Benutzerprofil

moritz040

Seite 1 von 17
12.08.2019, 10:53 Uhr

Überhaupt nicht merkwürdig Zum Einen habe ich nichts damit zu tun, wenn ein Freund ein Foto von mir und drei anderen macht und es danach ohne mein Wissen auf Facebook lädt. Darf ich mich nach Ihrer Einschätzung dann nicht [...] mehr

09.08.2019, 11:48 Uhr

Fänd ich gar nicht schlecht Deutschland ohne ein schlechtes Gewissen wegen der Rolle Rammsteins bei den für mein Empfinden hoch problematischen Drohnen-Tötungen fänd ich ganz gut. Was ganz anderes: "Aktuell sind die [...] mehr

08.08.2019, 12:19 Uhr

Klaus Kleber "Fragt Kleber ernsthaft einen Kriminalpsychologen (!), ob ein Einwanderungsstopp für Schwarze Menschen sinnvoll wäre?" Ich habe die Sendung auch gesehen. Auf mich wirkte es jedoch so, als [...] mehr

08.08.2019, 12:15 Uhr

Wer sagt, dass die "Bedingungen für beide gleich" sind? Gibt es eigtl Vergleiche zwischen der zugewanderten Bevölkerung in bestimmten Stadtteilen/Regionen mit der deutschstämmigen? [...] mehr

02.08.2019, 11:56 Uhr

Wer zahlt? Muss ich dann inflagranti beim Abstellen erwischt werden? Oder nehmen die einfach an, dass der letzte, der den Roller augeliehen hat, ihn auch irgendwo abgestellt hat? Im Gegensatz zum Auto reicht [...] mehr

26.07.2019, 11:35 Uhr

Super! Wenn die Regierung das Problem löst –a.k.a. die Überdüngung verbietet –gibt es auf einen Schlag kein Problem mit den Kosten für Sozialleistungen mehr! Alle rund 4 Mio. Hartz4-Empfänger des Landes [...] mehr

25.07.2019, 12:23 Uhr

Ist es wirklich Blindheit? Blind sein heißt, nicht sehen zu können. Wer nicht hinkuckt ist nicht blind, sondern unwillig. Kann eine Behörde wie der Verfassungsschutz auf dem rechten Auge blind sein, wenn sie einen rechten Chef [...] mehr

25.07.2019, 11:30 Uhr

Verstehe ich nicht Der Sinn der CO2-Abgabe soll doch sein, den Ausstoß zu mindern, oder? Der CO2-Verbrauch soll verringert werden, weil CO2 teurer wird. Oder sehe ich das falsch? Und die CDU will jetzt das Geld, das [...] mehr

24.07.2019, 12:52 Uhr

Merkwürdig Warum ist das Sammeln in den USA überhaupt strafbar? Es wurde doch damals beim NSA-Skandal hierzulande immer wieder betont, dass die USA ein anderes Verhältnis zur Privatsphäre haben, weil bei denen [...] mehr

19.07.2019, 11:00 Uhr

Rentiert sich nach 200.000 km? Das hätte ich mir besser vorgestellt! Die Zukunftstechnologien Brennstoffzelle und Strom rechnen sich erst nach 200.000 km für die Umwelt/Klima? Das entspricht im Schnitt dann also einer Ersparnis von ... ca. Zero. Zumindest, wenn diese [...] mehr

28.06.2019, 12:17 Uhr

Glaube nicht, dass es magische Wolken sind. Die Sonnenstrahlung erreicht uns als Licht, das erst durch Reflektion und Absortion auf der Erde in langwelligere Wärmestrahlung umgewandelt wird. [...] mehr

27.05.2019, 11:45 Uhr

Die sollten sich doch mit dem Urheberrecht auskennen Öhm ... das zeigt auf traurig-lustige Weise, dass sich die Macher eben nicht mit der Materie auskennen und wie schwer es zukünftig sein wird, YouTube in der bekannten und beliebten Form als [...] mehr

27.05.2019, 11:23 Uhr

"Citymaut deutlich sozialer und ökonomisch sinnvoller sei " Sollen jetzt also alle die Kosten des Betrugs der Autohersteller bezahlen? Nicht schlecht. Das klingt wirklich sozial. Und "ökonomisch sinnvoll" heißt, damit kann man mehr Leuten tieffer in [...] mehr

23.05.2019, 12:08 Uhr

Facebook zerschlagen? Eher die USA Die FTC sollte Überlegungen anstrengen, die markbeherrschende Macht der USA einzuschränken, notfalls über eine Zerschlagung. Das monopolistische Verhalten ist marktschädigend und behindert den freien [...] mehr

22.05.2019, 12:51 Uhr

"Wenn der Teufel mir Dokumente über Korruption im Himmel gäbe" Das ist ein ähnliches Dilemma wie das der Wissenschaftler. Einige im Bereich KI übernehmen mittlerweile Verantwortung für ihre Entdeckungen und halten sie zurück, weil sie die Gefahr dahinter sehen. [...] mehr

20.05.2019, 12:22 Uhr

Klarnamenpflicht auch auf der Straße und im Auto Ich bin schon oft aus Autos beschimpft worden und auf der Straße ist mir das auch schon passiert. Da ist eine deutliche Schutzlücke. Jeder sollte zu jederzeit unter seinem Klarnamen auftreten. Dazu [...] mehr

20.05.2019, 11:19 Uhr

Die orange Katze beißt sich selbst in den Schwanz Die Meldung in kurz: Weil die chinesische Regierung angeblich zu großen Einfluss auf Huawei hat, nutzt die US-Regierung ihren großen Einfluss und zwingt amerikanische Unternehmen dazu, die [...] mehr

15.04.2019, 12:22 Uhr

Vollkommen egal, ob D die Uploadfilter fordert Nur weil ein Land einen FIlter nicht fordert, werden die Anbieter ihre Infrastruktur doch nicht total zerfasern. Natürlich werden sie die an die größte Einschränkung anpassen und dieselbe Technologie [...] mehr

15.04.2019, 09:57 Uhr

Also muss ich mir dann ein Auto kaufen? Ich bin nicht für Gleichmacherei, aber diese Regelung sehe ich schon als gewaltigen Nachteil. Ich als überzeugter ÖPNV-Nutzer werde dann gegenüber Autofahrern benachteiligt, weil ich für das Geld [...] mehr

13.02.2019, 11:55 Uhr

Sie sind also für die Netzabschaltung? Wenn jemand Ihrem Rat folgen sollte, gibt es bald keine Anbieter mehr im Netz, die nicht schon jetzt ein Polster von mehreren Milliarden Euro besitzen, um die Kosten zu tragen. Snowden hat [...] mehr

Seite 1 von 17