Benutzerprofil

paternoster

24.09.2018, 12:47 Uhr

Wenn Wahlverlierer sich in eine GroKO retten um politisch zu überleben kann man wohl nicht mehr erwarten als sie liefern. Natürlich ist Vertrauen weder in dieser Koalition noch bei den Bürgern übriggeblieben. Aber [...] mehr

10.09.2018, 08:45 Uhr

Guten Morgen Herr Entwicklungsminister Müller (Marshall-Müller), gut geschlafen? Wohin jetzt mit den Milliarden die wir uns in Afrika sparen können? Die Entwicklungszusammenarbeit aus Schwellenländern haben wir [...] mehr

03.09.2018, 13:47 Uhr

Ist doch fabelhaft! Wenn die Chinesen nachhaltig die Flucht- bzw. Migrationsursachen beseitigen muss sich unser Entwicklungsminister (Marshallplan-) Müller nicht mehr mit seinen paar Millionen abstrampeln. Dass er Afrika [...] mehr

15.04.2018, 05:55 Uhr

Schon Franz Josef Strauss hat seinen unvergessenen Satz "Der Geist weht links" mit einem deutlichen Unterton gesprochen. Wenn Frau Berg ihn aber wörtlich verstehen möchte ist das ihre Sache... mehr

25.10.2017, 14:04 Uhr

Mit Grünsozialisten wie Trittin sollte die FDP lieber keine Koalition bilden. Trittin hat ja schon einmal eine Koalition verhindert, vielleicht plant er das auch diesmal wieder. mehr

28.09.2014, 07:45 Uhr

Denn wie soll ich führen meinen Krieg? ..wenn mein Soldat ist tot? Sagt der frustrierte General in dem alten Volkslied "Lippe-Detmold eine wunderschöne Stadt". Oder wenn ich, wir wir jetzt keine einsatzfähige Truppe habe und [...] mehr

05.09.2014, 10:40 Uhr

Nicht sooooo smart Die Modelle von Samsung und LG finde ich nicht besonders smart wenn ich die Uhr tragen und zusätzlich mein Telefon mitschleppen soll. Praktischer ist die Telefonuhr, mit der ich beim Sport und im [...] mehr

02.01.2013, 03:10 Uhr

Angst vor Peer Steinreich? ...habe ich schon. Der Kanzlerjob verlangt ein Maß an Seriosität, das der Kandidat nicht mitbringt. mehr

02.01.2013, 03:06 Uhr

Peer Steinreich...! Super, der Spitzname! So einen Kanzler haben wir absolut nicht verdient! mehr

21.11.2012, 08:54 Uhr

Palästinenser" scheint die Sprachregelung zu sein. Aber es gibt doch auch militante Israelis, oder? PM Netanjahu gehört sicher dazu. mehr

16.11.2012, 07:51 Uhr

Alte raus! Eigentlich eine schöne Lösung. Wärme, Sonne, aktives Altern. In Deutschland wird erschwinglicher Wohnraum frei, etc. In Europa geht es ja noch, wer aber weiter weg will, bekommt den [...] mehr

10.11.2012, 05:38 Uhr

Stoff für ein Superdrama Toll wäre es ja, wenn Freundin Paula eine russische Spionin ist... Nach den vielen CIA-Pannen die absolute Krönung. mehr

04.11.2012, 04:40 Uhr

Immer-mehr-Peer Sowohl in China, wo sich viele Kommunistenbosse bereichern, als auch bei uns kommen jetzt nette Spitznamen auf. Dem Gas-Gerd eifert nun der Immer-mehr-Peer erfolgreich nach. mehr

03.11.2012, 07:08 Uhr

Mehr sein als scheinen... ist ja überholt. Steinbrücks modernisierte Variante ist eher: "Mehr Scheine als sein" oder "Mehr Scheine mein" .... mehr

08.10.2012, 06:04 Uhr

Steinbrücks Glaube? Transparenz sei nur in Diktaturen möglich? Wenn er das so gesagt hat, ist er sicher nicht als Kanzler geeignet. Aber das scheint mir auch typisch für Herrn Steinbrück: Allzu oft geht ihm das Mundwerk [...] mehr

11.09.2012, 07:03 Uhr

GAUweiler Steht GAU nicht für den größten anzunehmenden Unfall? Querdenker brauchen wir natürlich, aber Herr Gauweiler scheint doch gern zu querulieren... mehr

09.09.2012, 05:49 Uhr

Idealer Kandidat! Es wundert mich nicht, dass der ehemalige "Schmidt-Schnautze" nun einen "Steinbrück-Schnautze" als idealen Kandidaten sieht. Als Kandidat kann er ja auch noch keinen Schaden [...] mehr