Benutzerprofil

porkypork

Seite 15 von 15
21.09.2012, 11:31 Uhr

Ich habe mir erstmal die Augen reiben müssen. Es ist selten, dass eine deutsche Zeitung zum Thema Syrien einen solchen Bericht veröffentlicht, der nicht plump und plakativ sämtliche Vorurteile [...] mehr

21.09.2012, 11:21 Uhr

Die Welt hat unter dem Titel “Homs - So tun, als wäre der Krieg vorbei“ einen Artikel Peter Steinbachs veröffentlicht. Er berichtet dort von seinen Erlebnissen aus Homs. Ich finde diesen Bericht sehr [...] mehr

20.09.2012, 20:05 Uhr

In Aleppo wurde heute die Landwirtschaftsschule von Regierungstruppen mit schwerer Artillerie beschossen, nachdem sich Rebellen im Gebäude verschanzt hatten. Auf einer Straße bei Binnish sollen [...] mehr

20.09.2012, 19:23 Uhr

Fisk, der vor Ort mit Augenzeugen gesprochen hatte, berichtete, dass die Leichen bereits in den Straßen gelegen haben sollen, bevor die SAA in Daraja einrückte. Also alles wie gehabt. Die einen [...] mehr

20.09.2012, 08:30 Uhr

Was sagt die in London ansässige gambische Beobachtungsstelle für Menschenrechte dazu? Hat man in Paris oder Washington schon verlauten lassen, wann die rote Linie überschritten ist? mehr

20.09.2012, 07:16 Uhr

Was sagt die in London ansässige gambische Beobachtungsstelle für Menschenrechte dazu? Hat man in Paris oder Washington schon verlauten lassen, wann die rote Linie überschritten ist? mehr

19.09.2012, 18:48 Uhr

Der jordanische Djihadist Hamza Aba Oweis soll bei Zusammenstößen mit der SAA in Daraa getötet worden sein. Gestern soll Dr. Jack Koureh von einem Scharfschützen der FSA in al-Zebdia getötet worden [...] mehr

19.09.2012, 17:45 Uhr

Der Telegraph (UK) hat am 12.09. einen Artikel über die christliche Bevölkerung in Aleppo veröffentlicht. Sinngemäß heißt es da, die christliche Gemeinde habe versucht zu vermeiden, für eine der [...] mehr

18.09.2012, 08:16 Uhr

Das ist mir auch aufgefallen. So, wie dieser Satz im Artikel steht, impliziert er, dass Schiiten keine Muslime seien. Eine Auffassung, die eigentlich nur radikale Sunniten vertreten. mehr

16.09.2012, 17:29 Uhr

Welche Truppen? Im Artikel ist lediglich von Beratern die Rede. Und ich rechne nichts auf. Ich finde es nur interessant, wie SPON die jeweiligen Schlagzeilen daraus macht (bzw. nicht macht). [...] mehr

16.09.2012, 15:33 Uhr

Woraus schließen Sie, dass ich aufgeregt bin? Ich bin doch ganz ruhig :o) Vor zwei Tagen wurde ein libyscher Scharfschütze in Syrien getötet (der genaue Ort ist mir jetzt entfallen), vor [...] mehr

16.09.2012, 14:03 Uhr

Und jetzt bitte noch die Schlagzeilen “Saudis geben Syrien-Einsatz zu“, “Libyer geben Syrien-Einsatz zu“, “Türken gegen Syrien-Einsatz zu“, “Briten geben Syrien-Einsatz zu“ usw. Und das nicht nur als [...] mehr

15.09.2012, 13:54 Uhr

Korrekt! Der Papst hat ein generelles Ende von Waffenlieferung gefordert. Wieso SPON daraus ein Waffenembargo gegen Syrien macht, bleibt das Geheimnis des Redakteurs. Wörtlich sagte er weiter: [...] mehr

13.09.2012, 09:23 Uhr

sind in derTat entwürdigende und schlimme Bilder. Undwer hier imForum vor einer solchen Entwicklung gewarnt hatte, wurde von einigen Leuten hier als Diktatorenfreund verschrien. mehr

13.09.2012, 08:45 Uhr

Dieses Video ist seit zwei Monaten schon bei youtube zu sehen und keinen Menschen hatte es bisher gekratzt. Und ganz spontan am 11.September kommt es dann zu solchen Ausschreitungen, bei denen man es [...] mehr

12.09.2012, 17:08 Uhr

Aufständige töteten heute Dr. Ali Aboud vor einer Apotheke in Esh Al-Warwar. Aboud hatte bereits im Vorfeld religiös motivierte Todesdrohungen erhalten Die Samlan Al-Farisi Brigade hat ein Video ins [...] mehr

12.09.2012, 13:35 Uhr

Es mag Ihnen vielleicht entgangen sein, aber es gab in vielen Ländern (auch Deutschland) sehr wohl Proteste und Demonstrationen gegen den Irakkrieg. Bei dem Verhältnis US-Amerikaner und [...] mehr

Seite 15 von 15