Benutzerprofil

codenascher

Seite 2 von 8
08.04.2013, 17:28 Uhr

Wenn Sie über unerschöpfliche Ressourcen verfügen, können Sie vielleicht mit Kanonen auf Spatzen schießen. Bevor Sie aber kategorisch auf ein OS eindreschen, sollten Sie sich vielleicht mit den [...] mehr

08.04.2013, 16:36 Uhr

Gehörig aneinander vorbei geredet Ich weiß jetzt nicht wie weit Ihre Aussage bzgl. Webanwendungen zutrefen kann. Mit der passemden Sprache und dem passenden Framework auf dem passenden OS mag es möglich sein. Der Alltag in der [...] mehr

08.04.2013, 02:16 Uhr

Das war eigentlich nicht meine Absicht. In aller Regel mache ich die Betreiber zum Schuldigen, da diese dafür Verantwortung tragen, das eine entsprechende Security Policy ausgearbeitet und [...] mehr

08.04.2013, 01:51 Uhr

Ich wollte Ihnen Linux gewiss nicht als Maßstab verkaufen, sondern hoffte etwas Klärung im Aufbau eines LAMP bringen zu können. Dennoch bietet der Apache eine Umgebung der man erst mal entkommen [...] mehr

07.04.2013, 17:25 Uhr

Vielleicht war ich im letzten Absatz etwas undeutlich. Ich schrieb zuvor von Rechteverwaltung auf Systemebene. Stimmt diese nicht, kann man sehr einfach aus der "Webserver-Sandbox" [...] mehr

07.04.2013, 17:03 Uhr

Tja, leider müssen hier die Maßvollen unter dem Verhalten der Maßlosen leiden. Seiten mit bewußt moderaten Einsatz von Werbung leiden, wenn User aufgrund von vollgespickten Webseiten genervt [...] mehr

06.04.2013, 21:04 Uhr

Das ist völlig egal. Wenn der Webserver kompromitiert wird, ist es meistens Banane ob darunter Linux, Windows oder sonst was sitzt. In den meisten Fällen bedient man sich der Datenbank und damit [...] mehr

06.04.2013, 20:26 Uhr

1. Java muss man nicht deaktiveren und damit evtl. auf diverse Desktop-Applikationen verzichten. Es reicht Java für den Browser zu deaktiveren. In Windows geht das über die Systemsteuerung. Da [...] mehr

23.03.2013, 00:53 Uhr

who cares about patents ? tldr mehr

27.02.2013, 14:22 Uhr

Kernel? Laufzeitumgebung? UX? Eigentlich hat WP sogar sehr viel mit seinem Dekstop-Pendant gemein. Das ist soll ja der große Game Changer werden. Doch reicht es für polemische Bashbeiträge nicht [...] mehr

18.02.2013, 07:29 Uhr

Smartphone oder Nicht-Smartphone .. Keine Ahnung wie willkürlich Sie für die Leserschaft den Begriff Smartphone definieren wollen. Für den Rest der Welt gilt als Hauptkriterium, da es der einzige Punkt ist, bei dem eine klare [...] mehr

25.01.2013, 05:41 Uhr

Also ich glaube ja mittlerweile, dass fast überall diese Laugh-Tracks mehr oder weniger drin stecken. Dafür sind diese Lacher doch viel zu sehr wie auf Signal und mit einer Kontinuität ... selbst [...] mehr

25.01.2013, 04:40 Uhr

Zu wenig Reflektion. Die Analogie mit dem Kino ist zwar nett, lässt aber die Penetranz eingespielter Lacher außer acht. Eingespielte Lacher sollen dem Zuschauer beibringen was Humor ist. Es wird dem [...] mehr

14.12.2012, 19:30 Uhr

Darum geht es bei dem OS auch nicht wirklich. Ich glaube ja immer noch, dass man einigen Entwicklungen Zeit zugestehen muss. Dass sie unter iOS und Android nicht flott laufen, heißt [...] mehr

13.12.2012, 15:51 Uhr

"Einigermaßen Kompatibel" ... was verstehen Sie darunter? Die "Revolution" ist doch gerade bei den Programmen gegeben. Denn hier wird innerhalb der gesamten Windows 8 Familie [...] mehr

13.12.2012, 02:51 Uhr

Der letzte "Zune Player" war von 2007. Ist doch logisch, dass das Ding irgendwann nicht mehr produziert wird. Die deutsche Wikipedia ist diesbezüglich etwas unvollständig. Denn die [...] mehr

10.12.2012, 20:41 Uhr

Besser Recherchieren Auf einem der größten deutschen IT-Blogs findet sich zu Hike folgendes: mehr

08.12.2012, 12:03 Uhr

Zu schnell geschossen Meiner Meinung nach wird hier gerade etwas vorschnell auf den Marktplatz von Windows 8 geschossen. Die Plattorm existiert erst knapp einundhalb Monate und in den Köpfen der User muss dieser erst mal [...] mehr

07.12.2012, 18:47 Uhr

Das ist mir durchaus klar. Das Erfordernis einen Rechner zu starten, um von einem Tablet aus zu drucken erscheint mir jedoch nach wie vor nicht zeitgemäß. Ich nutze meinen Drucker über das [...] mehr

07.12.2012, 13:55 Uhr

Das ist die Freiheit der Plattform und liegt im Nutzungsverhalten des Users. Erfsmal ist es ein Vorteil und kein Nachteil. Ob man es benötigt und sich deswegen bewußt für ein Tablet ohne RT [...] mehr

Seite 2 von 8