Benutzerprofil

alt-nassauer

Seite 2 von 70
31.05.2019, 20:38 Uhr

Stimmt so Generell auch nicht mehr... Zwischen dem Gesellenbrief müssen keine Jahre mehr liegen. In unserer Branche geht es schon direkt nach dem Gesellenbrief. Würde wenn Optimal alles für den Auszubildenden bedeuten. Er hat nach [...] mehr

31.05.2019, 20:25 Uhr

Wo kann man... Wo kann man bzw. mit welchen Beruf nach einem Jahr Meister werden? Ich kenne nur zwei Jährige Meisterausbildung Meine Weiterbildung zum Meister hat wie bei einem Techniker auch zwei Jahre gedauert. [...] mehr

31.05.2019, 20:23 Uhr

Wo kann man... Wo kann man bzw. mit welchen Beruf nach einem Jahr Meister werden? Ich kenne nur zwei Jährige Meisterausbildung Meine Weiterbildung zum Meister hat wie bei einem Techniker auch zwei Jahre [...] mehr

31.05.2019, 20:11 Uhr

Tatsächlich, es fehlt an Wertschätzung und Respekt... Noch letzte Woche mit zwei Rettungssanitäter - wirklich die haben einen schwierigen und prekären Beruf, keine Frage! Auch nicht in Frage gestellt oder etwas gesagt... Nur auf den Hinweis das ich [...] mehr

30.05.2019, 21:45 Uhr

Biogas ein Verbrechen? Dann sollte ich mir als MA einer Kläranlage die schon seit gut 50 Jahren aus Sch...se der Einwohner "Gas" rein Biologisch mal Gedanken machen. Vielleicht doch den ungeklärten Schlamm [...] mehr

30.05.2019, 21:25 Uhr

So so... So so und keiner würde PKW´s oder sonstige Fahrzeuge verbieten, die eben auch Vögel und nicht nur "neuerdings" Insekten (wenn vorhanden!) töten. Das will nur keiner hören oder wahr [...] mehr

30.05.2019, 16:25 Uhr

Ich weiß ja nicht... Ob ihnen bekannt ist das der Stromkunde seit 1974 bis 1995 die Förderung von Steinkohle per Gesetz und über die Stromrechnung mit dem Kohlepfennig subventioniert hat. Weil Deutsche Steinkohle im [...] mehr

30.05.2019, 15:57 Uhr

Ja und was nützt es... Er wird gerügt, er macht Geschäfte mit Rüstungsfirmen (Anzeigen in seinem Blatt), er ist gegen den ESM (waren das nicht auch viele Bundesbürger?). Man kann es nur Fortsetzen.... Ich hab ja [...] mehr

30.05.2019, 14:58 Uhr

Vielleicht tun sie... Vielleicht tun sie da dem MdB Herrn Willsch, der auch zu den Kritikern im vorliegenden Fall beteiligt ist. Soll aber keine Verteidigung an seiner Person sein, mit dem was er sagt und seinem [...] mehr

30.05.2019, 14:24 Uhr

Wieso DIE? Wenn ich hier schon bei einigen lese DIE - also Politik(er) raffen es nicht. Weil sie das mit dem Klima nicht verstanden haben und so weiter machen wollen. Vielleicht weil auch Konzerne dahinter [...] mehr

29.05.2019, 16:56 Uhr

Wunderbar.. Wunderbar! Schon wieder den Schuldigen gefunden... Nämlich die Politik! Ein klipp und klares NEIN... Nicht die Politik sondern der Mensch, jeder als einzelnes Individuum ist Schuldig und auch [...] mehr

29.05.2019, 14:40 Uhr

Die Entnahme... Die Entnahme von fossilen Brennstoffe (Erdgas/Erdöl), die eben durch Verbrennung CO2 produzieren wird bedingungslos und ohne Einschränkung am eigenen Lebensstandard völlig akzeptiert. Der [...] mehr

22.05.2019, 22:06 Uhr

#168 Karla Winterstein Ironie und Sarkasmus.... Meinen Beitrag nicht falsch verstehen! Ihre Hinweise sind völlig in Ordnung. Ihre Hinweise würde ich in der Regel anderen auch empfehlen. Also eher über eine Zeitschrift eine Linux-Distribution. Es [...] mehr

22.05.2019, 18:17 Uhr

Nö... So einfach ist das eben nicht.. Ich war jetzt mal nur so zum Test auf der .com Seite von Linux-Mint. Zum einen schon nur auf Englisch, keine Auswahl auf Deutsch! Kann der "DAU" also [...] mehr

22.05.2019, 17:26 Uhr

Irgendwie haben sie das nicht verstanden... Soll ich das mal an Zahlen aus meinem Umfeld fest machen! 30 Mitarbeiter müssen Berufsbedingt an Win-Rechner arbeiten. Weil nur dort die Anwendungen laufen... Jetzt aber nicht damit kommen, das es [...] mehr

22.05.2019, 16:41 Uhr

#137 Karla Winterstein Sehen Sie wenn Personen wie Sie ein größeres Fach-Verständnis bzw. Fachwissen als ich es habe. Wir beide jeweils mit "unserem" BS - Sie Linux und ich weiterhin Win zufrieden sind. Dann sind [...] mehr

22.05.2019, 15:36 Uhr

Ich hatte das Projekt am Anfang... Ich hatte das Projekt am Anfang auch für sehr Lobenswert gehalten. Das sich eine Behörde bzw. eine Großstadt von dem Win-Systemen löst. Das es in München nicht gegangen ist, mag seine Ursachen [...] mehr

22.05.2019, 15:11 Uhr

Ich bezweifle... Das "viele" Benutzer eine Installation hinbekommen würden. Fängt schon damit an das einige Laptops ohne Laufwerke (CD/DVD) verkauft werden. Somit nur der USB-Stick als Variante dient [...] mehr

22.05.2019, 14:44 Uhr

Was soll das mit der Angst? Es gibt eben Programme die Laufen nur auf Win. Es gibt Leute die wollen sich nicht mit Fachlichen Begriffen/Einzelheiten eines PC beschäftigen. Für die sind Partitionen, Multi-Boot oder schon der [...] mehr

22.05.2019, 14:17 Uhr

Da gibt es nichts zu überlegen... Ich halte mich schon für sehr Gut in Sachen PC. Das Thema beschäftigt mich seit Ende der 80er Jahre, auch Berufsbedingt und das wurde allein im Beruf in den letzten 20 Jahren ein riesiges Thema. Wobei [...] mehr

Seite 2 von 70