Benutzerprofil

kai_4711

Seite 9 von 9
28.05.2013, 16:28 Uhr

StvO für Parkplätze vor Ladesäulen für E-Cars ändern Nicht mal das bekommen unsere hochbezahlten Politiker hin. Da gibt es weitgehenden Konsens. Das geht schnell. Das wäre einfach. Aber nein, es ist nach geltender StVO legal, das Parkplätze vor [...] mehr

28.05.2013, 15:47 Uhr

Ich fahre elektrisch, andere reden nur ! Haha, witzig wie andere OHNE PV-Anlage und OHNE E-Mobil sehr genau Bescheid wissen. Schnacker, sagt man im Norden. Mir sind die Spritpreise jetzt egal, ich tanke meinen "Brennstoff" made in [...] mehr

28.05.2013, 10:06 Uhr

Ich fahre elektrisch, das geht ganz einfach und ist günstig ! Hi, ich kann mir die Mieten und Preise von Wohnraum in Hamburg nicht leisten und wohne 20km entfernt in Norderstedt. Da leben tausende von Familien die sich Hamburg nicht leisten können und 2 oder [...] mehr

27.05.2013, 15:32 Uhr

Deutschland forscht, Frankreich verkauft bezahlbare e-Autos Wieso schaffen es eigentlich nur die Franzosen, so etwas wie den Zoe auf den Markt zu bringen ? 21.000€ ist für einen 5-Sitzer mit sehr guter Ausstattung und High-End Fahrgefühl nicht wirklich teuer. [...] mehr

27.05.2013, 14:10 Uhr

Politiker zu blöd um mal die StvO zu ändern für Parkplätze Ich bin enttäuscht, das nicht einmal das allereinfachste umgesetzt wird, nämlich das Parkplätze vor Ladesäulen die für e-Cars ausgewiesen sind LEGAL nach aktueller StvO von konventionellen Autos [...] mehr

09.05.2013, 08:17 Uhr

Klassischer populistischer Schulz Neidartikel Ah, der Klassiker ist wieder da. Journalismus mit populismus, ja so kennen wir unseren Stefan. Kein Wort das die USA das schon vorher durchgesetzt haben um Ihre PV-Industrie zu retten, kein Wort wie [...] mehr

08.05.2013, 20:18 Uhr

Guter Artikel, selten so etwas gutes bei SPON gelesen Applaus, applaus, dem Deutschen wird mal der Spiegel vorgehalten und schon haben wir in kürzester Zeit über 250 Kommentare. Das sagt schon alles. In 40 Jahren wenn viele der Kommentatoren nicht mehr [...] mehr

03.05.2013, 16:36 Uhr

Gas und Elektro sind zwei Zukunftsantriebe Hi, ich finde es gut das VW überhaupt Gasautos anbietet. Eine technische innovation sieht jedoch anders aus. Das Gas, ob synthetisch aus Solarenergie oder Biomäßig, eine nachhaltige Zukuft hat ist [...] mehr

25.04.2013, 09:34 Uhr

Fossiler Humbug, Verbraucherschutzthema Die CO2 Angaben der Verbrennerfraktion sind eh geschönt. Der ADAC hat das sehr mehrfach nachgewiesen, was alle wissen, nämlich das die Verbräuche im Test in der Realität nie eingehalten werden. Die [...] mehr

24.04.2013, 22:35 Uhr

Fahre ab Juni mit 0gr CO2 Gute Entscheidung des EU-Parlaments. Mit Erdgas und Hybrid-Erdgas Antrieben können auch die Verbrenner locker die Ziele erreichen, VW machts vor. Ich persönlich fahre ab Juni mit meinem Renault Zoe [...] mehr

24.04.2013, 12:35 Uhr

@apfelmännchen BMW produziert CO2 neutral mit Windkraft Hi Apfel, Du unterstellst und hast die Fakten nicht. Daher für Dich und die Mitleser hier mal Fakten: [...] mehr

24.04.2013, 11:20 Uhr

SMART ED schon 4000 mal verkauft Hallo, http://www.saving-volt.de/2013/03/smart-ed-kleiner-schwaben-stromer-bereits-4-000-mal-verkauft/ Interessant ist das dieser Wagen für 44% der Käufer der einzige Wagen ist. Weiterhin sind [...] mehr

24.04.2013, 10:11 Uhr

@Dale_gribble Hallo, ich vergleiche es mit einem BMW Mini. Der wird vom Nachbarn als Zweitwagen gefahren und da kenne ich Preis und Kosten. Vom Fahrgefühl ist der Zoe natürlich noch wesentlich hochwertiger, [...] mehr

24.04.2013, 09:58 Uhr

CO2 neutrale Herstellung von Neufahrzeugen Hallo, ja das geht wenn man es will. Das macht z.B. BMW mit dem i3 so. Die produzieren u.a Strom aus Windkraft auf dem Werksgelände. Die Windgeneratoren sind nicht ans Netz angeschlossen und [...] mehr

24.04.2013, 09:29 Uhr

Renault Zoe in 30 Min aufgetankt Noch was zum Thema Schnelladefähigkeit: Zuhause lade ich den Zoe wenn er komplett leer ist in maximal 2 Stunden mit 11kw Ladeleistung wieder auf, da das mit meiner Photovoltaik am Besten harmoniert. [...] mehr

24.04.2013, 09:15 Uhr

Ich produziere meinen Sprit selber und fahre Elektroauto Ich finde die ganze Diskussion lächerlich. Gestern habe ich mein Elektroauto Renault Zoe bestellt. Lieferung Anfang Juni. Der kostet nicht viel, hat sogar einen Kofferraum (im Vergleich zum Smart [...] mehr

12.09.2012, 12:41 Uhr

Wer alles will muß eben damit rechnen ! Mein Vorredner hat es schon mal super auf den Punkt gebracht. Hinzu kommt bei einigen Familien die Frage: "Wofür und Warum?". Warum müssen es den 3 Autos und/oder ein super tolles [...] mehr

Seite 9 von 9