Benutzerprofil

spon-facebook-10000228292

Seite 1 von 6
13.08.2019, 14:25 Uhr

Ja, der gute Tönnies das arme Huscherl, der in seinen Schlachthäusern Arbeiter ausbeutet und Manager eines Fussballvereines ist, der sich als Arbeiterklub versteht, ist ja eigentlich an Ironie nicht zu überbieten. Und nun [...] mehr

13.08.2019, 13:37 Uhr

Es werden wahrscheinlich wieder viele Whataboutism schreien, aber in Frankreich haben schon mehrere Demonstranten ihr Augenlicht verloren und es hat auch schon Tote gegeben. Was mich wundert ist, dass es die Medien anscheinend mehr interessiert, was China in [...] mehr

01.08.2019, 15:56 Uhr

Funny stuff Ich arbeite in der IT und habe auch Kreditkartenunternehmen als Kunden betreut. Aber meine Bank-App auf meinem Smartphone zu installieren + den ganzen Schmonsenz bzgl. mTan/iTan oder ähnliches, habe [...] mehr

05.07.2019, 15:14 Uhr

Was fehlt, ist der Hinweis, dass Frau Lagarde eine verurteilte Betrügerin ist und nur (Zitat SPON 2016): "wegen ihrer "Persönlichkeit" keine Strafe (erhält).". Wenn das eine Qulifikation für [...] mehr

20.03.2019, 08:54 Uhr

Ausweisen muss ja nicht der erste Schritt sein aber mal Tacheless mit ihm reden (also einbestellen), kann man schon. Aber solange wir willfährige Büttel der USA sind, werden wir alles durchgehen lassen. Ich stelle mir mal vor der russische [...] mehr

01.02.2019, 12:57 Uhr

Die Diskussion geht an dem eigentlichen Thema vorbei Mein Sohn hat seit ca. drei Monaten keinen Mathematikunterricht, da die Lehrerin krank oder auf Fortbildung ist. Trotzdem werden die Arbeiten so geschrieben, als ob es nie einen Unterrichtsausfall [...] mehr

18.10.2018, 08:23 Uhr

Ja, wen von den beiden soll man wählen? Antwort: Keinen von beiden mehr

01.10.2018, 08:09 Uhr

Wahlkampf in Hessen, lieber SPON Nichts anderes treibt den Volker. Wie schon ein anderer Forist gepostet hat, wird es nach der Wahl wieder in Vergessenheit geraten sein. Wenn ich als Bürger den Staat betrüge und werde erwischt, so [...] mehr

10.07.2018, 08:27 Uhr

Genau.. Regime Change wie in Libyen und Ägypten. Hat ja prima geklappt. Waren Sie schon mal im Iran, da Sie von einem islamischen Gottesstaat fabulieren? Und warum müssen wir immer unsere [...] mehr

17.04.2018, 14:40 Uhr

Rebellen in Daraa Ich betreue syrische Flüchtlinge und darunter eine Familie aus der Provinz Daraa. Die haben mir den Anfang des "arabischen Frühlings" in Daraa wie folgt geschildert. Die sog. Rebellen waren [...] mehr

23.03.2018, 08:48 Uhr

Die Frage, warum wird dieses Thema so durch das mediale Dorf getrieben 1. Der Artikel ist mal wieder einfach eine Kopie einer DPA/REUTERS Meldung. Kein SPON Journalist hat sich hier die Mühe einer Recherche gemacht. 2. Solange "nur" 51% der Deutschen (DIMAP) [...] mehr

07.03.2018, 15:17 Uhr

Man kann es auch so sehen..... die Bundesregierung verdient lieber Geld mit Waffenexporten als sich um diplomatische Lösungen zu bemühen. Ich mag die AfD nicht, aber ich finde es immer besser zu reden als Waffen zu liefern und den [...] mehr

13.02.2018, 15:03 Uhr

Glaubt ihr wirklich, dass das nun ein Konflikt zwischen der Türkei und den USA hervorruft? Das ist doch abgesprochen unter den NATO Partnern. Denn solange Krieg geführt wird, geht es der Wirtschaft in den USA, Türkei und ja auch Deutschland gut. [...] mehr

05.02.2018, 08:59 Uhr

Meinungsforschung FORSA Dazu gab es doch letzte Woche mehrere Berichte im SPON. Wenn MaFos immer diesselben Menschen befragen, dann wird auch immer dasselbe Ergebnis herauskommen. Ich habe in der MaFo gearbeitet und ich [...] mehr

09.01.2018, 08:41 Uhr

Genau das richtige Thema für Frank Plasberg denn bei anderen Themen glänzt er doch sehr mit Dumpfheit und Platitüden. Ich finde, Hart, aber fair sollte sich nur noch mit so nichtigen Themen beschäftigen. mehr

29.12.2017, 08:42 Uhr

Ich wünsche mir... keine Rüstungsexporte, keine von Lobbyisten geschriebene Gesetze mehr, weniger Nähe zur Wirtschaft, mehr Nähe zum Bürger, keine Unterstützung des Staates bei terroristischen Vereinigungen wie NSU oder [...] mehr

18.09.2017, 13:24 Uhr

Überraschung? Seltsamer Titel. Was ist daran überraschend, dass U18 mehrheitlich CDU wählen? Hat SPON gedacht, die wählen alle die ???. Naja, wer das Bildungssystem (OK Leistungsprüfungssystem) kennt, der weiß, [...] mehr

04.09.2017, 11:16 Uhr

Wenn man weiß, wie Blitzumfragen oder politische Meinungsumfragen durchgeführt werden und mit welchen Daten(sätzen), den verwundert dieses Ergebnis genauso wenig, wie dass die CDU 38-39% bei jeder Umfragen bekommt. mehr

19.06.2017, 10:17 Uhr

SPON recherchiert nicht mehr selbst, sondern tippt DPA/Reuters Texte ab. Das ist der neue Qualitätsjournalismus! Es ist keine Recherche mehr nötig. Die Meldungen von DPA/REUTERS haben schon den [...] mehr

01.06.2017, 15:16 Uhr

Traurige journalistische Leistung @SPON Den DPA Text kopieren und ein Forum aufmachen. Keine eigene Recherche und den seltsamen kruden Text der DPA kopiert: "Bislang fand eine komplizierte Umverteilung zwischen ärmeren und reicheren [...] mehr

Seite 1 von 6