Benutzerprofil

spon-facebook-10000255064

Seite 1 von 2
29.05.2018, 23:19 Uhr

Kriegsvorbereitung? Was soll diese Veröffentlichung so kurz vor dem Gipfeltreffen? Dummheit? Ein Versuch der Einschüchterung? Oder versuchen die USA zweigleisig zu fahren, nach dem Motto, scheitern die Gespräche, dann [...] mehr

20.12.2017, 08:17 Uhr

Korruption in Deutschland "Rumänien gehört zu den EU-Ländern mit den strengsten Antikorruptionsstandards, von denen Länder wie Deutschland weit entfernt sind." Das trifft den Nagel auf den Kopf. Nachdem ich letztens [...] mehr

22.11.2017, 20:11 Uhr

Gewissen und Verpflichtung gegenüber dem Wähler Das Problem einer repräsentativen Demokratie ist immer, dass der Wähler seinem Repräsentanten vertrauen muss. Er muss darauf vertrauen, dass er die zugesagten Werte und Wünsche wenigstens z.T. umsetzt [...] mehr

08.09.2017, 12:46 Uhr

Ärztemangel Dieses Problem triftt ebenso die Normal- und Wachstationen. Selbst in dem großen Haus in dem ich gearbeitet habe(c.a. 1000 Betten) war am Wochenende ein Internist und ein Chirurg für das gesamte Haus [...] mehr

27.11.2016, 14:12 Uhr

Also bitte, wenn eine Patientin mit solchen Symptomen(Gewichtsabfall, Halluzinationen und Gefühlsausbrüche) in eine Klinik eingeliefert wird, muss man differentialdiagnostisch immer an eine Hormonelle [...] mehr

20.06.2016, 07:11 Uhr

3145 Euro Brutto für 26 Arbeitsstunden in einem fachfremden( also nicht von Anfang an erlerntem) Beruf? Und diese Frau beschwert sich? Ich arbeite als Krankenpfleger 40 h in der Woche(Überstunden [...] mehr

31.12.2015, 17:10 Uhr

Bitte entfernen sie den Hinweis auf das Abdrücken der Oberarmschlagader. Bis ein Laie die Arteria brachialis gefunden hat, geht wertvolle Zeit verloren. Einfach den Arm hochlagern(am besten 60-80°), den Pat auf den Boden in [...] mehr

12.12.2015, 08:32 Uhr

Danke Herr schnittlauch_y selbiges wollte ich auch schreiben. Es ist schockierend wie selbstverständlich einige Gesundheitsgurus ihre bestenfalls laienhaften Anatomiekenntnisse nutzen, um ihrer Gesundheitsdoktrin den Anstrich [...] mehr

31.08.2014, 10:00 Uhr

Krankenhausbehandlung Ob heilbar oder nicht ist irrelevant. Fakt ist, das das Kind angst- und schmerzfrei im Krankenhaus sterben könnte. Diese Qualität bietet meines Wissens kein Hotel der Welt. Natürlich ist es das Recht [...] mehr

27.03.2014, 07:25 Uhr

Lieber Autor Ihre Aufregung über die Augenarztrechnung verstehe ich ja, allerdings kann ich nicht die Kritik an der Bandbreite ihres Blutbildes verstehen. Wenn sie mit Rückenschmerzen beim Rheumatologen waren, ist [...] mehr

26.02.2014, 23:18 Uhr

@Plagiatejäger Spermien besitzen keine Mitochondrien. Die von Ihnen vorgeschlagene Methode würde nicht funktionieren. @topic Das ist mal wieder typisch. Die Ethiker sehen in jedem Fortschritt eine Gefahr. Mit [...] mehr

26.02.2014, 18:58 Uhr

Ich stimme dem Artikel und der Studie zu, jedoch halte ich es für sehr gefährlich zu sagen, unser deutsches Ausbildungssystem sei schlecht. In fast allen EU-Staaten ist Krankenpflege ein Studienfach [...] mehr

09.11.2013, 17:21 Uhr

@karlsiegfried Der NC des Medizinstudiums speißt sich aus der Anzahl der Bewerber und nicht aus der Komplexität des Studienganges, die ist übrigens bei allen Studiengängen so. Jährlich bewerben sich 60.000 Menschen [...] mehr

08.11.2013, 14:47 Uhr

@xxbigj Lesen sie den Artikel nochmal genaustens durch. Dort steht, dass er rund um die Uhr Sauerstoff braucht. Im deutschen medizinischen Transportsystem wäre das ein qualifizierter Patiententransport mit [...] mehr

16.10.2013, 15:32 Uhr

optional @ Ishibashi Nun bei einer natürlichen Geburt werden Hormone freigesetzt, die unter anderem den Milchfluss anregen, die Rückbildung des Uterus regulieren usw. Diese Hormone werden nicht immer bei [...] mehr

16.09.2013, 16:39 Uhr

Ich hätte noch eine bessere Idee Wie wäre es wenn man die Zulassungen für das Medizinstudium einfach senkt und nicht immer nur auf dem NC rumreitet, wie es die meisten Unis noch tuen? Dann hätten wir kein Medizinerproblem in [...] mehr

06.08.2013, 15:43 Uhr

Jahrzehntelang haben wir antidemokratische, verfassungsfeindliche Gruppierungen gejagt und verurteilt, nur um dann festzustellen, das die eigene Regierung schlimmer ist, als alle Gruppierungen [...] mehr

04.08.2013, 08:24 Uhr

Theorie Die USA haben begriffen, das wir ihnen die verhinderten Anschläge nicht abkaufen. Nun verhelfen sie gleich hunderten Terroristen zur Flucht, damit diese Anschläge verüben und die USA sagen [...] mehr

22.06.2013, 09:17 Uhr

@elis Es geht hier um eine Warnung vor Tabakkonsum und nicht dem Verbot desselbigen. Vielen Rauchern ist nicht klar, was für Langzeitfolgen ihr Konsum haben kann. Gleiches gilt für den Alkohol, gerade [...] mehr

07.04.2013, 14:03 Uhr

Die Allzweckwaffe Nazikeule Es ist schon wirklich bedauerlich, da sobald ein Land, das irgendwelche Forderungen an Deutschland stellt und diese nicht erfüllt werden, es sofort zur Nazikeule greift um uns mittels der [...] mehr

Seite 1 von 2