Benutzerprofil

t.holzbein

18.01.2019, 11:42 Uhr

Eigentlich müssten Betroffene ihre E-Mail-Adresse ändern,... ... sonst stehen sie nach dem nächsten großen Datenleak nämlich wieder vor dem selben Problem. Wer jetzt alle seine Passwörter ändert und seine E-Mail-Adresse in einigen Monaten erneut in einem [...] mehr

28.11.2016, 11:48 Uhr

Gute Nachricht statt Wucherpreise für ein IOC zu zahlen, das zumindest seltsam unverständlich agiert (Doping-Whistleblowerin gesperrt), kann das Gebührengeld nun hoffentlich sinnvoll eingesetzt werden (Aufklärung [...] mehr

03.05.2016, 09:06 Uhr

Als Befreier von Terroristen sehr willkommen ein wesentlicher Unterschied zu Afghanistan: die Soldaten werden von großen Teilen der Bevölkerung als Beschützer und Befreier vor den Terroristen wahrgenommen und entsprechent willkommen geheißen. [...] mehr

25.03.2015, 08:48 Uhr

Wer nichts zu verbergen hat, hat kein Problem... mit den selben Argumenten könnte man fordern, jedem Menschen einen Chip einzupflanzen, der jede Sekunde den aktuellen Aufenthaltsort an eine Zentrale meldet. Würde bestimmt enorm zur [...] mehr

10.10.2014, 09:54 Uhr

Die Zauberflöte wegen Rassismus verbannen? Es gibt jede Menge Opern, die in krassem Gegensatz zu unseren heutigen Vorstellungen von politischer Korrektheit stehen. In der Zauberflöte ist es der "böse Mohr", (zugleich wird [...] mehr

01.04.2014, 13:36 Uhr

optional "Wer Freiheit und Pluralität bekämpfe, habe in Europa nichts zu suchen." - Wäre schön, wenn das auch für andere EU-Länder wie Ungarn oder inzwischen auch GB so deutlich gesagt würde. mehr

03.02.2014, 09:50 Uhr

Schön wär's ja... ... aber heute lesen die Kinder nicht mehr freiwillig. Ich würd' mir ja heimlich ein Loch in den Bauch freuen, wenn ich meine beim Lesen unter der Bettdecke erwischte. Aber es hilft nix - nimmt man [...] mehr

23.01.2014, 14:31 Uhr

Abstimmen mit Fernbedienung ist ja wohl Mumpitz... ... schließlich weiß ich doch, dass da nur ein sehr kleiner Teil der zuschauer erfasst wird - und ich bin nicht dabei - oder machen die das jetzt heimlich? (Vielleicht sollte man die NSA mit der [...] mehr

15.01.2014, 14:54 Uhr

Genau das ist der Punkt Meine Rede - und ich würde dies sogar als Anreiz eisetzen: Wer seine Spendebereitschaft erklärt hat, soll im Bedarfsfall einem nicht spendebereiten Bedürftigen vorgezogen werden. mehr

29.10.2013, 13:30 Uhr

Seit Jahren real fallende Renten es sollten lieber die Renten richtig erhöht werden, jedes Jahr mindestens in Höhe der Inflationsrate. Das aber passiert schon seit Jahren nicht mehr. mehr

22.08.2013, 10:10 Uhr

Kriegsverbrechen Er hat die Kriegsverbrechen der USA aufgezeigt, die unter den Teppich gekehrt werden sollen. Dafür gibt es keine Gnade. mehr

16.07.2013, 14:49 Uhr

Es könnte doch so einfach sein... ... ohne allzuviel Aufwand wäre es möglich, ein zentrales Register einzuführen, in das sich potentielle Spender eintragen lassen können. Bei der Verteilung werden dann diejenigen bevorzugt, die auch [...] mehr

15.07.2013, 12:45 Uhr

Nur wer zur Spende bereit ist, darf auch empfänger sein! So sollte sich das jeder noch einmal überlegen, ob er sich im Falle eines Falles nicht auch wünschen würde, dass es mehr Spender gäbe. Wer für sich sagen kann "lieber sterbe ich, als ein [...] mehr

09.01.2013, 10:19 Uhr

Dreamliner ? Nie wieder! Habe letzten Sonntag wegen eines defekten Dreamliners die Nacht unfreiwillig in Lusaka verbracht. Nach 15 Stunden ging es endlich weiter bis Addis Abeba, dort war er wieder defekt. Nach weiteren 4 [...] mehr

08.10.2012, 13:05 Uhr

Dann doch lieber Bargeld... ... das ist sozusagen ein Universalgutschein, einlösbar in jedem beliebigen Laden. Kann auch schön verpackt werden, zwingt den Beschenkten aber nicht in einen bestimmten Laden. mehr

13.09.2012, 13:58 Uhr

Keine Erklärung für so hohe Preisunterschiede Bio: 2,5 Kg kosten den Schlachter 7,50 €. Ein konventionelles Hähnchen kostet (bei geringerem Gewicht) 2,10 €, also 5,40 € weniger. Ab dem Schlachten ist aber der Verarbeitungsvorgang bei beiden [...] mehr