Benutzerprofil

dione_gutzmer

07.06.2019, 15:53 Uhr

Wenn die Demenz erst ma da ist ... ... dann gibt es - so zumindest MEINE Erfahrung aus der Altenpflege - keine Neugierde mehr, sondern eher Überforderung allem Neuen gegenüber. Ja keine Abenteuer, das ist alles zu viel. Aber um das [...] mehr

13.03.2019, 15:45 Uhr

Ich kann mir nicht helfen, aber mit der Wärmedämmung haben Sie es irgendwie. Persönlicher Hintergrund? Heimbetreibern in Deutschland geht es um Profit, nicht nur denen im Ausland, DESHALB sind [...] mehr

02.02.2019, 14:49 Uhr

Super Kolumne!!! Das ist die beste Kolumne, die ich von Sibylle Berg je gelesen habe. So gut geschrieben wie inhaltlich super. Sollte ich mal meinen Arbeitskolleginnen zu lesen geben, vielleicht hilft das ja, wenn die [...] mehr

19.01.2018, 11:09 Uhr

Ach, die "sozial Besorgten" sollen ran? Für die Verrohung und geistige Minderbemitteltheit sind doch, wie Jan Fleischhauer letztes Jahr mal geschrieben hat, die Eltern zuständig, die ihren Kindern nichts vorlesen. Warum sollten die von ihm [...] mehr

26.11.2017, 14:32 Uhr

Dass Sie das "vollkommen normal" finden, ... ... ist ja das Schlimme. Ich finde das auch vollkommen normal, so normal, dass ich über das meiste eben nicht mal mehr geredet habe. Ich habe aber gemerkt, dass man die hundertausend nicht [...] mehr

26.11.2017, 12:44 Uhr

Glücklicher Bekanntenkreis Da staune ich aber. Ich bin in verschiedenen Milieus und Altersgruppen unterwegs, und wenn man sich über mehr als das Wetter mit Frauen unterhält und dabei offen ist, dann hat JEDE von Übergriffen [...] mehr

25.07.2017, 10:48 Uhr

Zu fairen Bedingungen alles o. k. Ich arbeite als Pflegehelferin in Teilzeit, fast alle Wochenenden und darum an einem Dienstag um 9 Uhr mal Zeit, neben dem Haushalt einen Kommentar abzuschicken, habe somit kaum mehr Lohn als die [...] mehr

25.07.2017, 09:13 Uhr

Kleiner Nachtrag, Empfehlung für Putzenlasser http://www.spiegel.de/gesundheit/ernaehrung/haushalts-workout-putz-dich-fit-a-1114031.html mehr

25.07.2017, 09:09 Uhr

Und was ist mit der Putzhilfe? Das interessiert anscheinend weniger. Die Putzhilfe macht diese "lästigen" Tätigkeiten beruflich, kann sich wiederum selber keine Freizeit "kaufen", putzt also auch noch zu Hause, [...] mehr

09.12.2016, 15:00 Uhr

Das Abitur ... ... wird anscheinend überschätzt, andernfalls wüsste Herr Fleischhauer (Zitat gleich oben im Knaup-Kommentar), dass es richtig heißt: "... wurde des Gymnasiums verwiesen." Mehr muss ich da [...] mehr

16.04.2016, 10:38 Uhr

Die PflegeKRAFT profitiert nicht Die Pflegekraft bekommt keinen Cent von dem Betrug ab, die wird nach Zeit bezahlt, und wenn die Leistung gar nicht stattgefunden hat, verdient sie dafür auch nichts. Sie muss "nur" ihre [...] mehr

28.02.2016, 09:16 Uhr

Gelassen weitermachen Was Sie beschreiben, Frau Berg, ist eine Art Burn-out auf moralischer Ebene, da hilft pausieren, dann geht der Zynismus wieder weg. Echt!!! mehr

20.02.2016, 08:32 Uhr

Das war auch nicht sein Ziel. Lösungen gibt es aber: Polizeipersonal austauschen und den aggressiven "Wir sind das Volk"-Rufern mit den verfügbaren Mitteln die Grenzen aufzeigen. Wir [...] mehr

20.02.2016, 08:12 Uhr

Das war auch nicht das Ziel seines Kommentars. Er könnte aber sicherlich. Wie einige Foristen schon geschrieben haben, muss einfach mal Schluss sein mit Beteuerungen der Scham, auf die nichts [...] mehr