Benutzerprofil

Lanek

Seite 1 von 20
03.04.2016, 00:47 Uhr

An die Da keine Partei die absolute Mehrheit erlangt hat, wie es im Verhältniswahlrecht nun meistens eben so ist, müssen nun eben Mehrheiten gesucht bzw gebildet werden, ganz legitim von den gewählten [...] mehr

23.03.2016, 19:01 Uhr

Die Rentenerhöhung von 4,25% im Westen und 5,95% im Osten zum 1. Juli 2016 ist jetzt aber auch nicht sonderlich wenig, oder? Ich verstehe selbstverständlich der Problem der Altersarmut und möchte [...] mehr

23.03.2016, 13:21 Uhr

Also die Hand ins Feuer legen würde ich jetzt nicht dafür, dass die Krawatte das alles aussagen muss. Mal davon abgesehen, dass Kretschmann ursprünglich sogar einmal Schwarz-Grün für 2011 [...] mehr

20.03.2016, 01:46 Uhr

Ob die Kiwi das Gelbe vom Ei ist? Ich weiß ja nicht. Ich habe in BW Grün gewählt, weil mir deren Ideen für die nächsten 5 Jahre zusprachen und ich Kretschmann für einen sehr guten MP halte und mir die Politik der letzten 5 Jahre gut [...] mehr

14.03.2016, 18:05 Uhr

Wieso denn nicht die Ampelkoalition? Ich habe Grün gewählt, vor allem auch, weil ich die CDU nicht möchte. Die CDU in BW ist ein Witzhaufen geworden. Ich hoffe, die SPD bietet sich hier nicht der CDU an, um Kretschmann zu stürzen. Der [...] mehr

14.03.2016, 13:00 Uhr

Grün-Schwarz => AfD Oppositionsführer?! Lieber Ampel. Große Koalitionen stehen so oft für Stillstand, da bin ich kein Freund von. Gerade bei den Grünen und der CDU. Davon abgesehen - das macht die AFD zum Oppositionsführer! Die Deutschlandkoalition [...] mehr

18.02.2016, 20:47 Uhr

Dieser Erfolg wäre für Kretschmann verdient Mehr gibt es für mich nicht zu sagen. Ich werde ihm bei der LTW meine Stimme geben. Vernünftiger, bodenständiger Mensch, kein schriller Schreihals. Ich mag ihn. Verglecih mit der kurzen Ära Mappus? [...] mehr

18.02.2016, 19:28 Uhr

Ich werd die Grünen wählen. Ich halte Kretschmann für einen sehr guten Regierungschef, und seine Regierung für doch gut. Ich würde ihn gerne weiter regieren sehen, da er ehrlich und authentisch ist - [...] mehr

31.01.2016, 15:37 Uhr

Wer sagt denn, dass alle Zitierten auch wirklich das Abitur bestanden haben? ;) Allerdings möchte ich nicht wissen, was für komische Sätze so mancher von uns im Abitur von sich gelassen hat. Bei [...] mehr

14.01.2016, 16:51 Uhr

Person of Interest ist echt super. Die Serie beginnt als überwiegend prozedural konzipiert, wobei immer wieder Elemente übergreifender Geschichten durchscheinen. Ab der zweiten Staffel ändert sich [...] mehr

28.12.2015, 14:39 Uhr

Was auch immer die iranische Jugend in Berlin(?) mit der irakischen Rückeroberung von Ramadi zu tun haben soll...? mehr

27.12.2015, 14:34 Uhr

Hurra, billige Zwangsarbeitskräfte. Man könnte natürlich auch einfach die Arbeitsbedingungen im Sozialbereich verbessern oder eben der Bundeswehr mehr Mittel für mehr Berufssoldaten zuweisen... mehr

19.11.2015, 15:40 Uhr

Hm, ich seh da ein Problem. Wie soll denn der Reichsbürger Naidoo für die BRD GmbH antreten? ;) Der will doch gar kein Angesteller sein! Weiß auch nicht, was die sich da gedacht haben. mehr

14.11.2015, 11:56 Uhr

Ich wage zu behaupten: Was Sie gestern in Paris gesehen haben, ist das, wovor die syrischen Kriegsflüchtlinge fliehen. Das ist dort jetzt Alltag, seit Jahren. Hört bitte auf, wegen [...] mehr

13.11.2015, 12:48 Uhr

Maas kann ich persönlich nicht leiden, seit er vom überzeugten Vorratsdatenspeicherung-Gegner plötzlich zum Fan und Umsetzer umkippte. Nein, danke. mehr

11.11.2015, 17:27 Uhr

Warum beschweren Sie sich und lesen die Artikel wohl doch immer wieder? Die Berichterstattung ist eben umfassender, detaillierter geworden. Wo eine Nachfrage ist, entsteht eben ein Angebot. [...] mehr

10.11.2015, 12:39 Uhr

Das UK will also eine Extrawurst. ~12% der Einwohner wären das also. Dass das nicht unbedingt nur auf Begeisterung stößt, wird sie verwundern. Eventuell wird man sich auf einen Kompromiss einigen, [...] mehr

10.11.2015, 11:07 Uhr

Finde ich nicht. Nicht zwanghaft, jedenfalls. Das allerletzte ist, wenn die Eltern sich querstellen bei der Bafög-Beantragung bzgl. Einkommensoffenlegung, weil sie Angst haben, den rechtlich [...] mehr

05.11.2015, 22:18 Uhr

Richtig so! Kinder können prinzipiell nicht für sich entscheiden, sind also so oder so in Deutschland, wenn ihre Eltern die Flucht angetreten haben. Den Kindern keine Bildung anzubieten, wäre fatal. Auf sie [...] mehr

04.11.2015, 13:43 Uhr

Entschuldigungen und Anerkennung aus Deutschland ließen auf sich warten. Es dauerte ziemlich passend 100(!) Jahre, bis man sich endlich herab ließ, sich etwas besser mit dem Herero-Völkermord zu [...] mehr

Seite 1 von 20