Benutzerprofil

berlinger22

Seite 1 von 2
18.04.2019, 16:08 Uhr

Ich frage mich sowieso... ...warum die Deutschen nicht viel früher ausrasten. Politik wird nur auf Kosten der jetzt aktiven Generation gemacht, Angehörige des großen Mittelfelds werden geschröpft ohne Chance, eigenen Wohlstand [...] mehr

25.03.2019, 08:49 Uhr

Falsche Begrifflichkeiten, die entscheidene Frage ist nicht gestellt Die (Höhen-)flosse lenkt gar nichts, die ist nämlich starr. Das bewegliche Teil nennt man Ruder, und das lenkt. Hier allerdings nicht direkt, denn Sicherungssysteme wie MCAS greifen nur auf die [...] mehr

25.03.2019, 07:16 Uhr

Wie die Staffelläufer Früher konnte man diese Kontrollstreifen in die Hand nehmen. Es waren handgroße Behälter, die mit den Basisdaten des Flugs beschriftet waren. Wie die Saffelläufer konnte man die Prügel an den nächsten [...] mehr

05.02.2019, 10:53 Uhr

Drehen jetzt alle durch? Bei der Ermittlung von Kapitalverbrechen wie Mord und Totschlag dürfen Polizei und Staatsanwaltschaft auf die vorhandenen Daten der LKW-Mautsysteme nicht zurückgreifen. So mussten die Behörden vor [...] mehr

17.01.2019, 08:54 Uhr

Liquiditätsschonende Spielchen Ein Bekannter war bis vor wenigen Jahren Vertriebsleiter eines Bahnausrüsters, verkaufte Lokomotiven. Früher kam mit der Bestellung ein Drittel des Kaufpreises als Anzahlung, das zweite Drittel mit [...] mehr

17.01.2019, 08:39 Uhr

Selber schuld Ein Bekannter war bis vor kurzem Vertriebsleiter eines Bahnausrüsters, verkauft Lokomotiven. Früher kam mit der Bestellung ein Drittel des Kaufpreises (knapp über zwei Millionen) als Anzahlung, das [...] mehr

20.12.2018, 15:05 Uhr

Hatte denn keiner eine Flinte... ...und konnte das Ding runterholen? mehr

28.11.2018, 00:07 Uhr

Im Handbuch nachsehen Es wird ja wohl ein Manual dieses Musters aufzutreiben sein, zumal diese meines Wissens auch beim Luftfahrt Bundesamt LBA in Braunschweig freigegeben sind. Also her mit der Kopie: Wird das MCAS-Modul [...] mehr

23.11.2018, 15:17 Uhr

Gilt nur für Lkw über 7,5 t. Alle bis zu 7,49 t sind betroffen. Außerdem besteht Rückzahlungspflicht in Form von Schadensersatz. mehr

16.11.2018, 22:01 Uhr

Zwei Leben zerstört Ich kann mich noch gut an die Titelgeschichte im gedruckten Spiegel erinnern, liebe Kollegen. Was habt Ihr den Buben gelobt, wie er sich mit Pistole am Gürtelholster (braucht man diese im [...] mehr

10.08.2018, 06:53 Uhr

Scheinselbstständige Piloten Interessant ist ja das Beschäftigungsmodell: Viele Piloten bei Ryanair sind scheinselbstständig, arbeiten gegen Rechnung. Deutsche Behörden bringen jeden deutschen Kleinspediteur gnadenlos vor Gericht [...] mehr

15.05.2018, 17:01 Uhr

Spart Euch die Häme! Mehr möchte ich dazu nicht sagen. Es kann passieren, dass nach einem stressigen Tag überrascht ist von einer im verlängerten Endanflug zu früh auftauchenden Landebahn und man vielleicht überrascht [...] mehr

01.12.2017, 14:29 Uhr

Mein Tipp: einfach nachmachen Auch wenn man in Hamburg die Bayern für seltsame Vögel hält: Irgendetwas machen sie schon richtig. Zumindest sind sie gewöhnt, bei den meisten Rankings – Bildung, Sport, Einkommen – am oberen Ende zu [...] mehr

29.11.2016, 12:32 Uhr

Elitäre Minderheit Die Vereiigung Cockpit ist selbst bei Piloten anderer Gesellschaften unbeliebt, weil zu sehr auf Lufthansa konzentriert. Sie gilt bei Kollegen als Ansammlung arroganter LH-Piloten, denen man zu oft [...] mehr

19.11.2016, 07:55 Uhr

Den Zuschlag bekommen immer die Billigsten Das kommt davon, wenn man Aufträge an den billigsten und nicht an den am meisten geeigneten Anbieter vergibt. Ihre angebotenen Preise können die Betreiber nur halten, indem sie eben billiges Material [...] mehr

05.10.2016, 12:26 Uhr

Dann auch keine Steuern zahlen Typisch Staat: Ein Arbeitszimmer darf sie nicht haben, Steuern zahlen soll sie auf ihre Arbeit aber schon. Dabei ist die Sache doch ganz einfach: Darf sie nicht in ihrem Arbeitszimmer arbeiten, dann [...] mehr

15.09.2016, 11:30 Uhr

Ein Grund... zum ersten Mal in meinem Leben die CSU zu wählen. Hätte nie gedacht, dass es jemals so weit kommen würde. mehr

14.09.2016, 12:03 Uhr

Fortbildung nicht verpflichtend Ich stelle mir eine Gruppe Lehrer vor, die in ein Flugzeug steigt, an dessen Tür ein Schild angebracht ist: "Die Piloten dieser Maschine haben vor 30 Jahren ihre Prüfung bestanden. Seither sind [...] mehr

22.08.2016, 12:17 Uhr

Einiges durcheinander Da wird aber einiges verwechselt. Gemeint sind größere Felgen, die mit dünneren Reifen ausgeglchen werden, da der Durchmesser des Rads immer gleich bleiben muss. Die Räder werden also nicht größer, [...] mehr

11.05.2013, 09:43 Uhr

Durchaus lösbares Problem LKW-Fahrer müssen ab dem 50. Lebensjahr alle fünf Jahre zu Arzt und Augenarzt, warum nicht auch PKW-Fahrer? Ein PKW ist nicht weniger gefährlich als ein LKW. Oder die leichtere Variante: Warum [...] mehr

Seite 1 von 2