Benutzerprofil

sokrates.

Seite 1 von 4
19.08.2016, 08:10 Uhr

nichts neues unter der sonne. die leitmotive von marx waren: "de omnibus dubitandum" und "nihil humani a me alienum puto". von dem her gesehen ist er sicher ein gutes vorbild für angehende experten. engländer [...] mehr

02.02.2016, 19:06 Uhr

Fehlende Religionsfreiheit In den genannten Staaten ist die Religions- und Gewissensfreiheit nicht gewährleistet. So werden zum Beispiel Atheisten diskriminiert, bedroht und verfolgt. Aber auch Buddhisten, Daoisten oder Hindus [...] mehr

05.12.2015, 10:38 Uhr

vielen dank herr erdogan das sind doch super ziele für den irak und seine verbündeten (iran und russland). es wird ferner zeit, dass der irak ebenfalls ein s-400 flugabwehrsystem erhält damit er seine lufthoheit wieder [...] mehr

03.10.2015, 02:48 Uhr

die vergleiche hinken syrien ist nicht afghanistan, aber einen bruch mit saudi arabien würde ich mir auch von meiner regierung wünschen. mehr

26.06.2015, 01:56 Uhr

Frankreich, Italien, Griechenland, Bulgarien und Ungarn Die oben genannten Länder sind wohl die wichtigsten Verbündeten Russlands in der EU. Das wird auch beim Schuldenpoker eine Rolle spielen. mehr

30.05.2015, 11:52 Uhr

fussball ist kein us-amerikanisches spiel endlich werden wor vielleicht in russland mal eine wm ohne coca cola und mc donalds erleben... mehr

15.05.2015, 11:46 Uhr

ich kenne das problem aus der schweiz in der schweiz muss im nationalen rahmen oft hochdeutsch gesprochen werden. wegen der anwesenheit von französisch- und italienischsprachigen. wer da oft mühe hat sind deutsche. die muss man oft [...] mehr

02.02.2015, 12:58 Uhr

Ekelhaft! Die Muslimbrüder sind demokratisch an die Macht gekommen. Nach Jahrzehnten westlich gestützter Diktatur. Jetzt ist die Diktatur mit Hilfe des Westens wieder zurück und das Morden geht weiter. mehr

19.01.2015, 02:12 Uhr

tja heute sind es karikaturen die nicht gefallen, morgen sind die röcke zu kurz und die haare nicht bedeckt. das geht schnell. ich kann als atheist auch provoziert werden und mein logikempfinden verletzt, [...] mehr

15.01.2015, 10:48 Uhr

Vieles gehört zu Deutschland Der Atheismus, das Christentum, der Islam, der Buddhismus, das Judentum, der Hinduismus, der Daoismus, der Konfuzianismus, der Sannyasismus, der Pastafarianismus, Pegida, der Sozialismus, der [...] mehr

22.12.2014, 09:57 Uhr

fixe wechselkurse russland und china können ja einfach fixe wechselkurse vereinbaren. auch brasilien und indien könnten sich einem system fixer wechselkurse (allenfalls mit bandbreiten) anschliessen. mehr

25.11.2014, 23:49 Uhr

es herrscht krieg freunde, es herrscht krieg mit russland. da geht es jetzt schlag auf schlag mit sanktionen und gegensanktionen. moral, ehrlichkeit und anstand muss man in einer solchen situation nicht mehr erwarten. [...] mehr

26.09.2014, 11:10 Uhr

aber sicher doch.... Der Autor schreibt: "Ihre Annahme stützen sie auf einen 2008 gemachten Fund von frühen Steinwerkzeugen in der Nähe der armenischen Großstadt Nor Geghi im südlichen Kaukasus." Nor Geghi ist [...] mehr

22.09.2014, 16:03 Uhr

Reformen sind immer gut, wenn etwas nicht läuft wie es sollte Reformen sind sicher immer gut, wenn etwas nicht läuft wie es sollte. Nur müssen es ja nicht immer neoliberal Reformen sein. Eine Reform der Besteuerung in Richtung geringeres Steuervolumen und [...] mehr

21.09.2014, 09:08 Uhr

das stimmt nicht der autor schreibt: "nirgends sonst gibt es eine vergleichbare entwicklung". in der schweiz gab es aber die gleiche entwicklung. der relative anteil der industrie am bsp wie auch die [...] mehr

15.09.2014, 07:35 Uhr

propaganda als schweizer kann ich die aussage, dass ein kleines land weniger leistungsfähig ist nur mit erstaunen zur kenntnis nehmen. nach der logik der london-anhänger hätte auch irland nie abhängig werden [...] mehr

25.08.2014, 11:22 Uhr

Im Ernst? Der Spiegel/flo schreibt: "Die Fahrt des Konvois wurde außerhalb Russlands als klare Provokation gegenüber der Regierung in Kiew interpretiert." Ist der Spiegel da sicher? Von China, [...] mehr

24.08.2014, 20:02 Uhr

es geht um die demokratie in der nächsten grossen abstimmung in der schweiz wird es um die frage des vorrangs von nationalem recht gegenüber "internationalem recht" gehen. auch in dieser abstimmung ist die [...] mehr

13.08.2014, 07:43 Uhr

vielen dank die schweizer exporte nach russland boomen auch. vielen dank liebe anti-russische eu. mehr

25.07.2014, 08:34 Uhr

die deutschen und ihre freunde... mit der deutschen idee der freundschaft zwischen ländern ist es so eine sache. in der realen welt gilt halt weiterhin: länder haben keine freunde sondern interessen. das durften die deutschen ja [...] mehr

Seite 1 von 4