Benutzerprofil

noch_ein_forenposter

Seite 1 von 44
18.07.2019, 16:20 Uhr

Seit wann hat DHL die Zustellung nach Hause eingestellt? Das wäre mir nun ehrlich neu. Niemand muss Packstationen benutzen. Ich nutze sie sehr gerne, da ich nie zuhause bin, wenn der Paketbote [...] mehr

17.07.2019, 17:08 Uhr

Ganz vergessen: Thema "Ergänzung zum ÖPNV". Kein Mensch, der seinen Geldbeutel im Griff hat, wird regelmäßig einen E-Scooter dazu nutzen, die "letzte Meile" zum oder vom ÖPNV zu [...] mehr

17.07.2019, 17:03 Uhr

Vielleicht wäre es besser, mal rational an die Thematik heranzugehen und insbesondere die Erfahrungen anderer Länder einzubeziehen, statt daraus eine pseudo-philosophische Frage aufzubauen. E-Scooter [...] mehr

17.07.2019, 09:28 Uhr

Grundsätzlich sinnvoll, das E-Auto eher im urbanen Bereich zu sehen. Da gibt es aber ein dummes Problem: Die wenigsten Menschen in der Großstadt haben die Möglichkeit, in ihrer eigenen Garage zu [...] mehr

16.07.2019, 17:45 Uhr

Prinzipell geht die Öffentlichkeit der Gesundheitszustand von Frau Merkel als Privatperson natürlich nichts an, da gebe ich Frau Stokowski ausnahmsweise Recht. Allerdings ist sie auch eine Person des [...] mehr

15.07.2019, 17:26 Uhr

Für Karlsruhe kann ich das absolut bestätigen. Keine herumliegenden Räder. Regelmäßig werden die Räder eingesammelt und wieder auf Stationen verteilt (und ggf. gewartet). Klappt offensichtlich [...] mehr

10.07.2019, 11:23 Uhr

Der Forist sprach eher von "auf dem Land", daher meine Nachfrage. Klar, wenn viele Dörfer relativ nah beisammen sind, könnte sich das lohnen, und bei 45.000 Einwohner evtl. auch. Ich bin [...] mehr

10.07.2019, 10:39 Uhr

Ergibt ein E-Scooter außerhalb von größeren Städten wirklich Sinn? Die Verleihfirmen werden da wohl kaum vertreten sein, d.h. dort sind nur Kaufroller. So viele Kurzstrecken wird man da auch nicht [...] mehr

04.07.2019, 17:55 Uhr

Wie kommen Sie denn auf diesen Unsinn? Auch Radfahrer zahlen Mehrwertsteuer, meistens auch Lohnsteuer, etc. Nur weil Sie auch noch Mineralölsteuer und KfZ-Steuer zahlen, haben Sie nicht das Recht, [...] mehr

04.07.2019, 16:36 Uhr

Man kann dem Radler vielleicht vorwerfen, dumm und leichtsinnig gehandelt zu haben, und schlimmstenfalls hätte auf seinem Grabstein stehen können: "Ich hatte Vorrang", aber er hatte [...] mehr

04.07.2019, 15:41 Uhr

Genauso wenig wie Karlsruhe, das vor einigen Wochen zur Fahrradhauptstadt Deutschlands gewählt wurde. In der dänischen Untersuchung wurden allerdings nur Städte ab 600.000 Einwohnern sowie [...] mehr

04.07.2019, 15:07 Uhr

Bewertungskriterien Ein paar der Kriterien sind schon ziemlich kurios: Der "Gender Split" wurde ja schon angesprochen. Völlig schräg ist auch, dass eine geringe Helmtragequote sich positiv auf die Bewertung [...] mehr

04.07.2019, 12:05 Uhr

An den Kinderspielplätzen finde ich ein Rauchverbot sinnvoll. Weniger wegen des Rauches sondern wegen der weggeworfenen Kippen, die sich die Kinder in den Mund stecken könnten. Das Zeug ist [...] mehr

04.07.2019, 11:55 Uhr

Ein Werbeverbot für Tabakwaren würde ich sehr begrüßen, aber Rauchen im Freien zu verbieten halte ich für übertrieben, obwohl ich Nichtraucher bin. Die DB hat ja schon ein Rauchverbot in Bahnhöfen und spezielle [...] mehr

02.07.2019, 19:35 Uhr

Im Prinzip erpressen die USA weniger die anderen Staaten sondern deren Firmen. Da kann ein Staat wenig tun, wenn die Firmen wegen Geschäften mit dem Iran ihr deutlich größeres US-Geschäft [...] mehr

01.07.2019, 16:15 Uhr

Das sehe ich ähnlich. Im Freien sollten die Leute rauchen dürfen. Dass das Rauchen in Innenräumen von Kneipen und Restaurants verboten ist, finde ich aber sehr gut. mehr

01.07.2019, 08:32 Uhr

Ich sehe das ähnlich. Wer sich kaputtmachen möchte, soll das tun. Dafür ist jeder selbst verantwortlich. Das muss die Gesellschaft abkönnen. Man sollte allerdings wissen, dass jegliche Form von [...] mehr

27.06.2019, 16:37 Uhr

OK. Ich lege also jeden Abend ein 50 m langes Kabel vom Balkon im 2. OG über den Gehweg ans Auto, für das ich hoffentlich einen Parkplatz vor dem Haus gefunden habe. Sehr realistisch. Gerade in [...] mehr

27.06.2019, 15:37 Uhr

Oder drei- bzw. viergleisig: Aus Wasserstoff kann man auch Methangas oder Benzin machen. Da hat man dann auch nicht die riesigen Verluste, die bei Transport und Verarbeitung des Wasserstoffs [...] mehr

27.06.2019, 12:43 Uhr

Ich denke auch, dass die Zukunft bei P2G/P2L liegt. Man hat dann keine Nachteile der Akku-Autos bzw. der Brennstoffzelle und kann im Prinzip komplett vorhandene Technik und Infrastruktur nutzen. [...] mehr

Seite 1 von 44