Benutzerprofil

brako

18.03.2014, 08:31 Uhr

Lobby ist alles Leider haben wir in den normalen Ingenieurbüros nicht solch eine Lobby. Hier muss sich jeder seine Lohnererhöhung erbetteln. Seit über 10 Jahren hat es schon keine Lohnerhöhung mehr gegeben, [...] mehr

30.10.2013, 07:44 Uhr

Doping Mich erinnert die Forderung der französischen Ministerin an die Diskussion zu Doping. Sportler, die ertappt werden, rechtfertigen sich oft mit dem Satz:" Das machen die anderen doch auch." [...] mehr

20.02.2013, 09:44 Uhr

Was will der Mann? Solche Äußerungen werfen bei mir die Frage auf: "Was will der Mann?" Will er zeigen, ohne Atomstrom gehts nicht oder soll die Kohleindustrie unterstützt werden. Mir scheint, alles soll so [...] mehr

21.11.2012, 12:57 Uhr

Panikmache Worum geht es den Netzbetreiber und Stromlieferanten eigentlich? - - - Um GELD!! Hier wird Panik betrieben, um die Preise nach oben zu treiben, nach dem Motto: Leute, wenn Ihr nicht wollt, das die [...] mehr

09.11.2012, 10:03 Uhr

Stromengpässe Immer dieses Gerede über Stromengpässe im Winter. Ich möchte mal wissen, wie oft dieser Zustand bisher tatsächlich, nicht nur statistisch, eingetreten ist, das nirgendwo in Deutschland kein Wind und [...] mehr

01.10.2012, 07:28 Uhr

Gas aus Oköstrom Im Arttikel wird erwähnt, dass Ökostrom teilweise abgeschaltet werden muss. Da schadet es doch nicht, wenn damit Gas produziert wird, auch wenn es teurer als herkömmliches Gas ist. Und, wieviel Geld [...] mehr

04.09.2012, 07:42 Uhr

Hypokrates würde sich im Grab umdrehen, wenn er diese Äußerungen hören würde. Der "Marathonmann" lässt grüßen oder wie? Das die Ärzte überhaupt ein Plus bekommen, ist schon zu viel. Die Kassen sollten [...] mehr

03.09.2012, 08:05 Uhr

Klientelpolitik Einerseits sagt Herr Bahr, dass Die Vergütung Sache der Kassen und Ärzte ist, andererseits aber schlägt er sich auf die Seite der Ärzte. Ärzte verdienen heute schon genug und ich sehe nicht ein, einen [...] mehr

31.08.2012, 08:18 Uhr

Alternative Zu den teueren und nicht gewollten Überlandleitungen gibt es auch Alternativen. Elektrolyse ist das Stichwort. Man nehme Strom, Wasser und Kohlenstoffdioxid und erzeuge daraus Gas. Das Gasnetz ist gut [...] mehr