend. Das verhindert das Denken. Begriffe sind nicht nur Worte sondern Universen, vielleicht muss [...] mehr

12.07.2017, 16:57 Uhr

Große Begriffsverwirrungen Natürlich täuschen Sie sich nicht. Demokratie bedeutet in der Türkei etwas anderes als Amerika und dort etwas anderes als in Deutschland. Sozialismus bedeutete in der DDR eine Mischung aus [...] mehr

28.06.2017, 22:08 Uhr

Logik Eine reife Gesesellschaft muss das institutionelle Zusammenleben von wem auch immer zulassen. Geschlechterdiskriminierung geht nicht. Adoptionen, das riesige Angstthema. Weiterhin werden die Eltern [...] mehr

24.06.2017, 17:06 Uhr

Es fehlt an Philosophie Komplexität ist nicht dazu da, das Lebern zu erschweren. Sie ist eben einfach da. Komplizierte Zusammenhänge müssen von universalen Gedanken erklärt werden, vor Jahrhunderten ist dies Kant oder Hegel [...] mehr

22.06.2017, 22:45 Uhr

Irritiert Ich bin fassungslos und extrem irritiert über die Orwellsche Gesetzgebung. Trotz nachgewiesener Erfolglosigkeit der Überwachung wird nun einer draufgesetzt. Bundesschadsoftware! Ich bin mir im [...] mehr

Seite 1 von 15