Benutzerprofil

thomasschöffel

Seite 1 von 5
12.10.2019, 13:34 Uhr

Hahaha, Hohenmölsen Fast richtig: Die freien Wohnungen in Hohenmölsen - wo immer das ist - sind in den Gazetten dort zu suchen und zu finden. Für die Wohnungen am Kurfürstendamm in Berlin befürchte ich allerdings [...] mehr

11.10.2019, 06:32 Uhr

zwei Fragen, zwei Antworten Das ist leicht zu erklären: Im Kaufsektor kaufen die Leute, weil es sonst kaum noch andere Möglichkeiten für den Investor gibt, anständige Renditen ohne Risiko zu erzielen. Stichwort [...] mehr

10.10.2019, 15:29 Uhr

Sind Sie die Quotenfrau oder können Sie wirklich was ? Geschlechtergerechtigkeit ? Gerechtigkeit ? Was soll daran gerecht sein, wenn wir wen auch immer dazu verpflichten, überall zu 50% Frauen einzusetzen ? In den Vorstandsetagen und Verwaltungsräten hört [...] mehr

10.10.2019, 15:13 Uhr

von der Presse gemacht Niemand kannte AKK damals, niemand kennt sie jetzt. Wenn sie was sagt, dann dieser unerträgliche Politiker-Dünnpfiff wie von den meisten Politikdarstellern. Immer irgendwas immer mit Struktur und [...] mehr

10.10.2019, 14:47 Uhr

Nebenwirkung durch Bestellerprinzip Bis vor dem Wechsel zum neuen Bestellerprinzip hatten wir eine spezielle Kraft im Büro, die jeden noch so unbedeutenden Immobilienhinweis auswertete von der Zeitung über die Dorfpostille bis hin zu [...] mehr

10.10.2019, 10:34 Uhr

Als ich mich vor zwanzig Jahren als Makler selbständig machte, passierte folgendes: Nach Einrichtung des Büros suchte ich durch Werbung Vermieter, die mir Ihre Wohnungen zur Vermietung geben [...] mehr

09.10.2019, 15:15 Uhr

Das ist nicht ganz richtig. Wenn Sie früher an Neubauprojekten das Schild lasen "provisionsfrei für den Käufer", war die Maklervergütung in den Kaufpreis eingepreist, denn die Jungs, die [...] mehr

09.10.2019, 13:05 Uhr

Gut gemeint, ist noch lange nicht... Betriebswirtschaftlich gesehen, gehören die Makler in den Bereich Vertrieb. Die Immobilien werden ja nicht für die grüne Wiese hergestellt. Und, wie bei einem Supermarkt, werden die Kosten für die [...] mehr

16.12.2018, 14:21 Uhr

Theorie und Praxis Alle finden´s toll, aber keiner kauft´s. Wir kennen die geringen Reichweiten, die Probleme mit den Ladestationen, die man finden muß, dann muß sie frei sein, dann muß sie nicht kaputt sein, dann muß [...] mehr

13.02.2018, 06:47 Uhr

drei Millimeter ? Der Meeresspiegel soll also um drei Millimeter gestiegen sein ? Das halte ich für nicht meßbar. Das Meer ist ständig in Bewegung. Wellen und Wind, Ebbe und Flut. Wo will man da einen Ausgangsmeßpunkt [...] mehr

02.10.2017, 11:28 Uhr

as times go bye 1984 bekam ich in Berlin-Zehlendorf, also einer Viertelstunde zu Fuß weg von der Uni, ein Zimmerchen in einer schönen Altbauvilla für hundert Mark. Ein Zettel am schwarzen Brett und eine halbe Stunde [...] mehr

23.04.2017, 08:19 Uhr

gefühlt eine Vorschriftenhubertruppe Früher haben Sie sich für den Erhalt der Natur eingesetzt und sind gegen Krieg auf die Straße gegangen. Heute sind sie mit nervigen Figuren wie der unsäglich peinlich gewordenen Claudia Roth, die mit [...] mehr

29.02.2016, 17:57 Uhr

Alle Macht geht vom Volke aus. Unser Bundesverfassungsgericht, nicht gerade bekannt als Hort rechter Umtriebe, hat festgestellt, daß die Aufgabe der nationalen Souveränität, beispielweise durch Vorgaben aus Brüssel, nicht gestattet [...] mehr

13.03.2014, 16:39 Uhr

Die meisten Soldaten waren nicht freiwillig im Krieg. Mein Großvater ist als junger Mann im ersten Weltkrieg u.a. an der Isonzofront in Italien gewesen und hat den Gaskrieg mitmachen müssen. Noch bis zu seinem Tod inj den sechziger Jahren hat er seine [...] mehr

10.03.2014, 09:19 Uhr

Alles ok, Freunde ? 10032014 Irgendwas stimmt hier mit den Kommentatoren nicht. Viele beschweren sich über das angebliche Nuscheln (Ankerreiz). Komisch, ich habe alles verstanden. Und finden dann wahllos dies und jenes [...] mehr

05.03.2014, 16:09 Uhr

Theorie und Praxis Hatten wir vor vielen Jahren nicht mal einen gewissen VW Lupo oder so ? Das sog. 3-Liter-Auto. Alle inklusive der Medien haben es gelobt. Nur gekauft hat es keiner. In der Theorie ist ein sparsamer [...] mehr

28.02.2014, 15:30 Uhr

Es ist nicht jedem gegeben. Selbstverständlich sind Fachbegriffe dort nötig, wo sie angebracht sind. Und auch komplizierte und lange Sätze können sich als notwendig erweisen. Das bestreitet ja auch kein normaler Mensch. Was hier [...] mehr

26.02.2014, 16:11 Uhr

gleiches Recht für alle Persönlich hätte ich es ganz gern, wenn jeder Europaabgeordnete aus Gründen der Arbeitssicherheit im Plenum eine von diesen grüngelben Sicherheitswesten und diese klobige Sicherheitsschuhe anziehen [...] mehr

26.02.2014, 07:02 Uhr

uneingeschränke Solidarität Man sollte nicht vergessen, daß unsere Jungs nur wegen des Gefasels des Exkanzler Schröder von wegen der uneingeschränkten Solidarität wegen 9/11 nach Afghanistan geschickt wurde. Ich weiß nicht, wie [...] mehr

23.02.2014, 08:50 Uhr

Kann ich nicht bestätigen. In den Autohäusern von Opel, VW, Peugeot und Jaguar bin ich bislang immer gut behandelt worden. Auch der Service ließ bislang nicht zu wünschen übrig. mehr

Seite 1 von 5