Benutzerprofil

Clemens Grün

09.03.2016, 02:15 Uhr

Warum braucht es Nischen? 1. Weil kreative Prozesse ohne Vielfalt verkümmern. Die Macher großer Labels, erfolgreiche Produzenten und nicht zuletzt die Künstler selbst sind ständig auf der Suche nach frischen Ideen, um [...] mehr

07.06.2014, 19:35 Uhr

Der Fußball und der Tod... ...wie Genscher, Schmidt und Neuberger mit der argentinischen Militärdiktatur kollaborierten und sich mitschuldig machten an der Ermordung einer deutschen Studentin. Es geht um Geschäfte mit Waffen [...] mehr

06.04.2014, 09:16 Uhr

Nicht jedes Lanz-Bashing ist fair... ...aber dieser ausgezeichneter Artikel stellt tatsächlich eines der wesentlichen Probleme dieser unglücklichen Konstellation heraus: Die Kleinbürgerlichkeit des Moderators wirkt auf einer solch großen [...] mehr

14.01.2014, 01:46 Uhr

Ritter Sport... ...will Verbrauchern ein X für ein U vormachen, daran ändert auch die juristische Bewertung des Gerichts nichts. Die Urteile der Stiftung Warentest mögen zwar nur selten als alleiniges Kriterium für [...] mehr

04.11.2013, 02:31 Uhr

Zustimmung... ...zu diesem authentischen Erfahrungsbericht. Auch mir war sie suspekt, die Orthopädin, die mir als 14jährigem solch ein Drahtgestell verpassen wollte und das damit begründete, dass mir andernfalls in [...] mehr

20.09.2013, 12:46 Uhr

Ist doch kein Problem... ...andere Unternehmen haben haben auch schöne Bau- und Supermärkte. Kaiser`s & Obi? Zweifellos No-Go-Area. mehr

17.09.2013, 12:05 Uhr

Da haben die Konservativen... ...ja genau das richtige Shocking-Thema gefunden, um es kurz vor der Bundestagswahl mit Feuereifer hochzukochen. Die Substanz? Ein V.i.S.d.P. aus Studienzeiten der frühen 80er. Die dort vertretenen [...] mehr

02.08.2013, 20:35 Uhr

Ich glaube nur Statistiken... derbergischelöwe schreibt: "Natürlich gibt es positive Beispiele aber sind die so zahlreich, dass die Zuwanderung von mittlerweile 3,5 Millionen Türken als Erfolg gesehen werden kann? Statistiken [...] mehr

11.04.2013, 18:41 Uhr

Und nächste Saison... ...vertritt ein zerrupftes Freiburg die BL dann in der Europa League, vielleicht zusammen mit 96 ohne Diouf, so wie dieses Jahr Gladbach ohne Reus, oder vor zwei Jahren Mainz ohne Holtby...eine [...] mehr

27.03.2013, 15:43 Uhr

Brasilianischer als in Brasilien... ...so wird in Deutschland mittlerweile Fußball gespielt. Wer hätte das vor Jahren - im Lande der Hrubeschs, Brehmes oder Lothars - jemals für möglich gehalten, dass man beim Anblick deutschen Fußballs [...] mehr

24.08.2012, 09:44 Uhr

Schön, dass die SPON-Redaktion... ...auch mal wieder über ihren sonst recht engen popkulturellen Horizont hinausblickt, aber warum ausgerechnet Weltmusik aus der "Schmuddelecke" kommen soll - einem Synonym für Verschlagenes, [...] mehr