Benutzerprofil

masouki

Seite 1 von 8
23.02.2016, 18:45 Uhr

Sie haben Unrecht. Die Berechnungsmethode der relativen Armut ist keine Erfindung der Sozialverbände. Diese wird auch von der Bundesregierung und der OECD verwendet. Jetzt sagen Sie mir doch bitte, welches [...] mehr

23.02.2016, 18:32 Uhr

Vorher brauchen wir eine Definition von Menschenwürde! Hartz 4/Grundsicherung ist keine finanziell ausreichende Basis für ein menschenwürdiges Leben. Für gesunde, fitte, junge Menschen, die nur [...] mehr

23.02.2016, 18:10 Uhr

So so, alle BezieherInnen von Mini-Renten besitzen also Eigentumswohnungen? Wohl eher nicht. Wer nur eine kleine Rente hat, hat sein Leben lang nicht viel verdient und dementsprechend wohl kaum [...] mehr

23.02.2016, 18:07 Uhr

Armutsdefinition zu 1.) Diese Armutsdefinition wird seit vielen Jahren national wie international als Standard verwendet. Der DPWV hat die sich nicht ausgedacht! Im Übrigen wird von der Bundesregierung die selbe [...] mehr

23.02.2016, 17:52 Uhr

Zum Thema Zähne ist ein Punkt mE sehr wichtig: Die zuzahlungsfreien Füllungen aus Zement sind so schlecht, dass sie ständig ausgewechselt werden müssen und Löcher nicht richtig abdichten, so dass [...] mehr

23.02.2016, 17:42 Uhr

Da hat Ihr Ehrenamt... ... Ihnen wohl ein bisschen den Blick verzerrt. Beim Sozialgericht werden Sie wahrscheinlich viel mit Betrügern zu tun. Natürlich gibt es auch unter den Armen Menschen, die betrügen. Die gibt [...] mehr

29.09.2015, 23:45 Uhr

Da habe ich andere Erfahrungen gemacht Ich bin seit vielen Jahren chronisch krank und werde bei jedem Facharzt gefragt, welche Medikamente ich einnehme. Auch der Hausarzt fragt regelmäßig nach und druckt mir einen aktuellen [...] mehr

14.09.2015, 17:56 Uhr

Familien, Senioren und Jugendliche sind rein weibliche Gesellschaftsgruppen? Jetzt verstehe ich Ihr polemisches "Geheule". Sie scheinen ja der letzte Mann in D zu sein... mehr

14.09.2015, 17:50 Uhr

@ #111 - Es waren aber auch Männer, die dafür gesorgt haben, dass nur Männer in den Krieg ziehen mussten. (Übrigens mit Ausnahmen: sowohl bei der franz. Revolution als auch in der Sowietarmee im 2. WK haben [...] mehr

14.09.2015, 17:20 Uhr

Sie beanspruchen doch selbst die Definitionsmacht über den Kuchen: Dazu gehören aber auch: schlechte Jobs wie Altenpflege (die übrigens deutlich schlechter bezahlt werden als die bei der [...] mehr

14.09.2015, 17:05 Uhr

1. Was ist daran diskrimminierend, wenn "Frauenberufe" ähnlich gut bezahlt werden wie "Männerberufe"? - Diskrimminierung geht immer mit Nachteilen der diskrimminierten Personen [...] mehr

14.09.2015, 16:19 Uhr

kurze Gegenfrage Wenn Kultur Teil der Natur ist, wie können dann aus dieser Natur ganz unterschiedliche Kulturen entstehen? Und wie können aus ein und derselben Natur - gemeint ist hier ähnliche bis gleiche Flora [...] mehr

25.08.2015, 10:05 Uhr

das verstehe ich auch nicht Besonders, da in diesem Fall auch noch die Turnhalle eines Schulzentrums abgefackelt wurde! Ist der Hass etwa so groß, dass die Brandstifter ihren eigenen Kindern schaden, nur um eine für 4 Monate [...] mehr

11.11.2014, 22:08 Uhr

Alles Banane! Die Regelungen zur Befreiung von Zuzahlung in der GKV sind für ALLE gleich: 2% des Bruttoeinkommens, bei chronischer Krankheit 1%. D.h. Sie und ich bezahlen den selben [...] mehr

11.11.2014, 21:56 Uhr

Dummerweise gibt's für Hartz4-Empfänger nicht die vielen schönen Vergünstigungen, mit denen Studis so hofiert werden. Da gibt es ein Semesterticket z.B., mit dem jeder Studi einer hannoverschen [...] mehr

11.11.2014, 21:37 Uhr

Gerne! Ham Se einen für mich? Kann leider nur 15-20 Stunden die Woche arbeiten aufgrund diverser gesundheitlicher Einschränkungen. Habe auch einen Schwerbehindertenausweis - würde also die [...] mehr

11.11.2014, 21:25 Uhr

Das sagt allerdings nichts darüber aus, ob die Menschen, die jetzt wieder Arbeit haben, nicht schon von vornherein gesünder waren. Dass jemand, der gesundheitlich ok ist, schneller wieder [...] mehr

29.09.2014, 13:28 Uhr

Ungefähr genauso verteilt wie in den oberen Einkommensschichten... Warum gehen eigentlich alle immer wieder davon aus, dass arme Menschen ihr Geld für Alkohol & Tabak ausgeben? Ich wäre [...] mehr

19.09.2014, 16:00 Uhr

Nur dass es in der Studie um erhöhte Blutzuckerspiegel durch Süßstoffe ging... Der Körper produziert Insulin nicht auf Verdacht, weil etwas süß schmeckt, sondern bedarfsgerecht, wenn der [...] mehr

17.08.2014, 18:29 Uhr

Tut mir leid... ... Ihr Weltbild durch einander zu bringen. 1. Nicht alle Häuslebauer haben dicke Brieftaschen - viele zahlen Jahrzehnte lang die Kredite für den Hausbau ab. 2. Die Häuslebauer mit den [...] mehr

Seite 1 von 8