paternoster
Wenn Wahlverlierer sich in eine GroKO retten um politisch zu überleben kann man wohl nicht mehr erwarten als sie liefern. Natürlich ist Vertrauen weder in dieser Koalition noch bei den Bürgern übriggeblieben. Aber [...] mehr
Guten Morgen Herr Entwicklungsminister Müller (Marshall-Müller), gut geschlafen? Wohin jetzt mit den Milliarden die wir uns in Afrika sparen können? Die Entwicklungszusammenarbeit aus Schwellenländern haben wir [...] mehr
Ist doch fabelhaft! Wenn die Chinesen nachhaltig die Flucht- bzw. Migrationsursachen beseitigen muss sich unser Entwicklungsminister (Marshallplan-) Müller nicht mehr mit seinen paar Millionen abstrampeln. Dass er Afrika [...] mehr
Schon Franz Josef Strauss hat seinen unvergessenen Satz "Der Geist weht links" mit einem deutlichen Unterton gesprochen. Wenn Frau Berg ihn aber wörtlich verstehen möchte ist das ihre Sache... mehr
Mit Grünsozialisten wie Trittin sollte die FDP lieber keine Koalition bilden. Trittin hat ja schon einmal eine Koalition verhindert, vielleicht plant er das auch diesmal wieder. mehr
Denn wie soll ich führen meinen Krieg? ..wenn mein Soldat ist tot? Sagt der frustrierte General in dem alten Volkslied "Lippe-Detmold eine wunderschöne Stadt". Oder wenn ich, wir wir jetzt keine einsatzfähige Truppe habe und [...] mehr
Nicht sooooo smart Die Modelle von Samsung und LG finde ich nicht besonders smart wenn ich die Uhr tragen und zusätzlich mein Telefon mitschleppen soll. Praktischer ist die Telefonuhr, mit der ich beim Sport und im [...] mehr
Angst vor Peer Steinreich? ...habe ich schon. Der Kanzlerjob verlangt ein Maß an Seriosität, das der Kandidat nicht mitbringt. mehr
Peer Steinreich...! Super, der Spitzname! So einen Kanzler haben wir absolut nicht verdient! mehr
Palästinenser" scheint die Sprachregelung zu sein. Aber es gibt doch auch militante Israelis, oder? PM Netanjahu gehört sicher dazu. mehr
Alte raus! Eigentlich eine schöne Lösung. Wärme, Sonne, aktives Altern. In Deutschland wird erschwinglicher Wohnraum frei, etc. In Europa geht es ja noch, wer aber weiter weg will, bekommt den [...] mehr
Stoff für ein Superdrama Toll wäre es ja, wenn Freundin Paula eine russische Spionin ist... Nach den vielen CIA-Pannen die absolute Krönung. mehr
Immer-mehr-Peer Sowohl in China, wo sich viele Kommunistenbosse bereichern, als auch bei uns kommen jetzt nette Spitznamen auf. Dem Gas-Gerd eifert nun der Immer-mehr-Peer erfolgreich nach. mehr
Mehr sein als scheinen... ist ja überholt. Steinbrücks modernisierte Variante ist eher: "Mehr Scheine als sein" oder "Mehr Scheine mein" .... mehr
Steinbrücks Glaube? Transparenz sei nur in Diktaturen möglich? Wenn er das so gesagt hat, ist er sicher nicht als Kanzler geeignet. Aber das scheint mir auch typisch für Herrn Steinbrück: Allzu oft geht ihm das Mundwerk [...] mehr
GAUweiler Steht GAU nicht für den größten anzunehmenden Unfall? Querdenker brauchen wir natürlich, aber Herr Gauweiler scheint doch gern zu querulieren... mehr
Idealer Kandidat! Es wundert mich nicht, dass der ehemalige "Schmidt-Schnautze" nun einen "Steinbrück-Schnautze" als idealen Kandidaten sieht. Als Kandidat kann er ja auch noch keinen Schaden [...] mehr
MEISTDISKUTIERTE THEMEN
-
648
Panorama: Augsburger Weihnachtsmarkt: Ein merkwürdiges Verbrechen
-
545
Wirtschaft: Warnung vor zu harten CO2-Vorgaben: Deutsche Industrie sieht sich durch EU-Klimaziele
-
464
Auto: Deutschland: Erstmals mehr als eine Million SUVs und Geländewagen neu zugelassen
-
250
Wissenschaft: Klimastudie: So weit sind wir vom 1,5-Grad-Ziel entfernt
-
213
Kultur: Bürokratische Kuriosität: Wie ich unfreiwillig Reichsbürgerin wurde