Benutzerprofil

M.W. aus A.

Seite 1 von 17
16.08.2019, 18:58 Uhr

Nicht gerade jetzt? Es wird sich immer einen Grund geben, warum es jetzt gerade schlecht ist, die Steuer abzuschaffen. Diese Abgabe wurde nach der Wiedervereinigung speziell für den Aufbau Ost eingeführt. Diese Aufgabe [...] mehr

16.08.2019, 16:32 Uhr

Bayern Wenn man die andauernden und sich nahtlos aneinanderreihend "Leistungen" der CSU sieht, drängt sich doch die Frage auf, geht es Bayern gut wegen oder trotz der CSU. mehr

09.08.2019, 11:21 Uhr

Wo ist da die Drohung? Würden die abrückenden Truppen dann auch ihren unsäglichen Botschafter mitnehmen, wäre es eine Win-Win-Situation nur für Deutschland. mehr

06.08.2019, 04:12 Uhr

Dieser Mann gefällt mir! Ich will mich nicht darüber auslassen, ab wann ein Auto ein Kleinwagen ist, oder der Besuch der alten Dame Zufall war. Solange sie nicht Claire Zachanassian benannt wird. Der Bürgermeister, ich gehe [...] mehr

05.08.2019, 16:02 Uhr

Als ich die Überschrift las, dachte ich sofort an Frau Nahles. Damals habe ich ein wenig fremdschämend nur den Kopf geschüttelt, als sie im Bundestag das Pippi-Langschrumpf-Lied gesungen hat. Trump macht sich auch die Welt, wie sie ihm gefällt. Die Presse [...] mehr

03.08.2019, 20:39 Uhr

Wo ist das Problem? Solange ich frisches Rindfleisch zur eigenen Weiterverarbeitung kaufe, kann ich doch selbst entscheiden, wo es herkommt. Ich habe letzte Woche in einer REWE-Filiale Rinderhackfleisch gekauft, daß aus [...] mehr

02.08.2019, 15:32 Uhr

Es wird Zeit, daß der Horst in den Ruhestand geht... Der Täter ist zwar in Afrika geboren, lebte aber schon seit mehr als einem Jahrzehnt in der Schweiz und das mit Familie, also gut integriert. Laut den Berichten war er wohl krank. Jetzt möchte unser [...] mehr

28.07.2019, 12:41 Uhr

Muß es denn sein? Jetzt zwingt mich doch irgendeine Beratungsfirma dazu, eine Lanze für den Scheuer Andy zu brechen. Eine Woche für eine Statistik und daraus Schlußfolgerungen ziehen? Absolut unseriös. Wartet doch [...] mehr

27.07.2019, 00:05 Uhr

Gewagte These!? Wer geht denn zur Bundeswehr? Ich kenne keinen(!) Abiturienten der zur Bundeswehr geht. Jede andere Tätigkeit, auch ohne Studium, ist sinnvoller und weniger frustrierend als eine Laufbahn in der Truppe. Dazu kommt dann das recht [...] mehr

26.07.2019, 19:38 Uhr

Gute deutsche Tradition Helmut Kohl stellt sein "Ehrenwort" über das Gesetz, Erich Honecker war auch zu krank für ein Verfahren. Graf Lambsdorff wurde erwischt und bekam eine Geldstrafe, gleichzeitig bekam er von [...] mehr

26.07.2019, 18:49 Uhr

Ich habe es schon mal geschrieben Daß das mit dem Forschungsstandort nicht ganz koscher gelaufen ist, ist der Forschungsministerin und ihrem Wahlkreis geschuldet. So weit, so gut. Aber in unserer Firma sollte ein Forschungszentrum [...] mehr

26.07.2019, 13:05 Uhr

Warum sollten wir die Sanktionen aufheben? Die Krim ist immer noch völkerrechtswidrig besetzt. Da hilft auch keine Abstimmung im Stil der "gelenkten Demokratie". Russland (Putin) ist hier der Böse. Mich stört die parteiübergreifende [...] mehr

16.07.2019, 09:48 Uhr

Der Artikel ist sehr wohlwollend geschrieben. Ja, aber sehen wir ihn doch als Abgesang aug eine farb- und erfolglose Ministern, deren Qualifikation im Proporz aus Herkunft, Religion und ihrem Geschlecht besteht. Nur aus diesem! Nicht noch mal [...] mehr

10.07.2019, 16:29 Uhr

Britannien Ich mache mir sorgen um die Briten. Nicht nur, daß sie in einer eigenen Welt leben, die davon ausgeht, daß nach einem Brexit es soviel besser wird oder daß die EU wenigstens nachverhandeln wird. (Erst [...] mehr

09.07.2019, 16:57 Uhr

Typische Diskussion Einfach nur lesen und geniesen. Böse Radfahrer und böse Autofahrer. Blöde Stadt- und Verkehrsplaner. Teufliche Pedelecs und Autofahrer ab 50 sind grundsätzlich senil. Jetzt kommen auch noch die [...] mehr

09.07.2019, 11:51 Uhr

Warum nicht? Erstens darf er selber entscheiden, was er mit seiner Firma macht. Zweitens ist der zur Zeit grasierende Trend zur Doppelspitze im Sinne der Entscheidungsgewalt und vor allem der [...] mehr

02.07.2019, 20:28 Uhr

Ich bedauere mein Wahl zum EU-Parlament Wenigstens beinahe. * Mit einem riesen Brimbamborium werden dem Wähler zwei Spitzenkanidaten präsentiert, von denen dann keiner für den Posten in Frage kommt. Warum dann der ganze Aufwand? Blamage [...] mehr

28.06.2019, 09:42 Uhr

Putin als lupenreiner Demokrat hat vielleicht seine eigene Meinung. Die sei ihm gegönnt. Ich weiß nicht, ob ich mir an Stelle von Merkel die Kritik verbeten würde oder einfach nicht ernst nehmen. Putin hat genug Probleme im eigenen [...] mehr

27.06.2019, 16:28 Uhr

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll... Sie schreiben, daß Sie Tiere lieben. Will ich nicht in Abrede stellen. Aber von Hundeerziehung haben sie nullkommanix Ahnung. Wenn ich in der Mittagspause mit dem Hund Gassi gehe, habe ich immer [...] mehr

27.06.2019, 00:08 Uhr

Glückwunsch? Nein, ich möchte ihr mein Beileid aussprechen. Diese Zeit, die sie sagen wir mal in den nächsten fünf Jahren mit dem täglichen Umgang mit Gleichaltrigen verpaßt, ist unwiderbringlich. Schule ist nicht [...] mehr

Seite 1 von 17