Benutzerprofil

derschlauefrank

Seite 1 von 2
20.04.2017, 21:31 Uhr

Ist auf alle Fälle sicherer als eine Pin. Eine verlorene Kreditkarte kann so nicht mehr so leicht missbraucht werden und Skimming klappt nicht mehr. mehr

01.10.2016, 01:20 Uhr

Zockergeschäft? Nicht für die Commerzbank. Die Equity-Derivate, die in eine eigene Firma gebracht werden sollen, sind aus Sicht der Commerzbank ohne Marktrisiko, da sie direkt gegen die Underlyings gehedged werden. Leider wurde dies in dem [...] mehr

05.11.2015, 18:53 Uhr

Gute Streikstrategie Ich bin mit einer LH-Flugbegleiterin verheiratet und sie und ihre Kollegen haben eigentlich keine Lust auf Streiks. Neben den Passagieren bringen diese auch für die Flugbegleiter Chaos im Dienstplan [...] mehr

19.03.2015, 13:00 Uhr

Lufthansa-Vorstand sollte gehen Der Lufthansa-Vorstand hat mit seiner Blockadehaltung die Streiks mit zu verantworten. Warum lehnt er eine Schlichtung zum Thema Altersversorgung ab? Er will seine Maximalforderungen unverändert [...] mehr

17.03.2015, 13:32 Uhr

Bin da ganz anderer Meinung TV Total hat natürlich nicht die Qualität wie bei einer wöchentlichen Sendefrequenz, aber nach wie vor ist sie eine der wenigen Sendungen, die ich mir immer noch mal im TV anschaue. Und sie ist eine [...] mehr

22.10.2014, 00:04 Uhr

Arbeitnehmer sollten zusammenhalten Ich arbeite in einer Branche, wo es keinen interessiert, wenn ich streike. Bei den Piloten ist es anders. Ich finde es daher sehr gut, wenn hier mal vom Streikrecht Gebrauch gemacht wird. Warum soll [...] mehr

24.07.2014, 20:00 Uhr

Dringend Sanktionen nötig Nach diesen Kriegsverbrechen sollten dringend Sanktionen gegen Israel verhängt werden. Es kann nicht sein, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird. Die UN hatte den Israelis die GPS Koordinaten [...] mehr

24.07.2014, 17:06 Uhr

Gar nicht lustig der Artikel Da sterben fast 300 Menschen, darunter viele Kinder und Frauen, und es soll keine Klärung des Tat-/Unfallhergangs geben? Selten so einen Unfug gelesen. Rücksichtslos gegenüber den Opfern und ihren [...] mehr

06.05.2014, 22:10 Uhr

Erstklassige Sendung Ich habe mir eben die ersten zwei Folgen angeschaut und bin begeistert. Für mich ist die Kritik des Autoren nicht nachvollziehbar. In unterhaltsamer Weise wurden aktuelle Themen wie Drohnenkrieg und [...] mehr

01.04.2014, 09:14 Uhr

Vermögen ehrlich verdient Der Kommunismus und die Umverteilung hat ja gezeigt, wozu sie führt. Diktatoren und deren Schergen verteilen das Geld zu sich um, die Wirtschaft dümpelt auf niedrigem Niveau vor sich hin. [...] mehr

06.12.2013, 13:00 Uhr

Spotify hat eine sehr gute Software Die Windows- und Mac-Versionen der Spotify-Software sind einfach beim Durchstöbern der Musik unglaublich gut und schnell und auch die iOS-App ist hervorragend. Ich nutze sie intensiv im Auto und kann [...] mehr

26.08.2013, 21:51 Uhr

Bitte endlich eingreifen Wie immer müssen die USA die Dreckarbeit machen und dann beschweren sich noch viele in unserem Land darüber. Ohne die Luftangriffe in Serbien wäre der Bosnien-Krieg nie zu Ende gegangen. Stattdessen [...] mehr

27.07.2013, 00:10 Uhr

Hysterische Reaktion Es ist wirklich übel, dass die NSA in unseren Daten rumschnüffelt. Aber glaubt doch nicht ernsthaft, dass es jemand von denen interessiert, welche TV-Sendungen Ihr schaut. Und dass Google [...] mehr

05.07.2013, 17:21 Uhr

So viel Gebühren und kein Wimbledon Schade, dass die Rundfunkgebühren für kümmerliche Eigenproduktionen und Volksmusikspektakel ausgegeben werden und gleichzeitig das jährliche Tennis-Highlight nicht über unseren "freien" [...] mehr

20.06.2013, 23:40 Uhr

Warum wollen SPD und Grüne nur Doppelverdiener? Ich habe drei Kinder und meine Frau arbeitet nur wenig, so dass sie viel Zeit für die Kinder hat. Wir haben Kinder und möchten sie nicht in fremde Hände geben. Sie sollen ein schönes zuhause haben. [...] mehr

15.06.2013, 15:03 Uhr

Warum sind alle gegen die USA Die USA sind sicher nicht perfekt, aber sind unsere Verbündeten. Der Irak-Krieg war ein schwerer Fehler und ein Skandal aufgrund der Lügen des Geheimdienstes. In Syrien hingegen führt ein Diktator [...] mehr

06.05.2013, 23:27 Uhr

Es droht Pilotenstreik im Mai Hoffentlich unternimmt der Mayrhuber mal etwas gegen die irrwitzige Politik von Franz. Der versucht gerade Gehaltskürzungen bei den Piloten durchzusetzen und die Vereinigung Cockpit hat schon mit [...] mehr

01.05.2013, 10:57 Uhr

Ist doch ok, da sie was kann Im Gegensatz zu hiesigen Bankvorständen hat Mayer einiges auf dem Kasten. Bei Yahoo hat sie schon einiges erreicht, die Aktie ist binnen Jahresfrist um 60% gestiegen. Und ein Großteil ihres Gehalts [...] mehr

11.04.2013, 00:15 Uhr

Ich drücke der SPD die Daumen Vielleicht schafft sie es doch noch, Mutti aus dem Kanzleramt zu werden. Steinbrück ist allemal besser als diese peinliche Figur, die nur auf Machterhalt aus ist, keinerlei Innovationen bringt, ihre [...] mehr

05.04.2013, 09:05 Uhr

Was ist hier los? Merkel muss sofort in Rente! Ich dachte mal, Spiegel-Leser wären eher links orientiert? Das hier erscheint mir wie ein CDU-Fanclub. Merkel hatte eine Steuersenkung versprochen. Stattdessen gab es sofort eine Erhöhung nach ihrer [...] mehr

Seite 1 von 2